Verteilungszeitraum und Daten für Genesect und Meloetta veröffentlicht! (Update 18.12.: Meloetta noch bis Samstag herunterladbar!)

  • Ich habe Arceus einzig per Nintendo Zone bekommen und da konnte ich nicht wissen das es auch Codekarten gabt. Warte mal Genesect gibt es bei Toys R us. Verdammt Nintendo wird immer merkwürdiger in den Punkt wo man das Pokemon bekommt. Ich werde abwarten wo man es bekommt und nicht extra nachfragen in Saturn und Media Markt wegen dies. Wo es besser ist dies per Wi-Fi zu bekommen,weil nicht jeder ein Gamestop in der Nähe hat.

  • Moin Moin,
    Mal bezüglich des Verteilungszeitraumes...
    Man kann lesen das in Germany ab dem 01.11. verteilt wird.
    Einige Quellen schreiben ab dem 02.11..
    Weiß jemand etwas genaueres? Um mal nen GameStop Code zu bekommen muss ich frei nehmen, muss es also genau wissen...

  • Laut der offiziellen Pokemon Seite auf Facebook geht die Verteilung vom 02-24. November und der Code ist bei GameStop und ToysRUs erhältlich. Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass manche Filialen den Code eher herausgeben.

  • Moin Moin,
    Mal bezüglich des Verteilungszeitraumes...
    Man kann lesen das in Germany ab dem 01.11. verteilt wird.
    Einige Quellen schreiben ab dem 02.11..
    Weiß jemand etwas genaueres? Um mal nen GameStop Code zu bekommen muss ich frei nehmen, muss es also genau wissen...

    Gibt halt Bundesländer in denen der 01.11. ein gesetzlicher Feiertag ist.
    Da lässt sich schlecht verteilen.

  • Gibt halt Bundesländer in denen der 01.11. ein gesetzlicher Feiertag ist.Da lässt sich schlecht verteilen.

    Ach bitte...
    Warum sollte man bei der Verteilung von Code Karten Rücksicht auf irgendwelche Sekten nehmen?
    Außerdem war meine Frage ob jemand verlässliche Informationen bezgl. des Starttermines hat.
    Wie gesagt, man findet Angaben mit Start am 01.11. und andere mit Start 02.11..


    Auf der Pokémon Website finde ich nix zu Genesect.

  • Ach bitte...
    Warum sollte man bei der Verteilung von Code Karten Rücksicht auf irgendwelche Sekten nehmen?
    Außerdem war meine Frage ob jemand verlässliche Informationen bezgl. des Starttermines hat.
    Wie gesagt, man findet Angaben mit Start am 01.11. und andere mit Start 02.11..


    Auf der Pokémon Website finde ich nix zu Genesect.

    Ach bitte...
    warum sollen Gamestop und co. an einem Feiertag (welcher der 1.11 nunmal in manchen Bundesländern ist) nur wegen einer Code-Verteilung von Nintendo/Pokémon den Laden (in eben diesen Bundesländern) aufmachen? (Ganz davon zu schweigen, dass Gamestop oft in Einkaufszentren ist, die logischerweise ebenfalls geschlossen haben) Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der Gesetzgeber nimmt eben in katholisch geprägten Bundesländern Rücksicht auf dieses christliche Fest. Muss dir nicht gefallen, musst du nicht verstehen, aber es zu akzeptieren wäre das Mindeste.
    Wenn du verlässliche Informationen zu der Verteilung suchst, würde ich mal dem Link im Startpost folgen, denn bei Bisafans bzw. dem BisaBoard werden bei solchen News immer Quellen angegeben. Da der Link offenbar für dich zu unauffällig ist: Link...
    Der Link führt dich zur offiziellen 20 Jahre Pokémon Website, wo der 01.11 offiziell als Starttermin angegeben ist. Eine sicherere Quelle wirst du wohl kaum finden. Und in den Bundesländern, an denen besagtes Datum ein Feiertag ist, muss man einfach einen Tag länger warten.

  • Laut der offiziellen Pokemon Seite auf Facebook geht die Verteilung vom 02-24. November und der Code ist bei GameStop und ToysRUs erhältlich. Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass manche Filialen den Code eher herausgeben.

    das höre ich das erste mal. das diese 20 jahre jubiläums codes auch bei Toy s R us verfügbar sind. war das schon immer so?

  • Ich kanns definitiv für Arceus bestätigen. Für den Rest allerdings nicht. Bin ziemlich neu in dieser Szene unterwegs.
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall alle potenziellen Läden anzusteuern und vorher nachzufragen. Es gibt keine Läden mit Monopolstellung und es kann sich immer eine Alternative ergeben. War ja ganz deutlich einzusehen bei der "Volcanion-Krise".

  • Ich sehe der Verteilung relativ entspannt und optimistisch entgegen. GS hat sich so langsam eingependelt mit den Verteilungen, so zumindest meine Erfahrung. Als ich fälschlich wegen der Volcanion-Codes im GS war, hatte ein GS noch einen Stapel Arceus-Codes offen ausliegen, weil sie nicht alle verteilt wurden.

  • In Langenfeld wirds die Codes erst ab Mittwoch geben, dafür aber garantiert. War heute aufgrund von Vulcanion da (gefühlt 100 Läden abgeklappert und kein Erfolg gehabt) und habe nach beiden gefragt. Vulcanion verteilen die dort generell nicht, aber Genesect schon. Nur rausgeben wollten die noch keinen.

  • Geht ja schon wieder gut los. Bisher konnte mir kein Laden Auskunft geben. Ich muss morgen nochmal dort anrufen, wo kein Feiertag ist, die anderen dann im Laufe der Woche.
    GS hatte die Codes immer zuvor, heute aber nicht. Ich habe noch Müller und Media Markt gefragt, vl gibt es da wieder etwas.

  • Nur rausgeben wollten die noch keinen.

    Finde ich auch gut, wenn sie vor dem Zeitraum noch nichts raus geben. Bin froh, dass es noch Läden gibt, die sich an die Vorgaben halten, es scheint ja auch einige zu geben, die die Codes schon Tage im voraus verteilen (siehe ein paar Posts über mir, der Post von November). Ist natürlich blöd für die, die dann am ersten Verteilungstag nachmittags nach der Schule oder Arbeit in den Laden kommen und eventuell nichts mehr bekommen, weil eben alles schon die Tage zuvor heraus gegeben wurde.

  • Bin ich vollkommen deiner Meinung,
    war jetzt am Wochenende in Bamberg und da haben Sie die schon verteilt. Vor mir stand einer, der hat sich sogar drei auf einmal mitgenommen. Und da ich nunmal alles ansprech, was mir nicht passt, habe ich ihn gefragt was das soll. Er hat nur gelacht und ist abgehaun. Aber denkst du, dass jemand anders was gesagt hätte. Ganz sicher nicht. Habe mir dann natürlich auch einen Code mitgenommen aber nur einen.


    Und was ich noch dazu ergänzen kann: In Bamberg im Gamestop gibt es wirklich viele Codes.

  • war jetzt am Wochenende in Bamberg und da haben Sie die schon verteilt. Vor mir stand einer, der hat sich sogar drei auf einmal mitgenommen.

    Dann weiß ich ja schon mal, wie ich dran bin -.- Ist ja echt spaßig, vor allem, weil die Gamestop-Mitarbeiter, wenn ich in die Läden gehe, meist ziemlich geizig sind (auch wenn ich sagen muss, dass ich es auch verstehe). Ich bin ehrlich, ich versuch auch immer insgesamt 4 Codes zu bekommen, da ich gerne ein Exemplar für jede meiner Editionen habe (oder zumindest 2 für meine Haupteditionen, wie ich den Mitarbeitern auch immer sage). Aber wie gesagt, wenn vorher was verteilt wird ist es einfach unfair gegenüber denen, die pünktlich kommen und eventuell nichts mehr bekommen.
    Btw, nur aus Interesse: Warst du im GS in Bamberg direkt (da ist ja meines Wissens nach einer in der Innenstadt) oder in Hallstadt beim GS im Market?

  • Dann weiß ich ja schon mal, wie ich dran bin -.- Ist ja echt spaßig, vor allem, weil die Gamestop-Mitarbeiter, wenn ich in die Läden gehe, meist ziemlich geizig sind (auch wenn ich sagen muss, dass ich es auch verstehe). Ich bin ehrlich, ich versuch auch immer insgesamt 4 Codes zu bekommen, da ich gerne ein Exemplar für jede meiner Editionen habe (oder zumindest 2 für meine Haupteditionen, wie ich den Mitarbeitern auch immer sage). Aber wie gesagt, wenn vorher was verteilt wird ist es einfach unfair gegenüber denen, die pünktlich kommen und eventuell nichts mehr bekommen.Btw, nur aus Interesse: Warst du im GS in Bamberg direkt (da ist ja meines Wissens nach einer in der Innenstadt) oder in Hallstadt beim GS im Market?

    War direkt in der Innenstadt, nach Hallstadt hab ich es nicht mehr geschafft. Komme eigentlich aus Fulda :D Aber was tut man nicht alles..

  • So, schon mal Info an alle nördlich der Elbe: Der Gamestop in Kiel bekommt laut Aussage der Mitarbeiterin morgen die Codes. Sie zögerte allerdings kurz... Aber was solls, ich renne dann morgen nochmal hin.

  • Ich war auch in meinen Gamestop in meiner Nähe im Gesundbrunne Center. Da werden sie die Codes auch bekommen. Schonst habe ich auch gefragt wenn es möglich ist dies auf Nintendo Zone zu bekommen und es wird möglich sein das sagt mir der Mitarbeiter. Werde mir aber ein Code Karte sichern für jemanden der kein Code bekommt. Mir reicht die Nintendo Zone aus.