frage zur abenteuer-insel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eine frage:
    bei der route der kuriosen items kommen ja die items aller routen zusammen. bei der liste der kostbaren schätze können goldkronkorken kommen. ist es besser die kuriose items route zu nehmen, weil es da insgesamt mehr drops pro nutzen der route gibt, oder lieber die schatz-route, weil dort die wahrscheinlichkeit höher ist, ein seltens item zu bekommen?
    also wie viele drops gibt es insgesamt bei den beiden routen zueinander? etwa gleichviele? denn wenn das so wäre, wäre ja eher die route der kostbaren schätze besser, oder?

  • Grundsätzlich ist die Frage, welches Item du konkret haben willst. Wenn du eher auf der Suche nach Goldkronkorken bist, dann solltest du auf alle Fälle die Route der kostbaren Schätze nehmen - auf der Route der kuriosen Items hast du natürlich das Problem, dass der Spawnpool viel größer ist und somit die Wahrscheinlich, einen Kronkorken zu erhalten, im Vergleich geringer wird.


    Du kannst die Ausbeute schlecht kontrollieren oder modifizieren, weil das immer ein Zufall ist. Was meine Erkenntnisse jedoch ergeben haben in den letzten Tagen: Je mehr gemusterte oder Regenbogen-Pokébohnen du einsetzt (max. 50), desto länger hält die Wirkung der Pokébohnen an. Zeitgleich scheint es aber so zu sein, dass die Ausbeute anwächst - sei es jetzt die Anzahl eines Items (bei mir kommt meist viermal Granitstein sowie dreimal Triperle) oder aber die generelle Anzahl an Items. (Bei mir kommen meist so drei bis vier Items.)
    Mit dem Einsatz der Regenbogen-Pokébohnen habe ich nun insgesamt sechs bis sieben Items gefunden, aber stellenweise à Item bis zu drei Exemplare.
    Ein Goldkronkorken war leider noch nicht dabei, aber ich konnte in den letzten Tagen vermehrt Riesennuggets und Komenstücke einsammeln und so in Geld baden. :ugly: