DV Rechner: ein Teil unklar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also wenn 0 - 31 steht oder 10 - 31 ist das keine Garantie das es wirklich 31 bei dem Wert ist.
    Habe ich das richtig verstanden?


    z.b. ich habe ein Robball bekommen per tausch. Mein tauschpartner hat gesagt es hat 5DV
    Ich habe das zum üben verwendet weil ich das für mich noch neu ist.
    Auf jedenfall kommt dann beim Ergebnis
    0-31
    0-31
    0-31
    0-31
    0-31
    0-19
    Dann ist es doch 5DV
    Oder kann sein? :wtf:

  • Wenn eine Spanne bei den Werten angegeben ist, dann ist das keine Garantie, dass da der höchste Werte der tatsächliche ist. Sonst würde da keine Spanne stehen. Wann da 0-31 steht, sind rechnerisch alle Werte von 0 bis 31 möglich


    Aber Wenn die Pokemon ein geringes Level haben, dann ist der DV-Rechner eben noch ungenau, auf höheren Leveln lassen sich die DVs genauer bestimmen per Rechner.

  • Schau mal auf das Level deines Pokemon. Der DV-Rechner kann die DVs erst ab Level 50 korrekt bestimmen, alles darunter wird zu ungenau berechnet.


    Eben das ist bei dir der Fall. 0-31 ist zu ungenau. Ein Pokemon auf Level 1 hat z. B. den Statuswert 5 auf der Initiative. Auf Level 1 sind die Abweichugen der Statuswerte nicht groß genug, um die DVs richtig berechnen zu können. Daher wird bei dir 0-31 angezeigt. Eine normale DV-Spanne liegt z. B. bei 29-31 oder 30-31.

  • Nur weil du es nicht sicher bestimmen kannst, heißt das nicht, dass es auf deinen Tauschpartner auch zutrifft. Im Spiel gibt es eine Möglichkeit, die DVs ziemlich genau zu bestimmen (zumindest die, die 31 betragen). Diese Möglichkeit ist der DV-Richter, den man im PC freischalten kann (dazu musst du Champ sein, beim Kampfbaum angekommen sein und einen Mann davor ansprechen, hast du bereits 30 Pokemon-Eier ausgebrütet, schaltet er dir die Funktion im PC frei). Damit lassen sie die 31er Werte genau bestimmen (31 hat das Pokemon, wenn der DV-Richter den Wert mit "sensationell" bewertet).
    Wenn dir dieser bereits zur Verfügung steht, schaue dir dort die DVs an, dann weißt du sicher, ob es ein Pokemon mit 5*31er DVs ist.



    Auch wenn du die DVs genau kennst, kann dir der DV-Rechner nur eine Spanne ausgeben, das heißt aber nicht, dass das Pokemon bplötzlich schlechter wird, sondern zeigt einfach, dass ein DV-Rechner seine Grenzen hat und an einem gewissen Punkt nicht genauer sein kann.

  • wenn du genauere daten zu den dvs haben willst musst du dir sonderbonbons zulegen und sie kurz auf 50 ohne kämpfe pushen(wegen der EVs ohne kämpfen)(du solltest vorher speichern ehe du dies machst damit du die bonbons nicht verlierst)
    dann kann es der dv-rechner auch genau berechnen
    einen dv-rechner bei einem lvl 1 poke oder so ist total unsinniglich die ergebnisse sind so genau das du nach dem berechnen genauso schlau bist wie vorher
    und wenn du sie nicht in der oben von mir beschriebenen variante testen willst solltest du erstmal dein spiel durchspielen nen pa eier ausbrüten um schonmal die richtigen wesen oder so zu bekommen und dann dir den dv-richter in deinen pc integrieren lassen(wie oben beschrieben)

  • Nur weil du es nicht sicher bestimmen kannst, heißt das nicht, dass es auf deinen Tauschpartner auch zutrifft. Im Spiel gibt es eine Möglichkeit, die DVs ziemlich genau zu bestimmen (zumindest die, die 31 betragen). Diese Möglichkeit ist der DV-Richter, den man im PC freischalten kann (dazu musst du Champ sein, beim Kampfbaum angekommen sein und einen Mann davor ansprechen, hast du bereits 30 Pokemon-Eier ausgebrütet, schaltet er dir die Funktion im PC frei). Damit lassen sie die 31er Werte genau bestimmen (31 hat das Pokemon, wenn der DV-Richter den Wert mit "sensationell" bewertet).
    Wenn dir dieser bereits zur Verfügung steht, schaue dir dort die DVs an, dann weißt du sicher, ob es ein Pokemon mit 5*31er DVs ist.



    Auch wenn du die DVs genau kennst, kann dir der DV-Rechner nur eine Spanne ausgeben, das heißt aber nicht, dass das Pokemon bplötzlich schlechter wird, sondern zeigt einfach, dass ein DV-Rechner seine Grenzen hat und an einem gewissen Punkt nicht genauer sein kann.

    Es sind 20 Eier, die man ausbrüten muss