Ausführliche Einführung in Competitive Play gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen.


    Ich habe nach nach langer Zeit (irgendwann mit Diamant und Perl aufgehört) das Spiel für mich wieder entdeckt und musste feststellen, dass es sehr viel komplexer geworden ist. Vor allem bietet es nun krankhaften Sammlern und Perfektionisten eine Möglichkeit, sich komlett in dem Spiel zu verlieren :P .


    Ich habe erst im März diesen Jahres wieder angefangen, mit der Edition OMEGA Rubin. Nun spiele ich seit Erscheinen die Edition Sonne und genieße es sehr.


    Ich würde gerne mit WiFi Kämpfen anfangen und schaue mir hierzu bereits seit Wochen Videos auf YouTube an. Meine eigene Recherche zu dem doch sehr komplexen Thema "Competitive Play" hat bisher nicht viel ergeben.


    Ich weiß, dass es Tiers gibt, dass man das Team am besten züchten sollte und dartauf achten sollte, welche Items sie nutzen. Das wars dann aber auch. Die Internetseite Smogon ist auf Grund der englischen Sprache sehr undurchsichtig für mich, da ich mich nach oben genannter langer Spiepause nicht mir allen Attacken, Wesen, Pokemon und Items auskenne, geschweige denn die englischen Begriffe übersetzen kann.


    Nun - nach langer Vorrede zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Kennt ihr eine Seite, Guide, ein Video oder Ähnliches auf deutscher Sprache, dass sich sehr ausführlich mit diesem Therma "Competitive Play" in Pokemon Sonne & Mond auseinander setzt?


    Besonders wichtige Punkte wären für mich:


    -Welche Wesen braucht welches Pokemon am besten?
    -Wie beinflusse ich das Wesen bei der Zucht?
    -Woher weiß ich, welches Pokemon welche Werte benötigt (Spez., Phys., oder Vert.)?
    -Was genau sind EV´s und DV´s und wie trainiere ich sie? Bis zu welchem Wert?
    -Welche Items und Attacken brauchen die Pokemon für ein vernünftiges Competitive Team?
    -Welche Pokemon gehören in welchen Tier?


    Mir werden nach Verfassen dieses Thrads bestimmt weitere Fragen einfallen, aber ihr wisst ja nun, worauf ich hinaus will.


    Ich weiß, dass ich eine Menge durch das Ausprobieren lerne, aber ich würde mich gerne etwas intensiver einlesen.


    Hoffentrlich ist es noch nicht zu früh, solche Fragen zu stellen, da das Spiel noch recht frisch ist.


    Für eure Antworten danke ich sehr.


    Grüße
    Dima

  • Eine andere Art wäre der Lets Player Suishomaru.
    Ich würde behaupten in der Deutschen Pokémon Scene ist er eine koryphäe was das competitiv angeht. Hat unter anderem auch viele Guido Tipps und Tricks und auf seinem discord Server kann man allerlei fragen stellen die nett und freundlich beantwortet werden.


    Auf youtube einfach nach suishomaru schauen man findet es recht schnell.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.