Änderung der Mega-Entwicklung in Sonne und Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal.
    Wie ihr alle wisst wurde bei der Mega-Entwicklung in XY und OrAs die Initiative in der Runde der Mega-Entwicklung noch nicht gezählt. Jedoch ist mir etwas seltsames passiert. Ich habe ganz normal im Kampfbaum mit Fran als Partnerin den Super-Multikampf begonnen. Ich hatte Kapu-Riki eingesetzt und sie Gengar. Mein Kapu-Riki besaß das Wesen Scheu wodurch es auf eine Initiative von 182 kommt und somit schneller als Gengar sein sollte. Jedoch hat sie dann die Mega-Entwicklung durchgeführt und noch in der selben Runde war es schneller als Kapu-Riki. Deshalb meine Frage wurde es so geändert dass die Initiative sofort nach der Mega-Entwicklung zählt? :huh:

  • Da liegst du völlig richtig! ;)
    "In der 6. Generation wurde in der Runde, in welcher ein Pokémon eine Mega-Entwicklung vollführt, die Initiative des Mega-Pokémon noch nicht berücksichtigt. Dies geschah erst ab der nächsten Runde. Ab der 7. Generation wird die neue Initiative direkt in der Runde der Mega-Entwicklung berücksichtigt."
    http://pokewiki.de/Mega-Entwicklung