Shiny Chaining in Pokemon Sonne und Mond, wie breche ich die Chain?

  • Hey,
    man kann ja bekanntlich auch in Sonne und Mond Shiny's farmen, indem man die "Hilferuf" Funktion ausnutzt. Meine Frage ist nun ob es dabei auf eine Chain ankommt oder nicht, und wenn, breche ich die Chainm wenn ich das eine Pokemon welches ich am Leben gelassen habe um um Hilfe zu rufen töte um auf das neu gerufene zu switchen? ?(


    LG ManaTi

  • Erst einmal ja eine Kette gibt es.


    Die Kette bricht aber wenn du die Art des Pokemon wechselst das um Hilfe ruft.


    Beispiel:
    Du chainst Tauros. Taurus ruft ein Miltank. Du besiegst das Taurus damit Miltank das rufende Pokemon wird. Die kette bricht weil du die Art gewechselt hast.


    Oder ganz einfach du fliehst (dann ist die chain selbstverständlich auch weg) oder besiegst alle Pokemon auf dem Feld (sprich Kampfende).


    Du musst sogar irgendwann den Rufer wechseln, da er sich sonst selbst killt. Ab dem 70 bis zum 255 Pokemon gibt es eine erhöhte Chance auf ein Shiny und nicht viele gegnerische Pokemon haben so viele AP, also führt um den wechsel des rufenden Pokemon kein Weg herum. Ab 255 resettet sich die Kette und du fängst quasi wieder bei 0 an und musst dich für eine erhöhte Chance erst wieder hoch arbeiten.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich