Frage zum Shiny-Breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor einigen Tagen habe ich versucht ein Shiny-Bauz zu brüten - leider vergeblich.
    Nach ca. 350 Eiern verging mir die Lust.
    Nun habe ich aber trotz meiner mangelnden Gedult begonnen DV-Mimikyus zu brüten, in der Hoffnung dieses Mal mehr Glück zu haben.
    Nun zu meiner Frage.
    Ich besitze den Schillerpin und züchte mit einem englischen DV-Ditto, was bedeutet, dass meine Chance ein Shiny zu bekommen bei 1:512 liegt. Sprich, brüte ich 512 Eier ist ein schillerndes Pokèmon dabei.
    Spielt es eine Rolle, welche Pokèmon ich ausbrüte, oder müssen es nur 512 Eier sein, also zählen quasi die Bauz-Eier für die Statistik bereits mit?

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Denk dran, hier geht es immer nur um Wahrscheinlichkeiten. Wenn du mit einem Würfel würfelst, ist deine Chance auf eine drei 1:6. Das bedeutet allerdings nicht, dass du nach 6 mal würfeln genau eine drei hast.


    Von daher nein, die alten Eier "zählen" in diesem Sinne nicht mit, genausowenig ist es garantiert, dass du nach 512 Eiern ein Shiny bekommst. Du kannst 0 Shinys nach 10000 Eiern haben, oder 10 Shinys innerhalb von 100 Eiern - Schillerpin und Masuda-Methode ändern nur die Wahrscheinlichkeit ein wenig zu deinen Gunsten.