2DS Defekt - Savegame retten ?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin Leute,



    mein nagelneuer 2DS mit vorinstalliertem Pokemon Mond hat leider den Geist aufgegeben.
    Kann ich meinem Speicherstand irgendwie retten ? Gibts es irgendeine Cloud-Synchronisation ?
    Bevor ihr den umtausche wäre es halt super, wenn ich meinen Speicherstand irgendwie retten kann.
    Bin mir nur nicht sicher, ob das Savegame auf der SD-Karte gespeichert wird.



    Hatte jemand schonmal das Problem oder weiß eine Lösung ?
    Haben mich beim GL und im Nintendo eShop registriert.



    MFG

  • Wenn das Spiel vorinstalliert ist (und damit kein Modul hat) sollte das gesamte Spiel auf der SD Karte gespeichert sein.


    Ich glaube bei einem anderem 2DS kannst du die einfach reintauschen und ganz normal weiter spielern(sollte es anders sein, möge mich wer korrigieren)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Er kann trotzdem ein Backup machen, dieses auf den PC speichern und beim Support anrufen, um seine verknüpfte Network ID von dem Gerät lösen zu lassen und es auf ein neu erworbenes Gerät anmelden. Dann müsste er nur noch Mond runterladen und das Savegame drauf tun. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der 3DS Memory Sync, die im intern im System ist. Die muss ja mit der SD Karte übereinstimmen. Im neuen wird aber überhaupt keins sein. Aber besser ausprobieren, als es sein zu lassen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Da du nun eine Nintendo Network ID besitzt, ist das Spiel mit deinem Konto verknüpft, deine Konsole aber auch. Das Wichtigste ist erstmal, dass du dem Nintendo Kundenservice eine E-Mail schreibst, in dem du um die Aufhebung der Verknüpfung von Nintendo Network ID (diese bitte mit reinschreiben sowie die zur ID gehörigen E-Mail-Adresse) und der Konsole (hier bitte die Seriennummer mitgeben) bittest. Da du ja scheinbar keinen Zugriff mehr auf das System des Geräts hast, kannst du deine Daten leider nicht mehr von Gerät zu Gerät übertragen, was eigentlich notwendig wäre.
    Wenn Nintendo die Verknüpfung nämlich aufgehoben hat, kannst du deine NNID auf einem neuen 2DS- oder 3DS-Gerät eintragen und deine Spiele sind aus dem Nintendo eShop wieder herunterladbar.


    Hier kannst du dein Anliegen an Nintendo senden: https://www.nintendo.de/Kunden…ntakt/Kontakt-106282.html
    Wähle in dem Formular einfach "Andere Probleme" aus und erläutere, was du genau wünschst.

  • Leute danke für die Antworten.


    Habe das Problem gefunden, weshalb der DS nach ca. 1 Minute ausgegangen ist.
    Im Inneren war eines dieser kleinen Metallstängchen mit denen man ein Band an dem DS befestigen kann.
    Dieses muss auf der Platine einen Fehlerstrom erzeugt haben.


    Vom Support gab es leider keine wirklich hilfreiche Antwort zum retten der Daten.


    "Gerne können Sie uns Ihr Produkt einsenden, damit wir es in unserem Service Center für
    Sie überprüfen. Alle Informationen zur Abwicklung erhalten Sie unter: http://www.nintendo.de/Kundens…ervice-Center-314946.html



    Unsere Techniker versuchen alles Ihre Speicherstände zuretten, leider ist dies nicht in allen Fällen möglich."


    Heißt für mich im Klartext, dass Sie es gnadenlos resettet hätten. :whistling: :D