Pikachium Z

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich wollte mal nachfragen... rentiert es sich eigentlich Pikachium Z auf Pikachu zu legen?
    Wenn man Pikachu so spielt, dann spielt man es ja eigentlich immer mit Kugelblitz, oder nicht?
    Denn Kugelblitz bewirkt ja, dass es einen extremen Anstieg von Angriff und Spezial-Angriff bekommt... da rentiert sich der Pikachium Z Kristall doch eigentlich gar nicht, oder liege ich da falsch?
    Ich habe mir jetzt ein Pikachu gezüchtet und würde es natürlich mit Kugelblitz spielen, da kam mir die Frage mit dem Z-Kristall in den Kopf.

  • Perfektes-Pika-Projektil hat eine Stärke von 210.
    Volttackle hat hat eine Stärke von 120. Mit Kugelblitz wird der Angriff verdoppelt, d.h. Volttackel hat dann eine theorethische Stärke von 240, ist alsso stärker als der Z-Move.
    Den einzigen Vorteil den man durch den Z-Move hat ist, das man keinen Rückstoßschaden wie beim Volttackle hat.
    Allerdings lässt sich der Z-Move ja nur einmal einsetzen und ist dann wahrscheinlich bei einem anderen Pokémon besser aufgehoben.
    Meiner Meinung nach rentiert sich der Z-Move also nicht.