Speicherstand kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend :(


    Ich habe mir vor ca einer Woche den 2DS mit der vorinstallierten Mond-Edition gekauft.
    Ich habe bis zur Liga gespielt, in der ich gerade vor der Vierten gespeichert habe.
    Dann ist das Spiel nach der Zeit, die das Spiel zum Speichern braucht, einfach ausgegangen.
    Als ich es neu gestartet habe, kam, nach einem ca 10-15 Sekunden Black Screen, folgende Nachricht:


    Die Speicherdaten sind fehlerhaft.


    Weitere Details dazu findest du in der elektronischen Bedienungsanleitung.
    Diese kannst du über das HOME-Menü öffnen.


    Ich habe absolut nichts mit dem 2ds oder mit der Speicherkarte gemacht, der Fehler müsste
    irgendwo im Spiel an sich liegen...
    Kann mir da wer helfen? Und, auch wenn ich bei der Vorstellung im Strahl kotze, dass der Speicherstand weg ist,
    wie könnte ich den Speicherstand des Spiels resetten, dass ich neu anfangen könnte? Wobei mir es natürlich
    tausend mal lieber wäre, wenn man das reparieren kann...


    Vielen Danke im Vorraus,
    Pesto

  • Danke, aber das ist ja leider nicht das Problem. Der 2DS ist im besten Zustand, aber das Spiel startet nicht mehr, dort kommt nur die obrige Fehlermeldung.
    Ich weiß halt nicht ob ich das noch irgendwie retten kann und wenn es nicht mehr zu retten wäre, weiß ich auch nicht wie man das resetten könnte.

  • Im ersten Schritt musst Du deinen Nintendo 3DS starten und dann auf den Hauptbildschirm, dort drückst Du nun gleichzeitig die nach Oben-Taste, B und X, halte die Tasten für einige Sekunden und dann taucht ein Bildschirm auf, auf dem Du dein Savegame löschen und neu anfangen kannst.