Intel Driver Update Utility kann nicht geupdatet werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte für das Programm "Intel Driver Update Utility 2.6" eine aktuellere Version herunterladen (von 2.6.0.32 auf 2.6.1.4). Ich klicke also im Fenster vom Programm auf "Installieren" und ich werde gefragt, ob ich an einem Intel Programm zur Produktverbesserung teilnehmen möchte. Da ich dies nicht möchte, klicke ich also auf "Ablehnen" und ein weiteres Fenster (welches für die Installation des Updates zuständig ist) öffnet sich mit folgender Message:

    Zitat von . . .

    The feature your are trying to use is on a network resource that is unavailable.


    Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'Intel Driver Update Utility Installer.msi' in the box below.


    Neben dieser Message sind in dem Fenster ein OK-Button, ein Cancel-Button und ein Feld für den Ordner, der nicht gefunden wurde mit dem Button "Browse..." daneben. Ich mache also nun das, was im Fenster verlangt wird und klicke auf "Browse..." und suche nach dem 'Intel Driver Update Utility Installer.msi', finde diese aber nirgendwo. Da ich sie nicht finden konnte, habe ich die Suche nach dem Ordner beendet und das oben genannte Fenster mit OK bestätigt, wodurch sich ein weiteres Fenster mit einem Warnhinweis (Ausrufezeichen auf einem gelben Schild) öffnet und folgendem Text öffnet:

    Zitat von . . .

    The Path 'C:\ProgramData\Package Cache\{B731F5C4-E304-4DFA-9C84-F67FF849B408}v2.4.0.15\Intel Driver Update Utility Installer.msi' cannot be found. Verify that you have access to this location and try again, or try to find the installation package 'Intel Driver Update Utility Installer.msi' in a folder from which you can install the product Intel(R) Driver Update Utility 2.4.


    Beim Klick auf "OK" verschwindet das Fenster wieder.


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen und mir sagen, wo bzw. wie ich die 'Intel Driver Update Utility Installer.msi' finden kann? Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt und komme bei dem Problem nicht weiter.




    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Auf der Intel-Seite müsstest du die aktuelle Version finden können. Scheint mir so, als könnte das Programm nicht direkt aus sich heraus updaten.

    Auch beim Ausführen der Dateien aus dem Web kommen selbe Fenster mit dem selben Inhalt und ich kann das Programm nicht updaten. Ich habe auch versucht das Programm zu deinstallieren (so wie es auf der Homepage von Intel angegeben war) allerdings hat das Programm trotz Befolgen der Deinstallationsanleitung weiterhin funktioniert. Ich bin also weiterhin komplett planlos.