Episode 938: Ein unbeschriebenes Blatt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 06.10.2016]


    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wurde am 06.10.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Aww, so rührend, wie alle beim Aufbau von Illumina City und der Arena mithelfen. Außer Team Rocket natürlich, die "ihren" Sieg über Team Flare feiern.


    Besonders niedlich war die Überraschungsparty, die Michaela für Alain organisieren wollte und wie ihr die anderen dabei geholfen haben, alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Auch wenn Alain kein Charakter ist, der seine Gefühle offen zeigt, war es deutlich, dass er sich sehr darüber gefreut hat und er ist einfach so süß *quietsch* x3


    Vor allem das Gespräch über die Zunkunft der Protagonisten war eine wichtige Szene, genauso wie das kurze Gespräch zwischen Alain und Ash. Alain macht sich viel zu viele Vorwürfe, aber man kann ihn sicherlich auch verstehen. Die Stelle, an der Team Rocket erfolglos versucht, Pikachu zu klauen, hätte zwar nicht sein müssen, aber soll vermutlich deutlich machen, dass der Arc um Team Flare vorbei ist und das TR-Trio jetzt wieder die "Bösen" sind. (Da ist übrigens auch ein (Übersetzungs-?)Fehler drin, als Jessies Pumpdjinn Finsteraura einsetzt, obwohl seine Trainerin Spukball befohlen hat.)


    Alvin ist eigentlich ganz interessant für einen CdT. Generell finde ich es immer spannend, Arenakämpfe von anderen Trainer:innen als Ash zu sehen. Seine Pokémon sind toll und er kämpft tatsächlich auch ziemlich gut, vor allem der Auftritt von Vivillon Blumenmeermuster hat mir gefallen. Ich bin auch froh, dass er gewonnen hat, weil er das wirklich verdient hat und der Kampf dadurch eine passende Demonstration von Citrobots Neuanfang war. Citro ist aber ein super Lehrer und die Synergie mit seinem Roboter ist toll.


    Die letzte Szene mit der Erleuchtung des Prismaturms war am besten, schon allein wegen der hübschen bunten Bilder mit dem Feuerwerk. Aber die ganze Folge ist einfach voller casual Szenen, die nach dem dramatischen Finale der Story sehr entspannend sind und wieder etwas Normalität herstellen. Sehr angenehm anzuschauen, solche Episoden mag ich eigentlich immer. Auch wenn es keinen großen Progress gibt, sind da doch viele wichtige Momente enthalten.


    Lieblingszitat aus der Folge:

    Alain: "Ich habe vielen Menschen und Pokémon eine Menge Ärger bereitet, und so viele Fehler gemacht. Und mein Leben würde nicht reichen, um das wiedergutzumachen."