Nintendo 2DS verbindet sich nicht mit dem WLAN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich war bis vorgestern für 7 Tage von zu Hause weg. In der Zeit hat sich nichts an den Einstellungen des Routers bei mir im Haus geändert (Eltern, Geschwister, etc. waren zu Hause). Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein 2DS, den ich mitgenommen hatte und da wo ich war mit dem WLAN verbunden habe, hier zu Hause nicht mehr ins eigene WLAN kommt. Ich habe die Verbindung schon mehrmals gelöscht und neu konfiguriert. Ich habe auch stets darauf geachtet, dass das von mir angegebene Passwort korrekt war. Jedoch alles ohne Erfolg. Mein Handy, welches sich ebenfalls mit dem "fremden" WLAN entfernt von meinem zu Hause verbunden hat, hat hier in meinem Haus kein Problem mit der Verbindung. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Hi,


    kommst du mit deinem 2ds noch in andere Netzwerke rein?


    Wenn ja scheint es so als sei doch was am Router zu sein.
    Hast du einen Mac-Filter aktiv?


    LG Aktill

  • @Aktill


    Mein DS verbindet sich mit dem mobilen Hotspot von meinem Handy. Ich habe vorhin auch mal im Haus herumgefragt, was los ist und mir wurde berichtet, dass kurz bevor ich zurückgekommen bin schon Probleme vorhanden waren. Mein Bruder kommt zum Beispiel nicht mit seinem Handy rein und meine Schwester nicht mit dem Laptop.


    ... und wie überprüfe ich das mit dem Mac-Filter? ^^

  • Dies ist eine Einstellung im Router.


    Du musst in die Einstellungen des Routers. Sollte dort unter Sicherheit oder WLAN sein unterscheidet sich je nach Router.


    Was für einen ROuter hast du?

  • Wird dann ein Speedport sein.


    Wurde der Router bei euch von einem Telekom Techniker konfiguriert bzw. Standarteinstellung?


    Wenn ja ist kein Mac-Filter aktiv. Muss bei Bedarf selbst gemacht werden.


    Ansonsten könnte es helfen den Router mal vom Strom zu trennen und dan nach ca. 5 Min wieder an den Strom anzuschließen.

  • Mach das.
    Frag ansonsten mal deinen Vater wegen dem Mac-Filter.
    Da er Ahnung davon hat sollte er wissen was gemeint ist.


    Als Info für dich im Mac-Filter werden alle Geräte eingetragen die Zugriff auf das Internet haben.


    Kannst dich ja melden ob es dann wieder klappt.