SM-Bug: Pokebohnen nicht mehr scrollbar :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe seit heute das folgende Problem:
    Ich kann bei der Pokepause die Bohnen plötzlich nicht mehr scrollen, weshalb ich nicht mehr an die Regenbogenbohnen komme, ich habe eigentlich alles probiert, nichts hilft dauerhaft, manchmal komme ich nach 20-30 versuchen dazu bei einem Mon scrollen zu können, dann wars das wieder...


    Ist der Bug bekannt? Was hilft?
    Ich trainiere meine Mons grade um den Dex durch entwickeln voll zu bekommen und dieser Bug ist daher recht gravierend...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Nja, es wurde einfach nur sehr unglücklich gemacht mit dem scrollen, man darf halt nicht auf eine Bohne draufgehen und dann zur Seite scrollen, weil das game dann die Bohne festhält.
    Ich mache das immer so, dass ich soweit wie möglich unter der Bohne mit dem Stift ansetze, aber immernoch auf der Leiste mit den Bohnen drauf bin und dann zur Seite ziehe.
    Funzt nicht immer, aber es geht dennoch.
    Von einem Bug ist hier also nicht auszugehen =)

  • Ok, ermutigt von deinem Lösungsansatz habe ich es noch mal versucht... Selbst wenn ich mehrere Millimeter neben/über/unter der bohne war, wurde diese ausgewählt...


    Habe aber scheinbar herausgefunden was falsch war:


    Ich habe "zu stark" gedrückt, wenn ich nämlich nur hauchzart über die leiste fahre kann ich selbst mit Touchpen auf ner Pokebohne problemlos scrollen, wahrscheinlich hat sich weils nicht ging mein intuitiver Druck verstärkt :D


    Ich verstehe nur nicht, wieso ich nach 155 Stunden Spielzeit augenscheinlich doller drücke, eigentlich habe ich selbst beim Flauschen das Problem, dass es meist als "zwischendrin loslassen" zählt...
    Danke auf jeden Fall für die versuchte Hilfe und vielleicht kann die Klärung ja dem nächsten Helfen :)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.