Aussagekraft vom boxinternen DV Richter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Howdy,


    wie steht es um die Angaben vom boxinternen DV Richter?


    Muss ich nach wie vor die Pkmn auf bspw. 50 bringen um
    die richtigen DV Werte zu sehen oder ist der Richter bei
    Level 1 Mons aussagekräftig genug ?


    Grüße Roxhoul

  • Der Richter zeigt dir ein solches Diagramm der DVs deines Pokemons an, völlig unabhängig von ihrem Level. Bei jedem Wert steht entweder Schlecht (0), Nicht übel (1-15), Gut (16-27), Sehr gut (28-29), Fantastisch (30) oder Sensationell (31) dabei. In den Randbereichen ist der Richter also exakt, zwischen 1 und 28 nicht.

  • Naa das mit dem Diagramm ist klar soweit =)


    Aber ich erinnere mich dunkel, dass man in Gen 6 nicht so genaue Werte via Rechner bekommen hat wenn das
    Pokemon nur Level 1 war? Ist schon wieder ne Weil her - höhö
    Also kann ich davon ausgehen, dass wenn er mir beim Lv. 1 Mon bspw. 4 Werte mit sensationell angibt, dieses dann
    ein 4 Dv Pkmn ist?

  • Naa das mit dem Diagramm ist klar soweit =)


    Aber ich erinnere mich dunkel, dass man in Gen 6 nicht so genaue Werte via Rechner bekommen hat wenn das
    Pokemon nur Level 1 war? Ist schon wieder ne Weil her - höhö
    Also kann ich davon ausgehen, dass wenn er mir beim Lv. 1 Mon bspw. 4 Werte mit sensationell angibt, dieses dann
    ein 4 Dv Pkmn ist?

    Ich erinnere mich überhaupt nicht daran, in Gen 6 via Rechner DV Werte bekommen zu haben :D
    Aber ja, davon kannst du ausgehen

  • Die Werte konnte man sich mittels diversen "DV Rechnern" angeben lassen.
    Level + Wesen + Statuswerte ergaben X- DV oder sowas ^^


    Meine Frage ist damit aber beantwortet. Vielen Dank ^-^

  • Die Werte konnte man sich mittels diversen "DV Rechnern" angeben lassen.
    Level + Wesen + Statuswerte ergaben X- DV oder sowas ^^


    Meine Frage ist damit aber beantwortet. Vielen Dank ^-^

    Aah, wir reden von zwei verschiedenen Dingen :blush: Also ich meinte den spielinternen DV Richter, der eine Funktion im spielinternen PC ist. Keinen externen DV Rechner auf einer Internetseite.