Planet Coaster

  • http://cdn.akamai.steamstatic.…0/header.jpg?t=1476116428


    Allgemeine Informationen
    Erscheinungstermin: 17. November 2016
    Plattform: PC (Steam)
    Betriebssystem: Windows
    Genre: Simulation, Management, Sandbox
    Entwickler: Frontier Developments
    Preis: 34,19€ (Standard) / 37,99€ (Thrillseeker Edition)


    Launch-Trailer und Gameplay-Eindrücke




    Alpha-Eindrücke





    Beta-Eindrücke




    #############################################################################################

    Bislang kannten Freizeitpark- und Simulationsfans nur "Roller Coaster Tycoon", wenn es darum ging, sich seinen eigenen Park zu basteln.
    Mit der Veröffentlichung von "Planet Coaster" soll diesem Subgenre ein neuer Lebenshauch eingespielt werden, wodurch der Spieler nicht nur Bahnarchitekt wird, sondern auch der Verwalter seines eigenen Parks wird. Mit vielen Management-Optionen erinnert das Spiel an geläufige Titel wie "Zoo Tycoon".
    In drei verschiedenen Modi (Karriere, Herausforderung, Sandbox) kann der Spieler seiner Kreativität freien Lauf lassen und sein Management-Talent unter Beweis stellen. Sei es drum, spektakuläre Achterbahnen zu bauen, seinem Park die perfekte Thematisierung zu verpassen oder einfach nur Vorlagen und Baupläne zu schaffen, die über Steam Workshop mit anderen Spielern geteilt werden können - mit "Planet Coaster" wird community gaming wieder großgeschrieben und Spieler können voneinander profitieren.
    Als Manager eines eigenen Freizeitparks seid ihr nicht nur Gestalter eurer Bahnen und Bereiche, ihr habt auch die Verantwortung für die Mitarbeiter und Kundenangebote - ihr müsst nicht nur dafür sorgen, dass eure Besucher zufrieden sind und das Geld in den Park fließt, ihr müsst auch für zufriedene Mitarbeiter sorgen, die sich wohlfühlen und gerne für euch arbeiten.
    Allein dieser Umfang macht das Spiel zu einem Titel, der nicht nur die einfache Simulationsmechanik von "Roller Coaster Tycoon" verwendet - man hat direkt mehr Möglichkeiten - durch Herausforderungen wird das Feingefühl im Spiel getestet.


    #############################################################################################


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt? Was gefällt euch an dem Spiel? Wo müssen die Entwickler noch arbeiten, trotz hiesiger Alpha- und Beta-Phase?

    Habt ihr schon Ideen für eigene Parks? Nutzt ihr regelmäßig Baupläne? ...
    Ihr habt hier ausreichend Freiraum, über das Spiel zu diskutieren, ich bin mir sicher, es gibt genügend Anreize für neue Themen.