Special: „Das ultimative Duo! Citro und Benny!!“

  • [Erstausstrahlung J: 10.11.2016]


    Nach seiner Reise mit Ash kehrt Citro zurück nach Illumina City und geht seiner Arbeit als Arenaleiter nach. An einem freien Tag geht er mit Heureka zu einem Angel-Wettbewerb und zeigt hier auch eine neue Erfindung, mit der er automatisch nach Fischen angeln kann. Citro möchte also durchstarten, wird aber von Benny aufgehalten, dass das kein Angeln, sondern ein Witz sei. Um erfolgreich zu sein, benötigt es Leidenschaft und Können und so bricht zwischen den beiden ein kleiner Zwist aus, was nun wichtiger sei. Schließlich stellt er sich als Pokémon-Kenner vor, der die Kompatibilität zwischen Trainer und Pokémon prüft und dabei Tipps gibt, wie sie ihre Bindung noch bessern können. Er sei ein Kenner erster Klasse.


    Plötzlich beißt ein Fisch an Heurekas Angel an. Benny erklärt ihr, sie solle ruhig bleiben und seine Worte Schritt für Schritt befolgen, um erfolgreich zu sein. Sie schafft es schließlich unter Anstrengungen, ihre Beute aus dem Wasser zu ziehen und bemerkt, dass es sich dabei um ein Wummer handelt. Dieses greift die drei Trainer sofort mit Wasserdüse an, wird aber von Bennys Flunschlik zurückgehalten und wieder ins Wasser befördert. Citro und Heureka bedanken sich und der Wettbewerbsleiter verkündet, dass die Zeit zum Angeln nun vorüber sei.


    Daraufhin wandern die drei in Richtung der Innenstadt.


    Zur ausführlichen und bebilderten Zusammenfassung bei uns auf Bisafans