Pokémon X und Mond Egglocke-Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum sollte Silver als Herausforderer für Gio herhalten?

    Na weil ein neuer Herausforderer doch immer den Champ besiegen muss und es gut gepasst hätte... finde ich zumindest.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Der erste Kampf gegen die Top 4 ist fertig.
    Im Spoiler darunter findet ihr den gesamten Kampfablauf.




  • Intensiv, aber es es ist eindeutig ein One-Only-Kampf geworden ^^ War aber nett, am Ende auch mal Viscogon zu sehen.


    Die beiden waren sich natürlich überhaupt nicht grün und wundert mich auch nicht, dass Giovanni zuerst gegen Malya kämpfte.


    Autsch, die Lehmbrühe mitten ins Gesicht war fies.

  • Dann wollen wir mal Kap 27 raushauen, was?



  • Oh, die Stelle mit Silver und Tali hat mir super gefallen!


    Ich muss auch Tali zustimmen. Ich bin ebenfalls verwirrt. Und das obwohl ich 20 Jahre älter bin. Wer hat denn nun Recht? Ist es wirklich ok, was Gio getan hat? Haben die Kapus übertrieben? Oder haben sie alles Recht, ihn anzugreifen und zu vertreiben?


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich halte hier schon mal meine Regeln für Ultramond fest:


    1. Nach jeder großen und kleinen Prüfung, sowie nach jedem Kampf gegen Bromley, Fran, Samantha oder das Ultraforschungsteam darf ich ein neues Pokemon-Ei annehmen. Ich starte zu Beginn aber schon mit 2 Pokemon, weshalb ich am Ende von Insel 1 5 Pokemon im Team haben werde. Die Captains werden erst bei Prüfung 8 als weitere Pokemon-Encounter gezählt. Elima zählt beim ersten Mal nicht.
    Necrozma zählt nur in seiner Ultraform als Encounter.


    2. Normale Nuzlocke-Regeln: Was stirbt kommt auf die Box. Keine Wiederbebungen. Bei All-K.O. Nuzlocke-Ende


    3. Levelcaps:


    -Hala 16


    -Mayla 28


    -Yasu 44


    -Necrozma 60


    -Champ 70


    Ich nehme nach Yasu absichtlich nicht Hapu, weil die irgendwo auf 50 rumdümpelt. Necrozma ist selbst mit 57 noch schwer wie Hölle, darum erlaube ich mir für den Kampf auf 60 zu trainieren und danach das Levelcap pauschal um 10 Level anzuheben. Das Champ-Levelcap ist nach oben hin aber noch korrigierbar, je nachdem wie viel Zwischenstory da noch kommt.


    4. Rotom-Coupons was Preisgeld, EP und Rabatte angeht dürfen jederzeit benutzt werden. Coupons die im Kampf eingesetzt werden wie beispielsweise Statuswerte-Bons oder KP-Bons dürfen ausschließlich und maximal 3 mal pro Kampf gegen HERRSCHER eingesetzt werden.


    5. Der EP-Teiler darf verwendet werden, solange das Levelcap nicht überschritten wird.


    6. Natürlich gibt es einen Manga. Und ich schnappe mir die Story und mache was besseres drauß - zumindest in meinen Augen besser. Hab schon ein Storyboard und alles um den Toryama-Effekt mal einzudämmen.


    7. (editiert) Z-Attacken sind erlaubt, weil sie storymäßig eingepflegt sind und Sinn ergeben. Genau 1 pro Kampf gestattet!

  • Kapitel 28 ist da.




  • Huh, irgendwie kann ich jetzt für niemanden mehr Sympathie aufbringen.


    Nicht für die Kapus, nicht für Giovanni, nicht für Silver. Nur Tali tut mir einfach leid. Wie ist das alles zu so einer Katastrophe geworden? Warum können sich nicht alle vertragen?


    Ach ja, weil die Geschichte sonst langweilig wäre... Nun ja, ich bin gespannt, wie der Kampf mit Kahili abläuft. Die hat er vorher ja noch nie gesehen.

  • Ich habe übrigens 5 weitere Kapitel gezeichnet. Problem ist nur, dass ich kein Internet an meinem Scan-PC hab und sie deswegen nicht hochladen kann. Und für USB-Sticks bin ich zu faul...


    Kurz: Es wird weitergehen, bloß dann wenn ich alles eingerichtet hab.

  • Alles klar, mit neuen Forenfunktionen gibts auch einen neuen Post-Stil.


    Ihr findet alle Bilder des Kapitels im Anhang, durchnummeriert von 1 bis 12.

    edit: Doch per Abload, mein Volumen brauch ich woanders.



    Eigene Meinung gibts aber natürlich hier:


  • Mann, sorry, dass ich das erst so spät gelesen habe ^^'

    Oh Mann, Kahilis Kampf ist der reinste Verwirr- und Flinch-Kampf! Super, dass du ihn mit zwei Pokémon hinbekommen hast.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Silver gleich auftaucht und Giovanni herausfordert...