Anmeldung zur Bisafans Liga 2016/17 [Post #137 Pokébank-Thematik]

  • Zu mir: Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber auf meine letzten beiden Orden musste ich auch etwa eine Woche warten. Ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt ein Problem wäre. Es liest sich jedenfalls so, als wäre es keines :D

    Nop, wie gesagt es ist total egal wann irgendein Orden eingetragen wird, hauptsache am Ende der Arenaphase ist alles drin.

    Aber mich würde wirklich interessieren, was mit dem "Seeding" gemeint ist?

    Wie im Startpost erwähnt, wird im Abschlussturnier in K.O.-Runden der Bisafans-Champ bestimmt. Auf wen du in der ersten Runde triffst, hängt von deinem Seeding (Setzliste) an. Auch kann ein höherer Seed bedeuten, dass du zum Beispiel bestimmst mit welchem Modus angefangen wird (im Abschlussturnier werden im Bo3 mehrere Modi gespielt). Mehr Infos dazu gibt es aber rechtzeitig wenn die Arenaphase endet. Der Seed wird in erster Instanz durch die Anzahl der Orden bestimmt. Es kann sein, dass wir uns weiterhin nach dem Datum an dem der letzte Orden errungen wurde richten, jedoch kann ich letzteres im Moment nicht mit zu 100%-iger Sicherheit sagen. Ich hoffe, dass das deine Frage beantworten konnte.


    @Scorchwood Bezüglich der Drachenarena bemühe ich mich bereits um eine Lösung, es ist keineswegs so, als wäre die Arena nicht zu gewinnen gewesen und im Vergleich zu den letzten Jahren hatten wir sehr sehr aktive Arenaleiter. Es ist nunmal auch so, dass vor allem für etabliertere Spieler ein Arenaleiterposten wenig Reiz bietet und für Neulinge diese Verantwortung oft zu früh kommt. Einer unserer Ersatzarenaleiter hat zum Beispiel selber schon recht schnell eine hohe Ordenanzahl gehabt, weswegen dieser rausgefallen ist und auch FLG versucht die Zeit, die er offen hat für die Drachenarena aufzuopfern, während Zaionar sein DS abhanden gekommen ist und Sensory allgemein ziemlich beschäftigt im Moment ist. Sollte jemand für die letzten Tage, mit wenig/gar keinen Orden und somit kaum Chancen auf die Abschlussrunde einspringen wollen, kann er sein Interesse gerne per PN bekunden. Dazu sei aber auch gesagt, dass wir nicht einfach irgendjemanden einstellen können, weil die Position des Arenaleiters vor allem auch eine soziale Verantwortung mit sich bringt. Des Weiteren ist die Anzahl der Klauenorden nicht wirklich geringer als die der anderen Orden, was zeigt, dass es keineswegs unmöglich war. Dennoch gestehen wir uns ein, dass die Arena etwas abgefallen ist zum Vergleich mit den anderen. Vielen Dank für euer Feedback diesbezüglich.

  • außerdem ist es n bisschen ärgerlich dass die drachen arena alle 4-5 tage für ne halbe std auf ist, bzw 2 wochen am anfang des monats gar nicht

    Will mich auch Scorchwood anschließen. Ich hoffe, dass auf die Kritik hin sich vielleicht etwas in Bezug auf die Drachenarena ändert. [...]


    Da zum Ende der Aktion hin das Interesse in der Breite nachlässt und nurnoch wenige Teilnehmer (dafür aber umso entschlossener) versuchen, Arenen zu bezwingen, kann es durchaus dazu kommen, dass die Arenen viel Leerlauf haben und deswegen nur selten öffnen, obwohl es noch potenzielle Herausforderer gibt. Ich würde zur Lösung des konkreten Problems vorschlagen, die Arenaleiter privat mit einem eigenen Terminvorschlag für einen Kampf zu kontaktieren.


    Ich finde es ist kaum möglich alle Arenen zu schaffen.

    Könntest du mir (auch gerne privat) genauer sagen, woran das liegt?

  • Ich finde es ist kaum möglich alle Arenen zu schaffen.

    Es ist möglich nur jetzt kurz vor Ende schwierig. Eine gewissen Schwierigkeitsgrad sollte es ja haben.
    Mit guter Planung sollte es möglich sein.
    Als Beispiel habe ich gestern in der Drachenarena verloren da ich nur gegen 1 Pokemon nichts machen konnte.
    Hätte ich dies in meine Planung mit einbezogen und entsprechend die Movesets von 2 meiner Pokemon darauf
    angepasst hätte ich es wohl geschafft.
    Das einzig ärgerliche ist das ich nun nicht mehr zu einem Rematch kommen werde da ich bis einschließlich 29.01.17 für die
    Arena gesperrt bin.

    "Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"


    I will rise again like a phoenix

    Still praying that Arbok comes in Scarlet and Violet I want to use it competitive again

    Bin sehr interessiert an Sachen wie Nuzlockes und Challenges dazu kann mich jeder gerne anschreiben


    Aktuelle Challenge: Pokemon Leuchtende Perle Hardcore Nuzlocke no Death

  • joa ankündigungen bzw reservierungen fände ich klasse, würde alles so viel einfacher machen, nicht nur für die arenaleiter es sich einzuteilen.. wir bzw ich musste damals auch hinterher rennen bis ich alle orden hatte.. musste tage lang stunden lang aktualisieren und schaun was passiert... war schon anstrengender als die kämpfe an sich xD


  • Bei den bisherigen Bisaligen gab es übrigens nie ein Seeding, das mit dem Datum des zuletzt errungenen Orden zu tun hatte.

    willst du wirklich das mit dem Datum noch machen? am anfang stand es ja mit da aber iwie wurde es dann entfernt.
    heißt das es wird wieder mit hinkommen? oder schreibst du das datum nur für dich iwo mit auf?

  • willst du wirklich das mit dem Datum noch machen? am anfang stand es ja mit da aber iwie wurde es dann entfernt.heißt das es wird wieder mit hinkommen? oder schreibst du das datum nur für dich iwo mit auf?

    Da steht ja, dass es am Ende aktualisiert wird wenns sinnvoll ist. Das jeweilige Datum an den ihr eure Orden errungen habt, kann in den einzelnen Arenatopics nachgelesen werden.