Tageszeiten in den Editionen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Danke für eure Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass bei mir anfangs eine "falsche" Tageszeit dargestellt wurde, weil ich storytechnisch noch im Vorspann/Prolog war. Sprich: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen. Erst nachdem die ganzen Cut-Szenen vorbei waren, hat auch die Tageszeit gestimmt.

  • Die Tageszeiten sind entsprechend der [pokemon]Uhrzeit des NDS[/pokemon]: bei Sonne ist es dieselbe Uhrzeit, bei Mond +12 Stunden (man kommt aus Kalos - und hat einen Jetlag - hat mich dazu angeregt mit Mond zu beginnen).


    Aber vorsicht: Sollte die Systemzeit noch auf "Sommerzeit" stehen - und man ändert sie ab, nachdem man das Spiel schon gestartet hat, sind (ich glaube) ca. 48 Stunden lang die Buden auf dem Festivalplaza den Dienst am Verweigern. Das dürfte kein Bug, sondern eine Strafe fürs Manipulieren der Uhrzeit sein.


    Also: Vor dem ersten Start einfach mal die Nintendo Systemzeit überprüfen! (:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich vermute mittlerweile, dass bei mir anfangs eine "falsche" Tageszeit dargestellt wurde, weil ich storytechnisch noch im Vorspann/Prolog war. Sprich: Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen. Erst nachdem die ganzen Cut-Szenen vorbei waren, hat auch die Tageszeit gestimmt.

    Das wird es sein. Ich glaube dass die Uhrzeit im Tutorial zunächst fest geskriptet ist und dass die eigentliche Uhrzeit erst später benutzt wird.