Männliches Kaumalat mit Wutanfall und versteckte Fähigkeit

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Es mag mich einer korrigieren da ich lange (seit gen 6/ halbes Jahr her) nicht mehr CP gezüchtet habe ^^


    Das Wesen kann vererbt werden wenn man dem entsprechendem Pokemon einen Ewigstein zum tragen gibt, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Attacken können ebenfalls von beiden Elternteilen vererbt werden.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Die versteckte Fähigkeit bekommt man durch die S.O.S-Kämpfe. Manchmal haben sie diese dann. Das Wesen kannst du ja gleichzeitig mit Synchro versuchen zu bekommen, wenn du die VF farmst.


    Das Wesen später zur Zucht kannst du mit Ewigstein weitervererben und die Fähigkeit hat eine prozentuale Chance dazu. Zuchtattacken können mittlerweile von beiden Elternteilen weiter vererbt werden.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Ich muss dann mal Pushen.
    Ich farme grade wie verrückt ein Knarksel mit Rauhaut und ich bekomme es einfach nicht gebacken.
    hab mir den Trugschlag-Tipp reingezogen und es auch so versucht. Leider ruft Knarksel scheinbar keine Hilfe, sehe ich das richtig?
    Das heißt ich muss hoffen, dass Digdri / Ganovil bzw. Knacklion oft Knarksel ruft, richtig?
    Bräuchte da nochmals bitte Hilfe.


    Zum 2. benötige ich bitte nochmals ein für mich verständlichen Ablauf der Vererbbarkeit der Wesen und Fähigkeiten.


    - Ich fange ein Knarksel mit versteckte Fähigkeit (Männlich) und ein Dratini mit Wutanfall (Weiblich)
    - Ich lasse die zwei paaren und es kommt 100%ig ein Kaumalat mit Wutanfall raus (sofern es kein Dratini wird)
    - Ich lasse das Kaumalat mit Wutanfall (Weiblich) mit den Knarksel (verstecke Fähigkeit) paaren und warte bis das richtige Wesen kommt
    - Das Pokémon mit dem Wesen gebe ich den Ewigstein und lasse noch so lange Kaumalats paaren, bis das Wunschwesen das weibliche Geschlecht bekommt.
    - Das Wunschwesen (weiblich) gebe ich dann Ewigstein und lasse es mit dem verstecken Fähigkeiten Knarksel paaren und warte bis ein Männliches Kaumalat mit der verstecken Fähigkeit rauskommt.


    Sehe ich den Ablauf so richtig?

  • Mit Tipps wird schwierig... Es spawnt nun mal nicht allzu oft. Wenn du auf ein spawnendes Trugschlag anwendest, sollte es bei rauhaut jedoch dein angreifendes Pokemon verletzen. Daran siehst du, dass es die Rauhaut hat.


    Ich würde allerdings nicht mit Digdris arbeiten, da sie Attacken verwenden, die allen schaden und so ein Knarksel ungewollt besiegen könnten. Ganovil scheint daher die beste Möglichkeit.


    Habe heut auch versucht, an ein Knarksel zu kommen, am besten mit Rauhaut. Nach über einer Stunde kam mal eines, jedoch ohne. Im nächsten Versuch wurde es direkt als zweites gerufen, natürlich auch ohne Rauhaut...


    Man benötigt einfach viel Zeit und vor allem Glück. Also das gilt generell für die ganzen SOS-Pokemon, wie ich die letzten 2 Tage feststellen durfte. Ein Formeo ist in all den Stunden bspw. nie bei mir erschienen. Quaxo genau so wenig...


    Und Lucario zu triggern scheint mir auch fast unmöglich, da sich die Riolus mit Wagemut selbst besiegen.

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)

  • Dass Trugschlag die Fähigkeit "Rauhaut" zu spüren bekommt, ist ebenfalls meine Taktik.
    Also besteht auch die Möglichkeit, dass das 1. gerufene SOS-Pokémon schon eine versteckte Fähigkeit besitzt?
    Ist eine prozentuale Chance bereits bekannt bezüglich der versteckten Attacken?
    Selbst ein Dratini war beim beschwerlichen Pfad nach dem 10. Versuch an der Angel. So viel Pech kann ich doch nicht haben, dass kein Rauhau-Knarksel erscheint.


    Bei mir ist gestern ein Formeo im Sandsturm erschienen, habs natürlich dann auch direkt gefangen.


    Aber naja... dann kämpfe ich heute Abend weiter, auch wenn es demotiviert.

  • Bzgl. Chancen über die VF und ab wann, weiss ich nichts genaueres. Aber tendenziell würde ich schon sagen, dass erst ab einer gewissen Kette die Chance dazu besteht oder zumindest stark erhöht ist...


    Danke @jaegeres, das hatte ich völlig ausgeblendet...^^

    Freundescode 3ds: 4055 3865 6882


    gebt mir doch bitte Bescheid, damit ich euch ebenfalls adden kann. :)