[ABGEBROCHEN] Pokemon-Projekt "CS" sucht dringend Entwickler!

  • http://i.imgur.com/20biLfi.png


    Das Team vom Pokemon-Spiel "Crystal Stadt"* sucht aktuell Verstärkung in Form eines oder mehrerer Entwickler!
    Leider hatten wir mit unseren letzen freiwilligen Entwicklern kein Glück. Weswegen wir nun wieder dringend mindestens einen Entwickler suchen!

    *(aktueller Projektname, kann später eventuell noch geändert werden)


    http://i.imgur.com/JD25aZJ.gif

    Das Projekt "CS" an sich:

    "Crystal Stadt" an sich ist ein deutschsprachiges Pokemon-Browsergame, welches bereits mehrere Jahre alt ist. Es ist ein non-kommerzielles Hobbyprojekt, sprich jeder hier arbeitet in seiner Freizeit daran. Es gab bereits mehrere Versionen des Projektes, das erste fing damals so 2005/2006 an mit einer einfachen HTML-Seite und arbeitete sich dann über die Jahre hoch. Am Ende war es ein Browsergame mit Laufwelt, welche jedoch aufgrund von Fehlern des Entwicklers diverse Bugs hatte und vor ca 1 Jahr runter genommen werden musste. Seitdem sind wir an einer neuen Version dran. Jedoch hatten wir bisher nicht das Glück einen halbwegs verlässlichen Entwickler zu finden.
    Die letzte Version des Spieles hatte jedenfalls eine fast komplette Region (bis auf Afterstory-Gebiete) und diverse andere Features (wie z.B eigene Fakemon).


    Eine kleine Notiz noch: Das Projekt wird aktuell nur im deutschsprachigen Raum laufen. Eine Veröffentlichung im englischen Raum ist bisher nicht geplant. Dies hat mehrere Grunde. Stichwort Serverkosten und "Pokemon Uranium".




    Fortschritt der neuen Version & Team-Mitglieder:

    Wir arbeiten seit dem runternehmen der alten Version letztes Jahr an einer neuen Version. Jedoch scheitert das Projekt aktuell nur an den fehlenden Entwicklern. Planungstechnisch ist ein Großteil bereits abgeschlossen.



    Hier ein paar Informationen über den aktuellen Stand: Suicune
    - Komplette Regionsplanung mit Charakteren, Story und diversen anderen Dingen.
    - Fertige Planungen von diversen Nebenfeatures, Events oder anderen Dingen.
    - Ein großes Arsenal an Fakemons, welche wir benutzen dürfen, inklusive Movesets und allgemeine Daten von fast allen!
    - Gut geordneter Interna-Bereich mit allen Grafiken, Planungen etc.
    - Eigene Projekt E-Mail für Team-Mitglieder.
    - Ein eigenes und einzigartiges Tileset für die Region (zum Großteil fertiggestellt!).


    Zusätzlich besteht unser Team schon aus nötigen Helfern, wodurch ein Großteil der nötigen Arbeitskräfte schon abgedeckt worden ist. Wir besitzen außerdem noch Erfahrung in der Führung so eines Projektes.


    Folgende Team-Mitglieder haben wir bereits im Team: Suicune
    - Diverse Helfer / Zukünftige Forenmoderatoren
    - Mapper & Tilespriter
    - Wiki-Helfer
    - Storyplaner
    - Weitere



    Anforderungen an den Entwickler:

    Wichtig ist uns erst einmal jemand, welcher Ahnung von der Programmierung eines Spieles besitzt. Wir brauchen mindestens einen "Chef-Entwickler" für das Projekt, mit dem das ganze vorgehen abgesprochen wird. Wie genau wir das Projekt umsetzen, würde dann noch einmal separat besprochen werden.
    Am wichtigsten ist uns hierbei aber wirklich Verlässlichkeit. Uns ist allen bewusst, dass das ganze ein Hobby-Projekt ist und das die ganze Entwicklung seine Zeit benötigt. Auch ist es uns bewusst, dass jeder mal Phasen hat wo die Zeit wirklich knapp ist.


    Uns ist deshalb wichtig, dass der/die Chef-Entwickler/in verlässlich ist und auch bescheid gibt, sollte es mal zeitweise keinen Fortschritt geben können. Nichts ist nerviger, als Entwickler welcher vorher meint er/sie packt das und am Ende einfach ohne irgendetwas zu sagen einfach nicht mehr reagiert.
    Deswegen sollte des Probleme geben oder sollte das Real Life zu stressig sein, so sollte man auch mit dem Team oder einen der "Admins" reden können. Das ist uns am wichtigsten. Ahnung sollte man natürlich auch haben, aber Verlässlichkeit ist uns aktuell wirklich am wichtigsten.



    Kontakt:

    Wenn du Interesse an einer Mitarbeit beim Projekt hast, dann schreibe doch eine Mail an cstrike@crystal-stadt.de oder adde mich auf Skype unter fieryicicle (Füge hier bitte einen Grund zum adden hinzu, damit ich weiß, dass es kein Spam ist). Alternativ wäre auch eine Kontaktaufname über das Bisaboard möglich!



    Ansonsten freuen wir uns über jeden Interessierten!
    ~ Euer CS-Team