[Kochwettbewerb] KaEzbePmeFuiena 2016

  • Der "Klatsch alles Essbare zusammen, baue ein Pokémon daraus, mach ein Foto und iss es nachher auf"-Wettbewerb




    Anmeldung und Information | Vote und Ergebnisse




    Liebe Hobbyköche und Futterakrobaten,
    willkommen zum Kochwettbewerb des Bisaboards! Hier könnt ihr erneut eure Fähigkeiten an Herd und Ofen unter Beweis stellen und zeigen, wie sehr ihr eure Lieblingsmonster ''zum Fressen gern'' habt!
    Als Preise winken für die ersten drei Plätze individuell gestaltete Avatare.



    Aufgabe
    Eure Aufgabe ist es, aus Essbarem ein Pokémon herzustellen. Welche Zutaten ihr dabei verwendet, ob ihr kocht, backt oder eine ''kalte'' Skulptur kreiert, bleibt dabei euch überlassen. Wichtig ist, dass ein Pokémon zu erkennen und die Bestandteile, wie gesagt, essbar sind.
    Falls ihr Anregungen oder Hilfe braucht, könnt ihr euch von den vergangenen Wettbewerben dieser Art inspirieren lassen. Kopieren ist natürlich verboten!
    Zum Votetopic des ersten KaEzbePmeFuiena ...
    Zum Votetopic des zweiten KaEzbePmeFuiena ...
    Zum Votetopic des dritten Kochwettbewerbes ...
    Zum Votetopic des KaEzbePmeFuiena 2015 ...



    Außerdem findet ihr im Bereich Kunst und Handwerk ein Tutorial zur Gestaltung, das auf jeden Fall einen Blick wert ist: [Nahrungsmittel] Pokémonfiguren.



    Regeln

    • Vermeidet Verschwendung! – Natürlich sollt ihr nicht gezwungen sein, das Produkt eurer Künste ganz allein aufzuessen. Aber Essen ist nicht zum Spielen da, also versucht, es möglichst nicht zu verschwenden.
    • Beachtet das Thema! – Die Einhaltung des Themas (das Erstellen eines Pokémon aus Lebensmitteln) ist Pflicht.
      Welche Pose euer Pokémon einnimmt, ist egal, die Spezies sollte aber klar erkennbar sein.
    • Kein Ideenklau! – Ihr dürft natürlich nur eigene Ideen umsetzen.
      Falls ihr aber noch sehr jung seid, lasst euch von euren Eltern helfen!
    • Die Anmeldung erfolgt einfach durch Posten in diesem Topic.
    • Einsendung: Eine Beanspruchung eines Versandunternehmens ist nicht nötig, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen (die Unversehrtheit eurer Werke wäre ja auch nicht mehr gewährleistet). Geht also wie folgt vor:
      1) Fotografiert eure Abgabe mindestens zwei Mal und schickt euer Werk an @007, @Jumin oder @Yoshi. Achtung: Ihr dürft euer Werk vor und während des Wettbewerbs nicht anderweitig veröffentlichen oder vorher veröffentlicht haben!
      2) Das erste Bild soll euer Werk zusammen mit einem Zettel zeigen, auf dem sowohl euer Username als auch der Zusatz ''BB-Wettbewerb'' zu sehen sind. Der Zettel soll sich dabei direkt neben/bei eurem Werk befinden, darf also nicht digital eingefügt worden sein.
      3) Weitere Bilder sollen nur die reine Abgabe zeigen. Ihr dürft zu diesem Zweck 1-3 Fotos mitschicken, die dann im Votetopic ausgestellt werden.



    Upload
    Bitte schickt eure Bilder in der Konversation per Dateianhang mit. Alternativ könnt ihr sie auch auf einer Hosting-Seite aus dieser Liste hochladen. Wichtig: Weder am Link noch an der Hochladeseite darf erkennbar sein, dass die Abgabe von euch ist. DeviantArt oder die Galerie des BBs sind als Hochladeseiten also verboten.




    Anmelde- und Abgabefrist ist Sonntag, der 04. Dezember 2016, um 23:59 Uhr!


    Der öffentliche Vote beginnt direkt nach der Anmelde- und Abgabefrist in einem gesonderten Topic.



    Fragen können natürlich gern hier im Topic gestellt werden, überlasst die Beantwortung aber bitte der Organisation, um Verwirrungen zu vermeiden.


    Wir wünschen euch viel Spaß!


  • Bin auch dabei, klingt gut ^^


    PS: Wäre es möglich, eine Benachrichtigung "kurz" vor Ende der Deadline zu erhalten? Da ich in zwei Wochen umziehe und Prüfung habe, kann es sein, dass ich anschließend den Wettbewerb trotz ausreichend vorhandener Zeit vergesse (oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass ich das nicht aus den Augen verliere?). Zwei Tage reichen auch, da ich schon einen Plan habe ^^

  • @Smaarty: Schön, dass du dich schon so darauf gefreut hast :)
    Zu deiner Frage: Sagen wir so - wenn deine Eltern dir nicht erlauben, die Küche oder bestimmte Geräte, die du brauchst, allein zu nutzen, musst du dir von ihnen helfen lassen. Im Zweifel fragst du sie am Besten, was du allein benutzen darfst!


    @Zymi: Benachrichtigungen gehen eh kurz vorher nochmal raus ^^

  • IN und mal schauen ob ich genügend Skill im Kochen hab :) gehen auch mehrere Pokemon? Und muss man die Zutaten mitdazuschreiben?

    Ach, das packst du schon :)


    mehrere Pokémon sind auch möglich, ja. Wenn du die Abgaben der letzten Jahre durchsiehst, wirst du feststellen, dass das schon ab und zu so gemacht wurde^^
    Und nein, die Zutaten müssen nicht angegeben werden