Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen Psycho verlierst Du nach wie vor Einiges an Zügen.

    Und Käfer und Pflanze machen jetzt leider auch einige Probleme. Da vermisse ich dann immer etwas UHFnir. Allerdings ist das Staffel-Team aus S-Meta, S-Resladero und Feelinara stark genug um die meisten Run's zu gewinnen, laut Reddit mit einer Gewinnquote von 78,62% wenn Glurak-X als Meta eingesetzt wird. Und mit dem Zwinker Heiteira läuft es dann noch mal einen Tick besser, wirklich. Wer die Ressourcen hat sollte da investieren.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hab gerade einen neuen persönlichen Restzüge-Rekord beim PokéMarathon 2.0 aufgestellt:



    31 Restzüge ohne Items mit dem Standardteam (Bibor, UHaFnir, Libelldra) und einer Riesenportion Glück. Relaxo tauchte ausnahmsweise einmal nicht auf, und auch sonst kann ich mich an nur eine nervige Zugfresserstufe (Branawarz) erinnern. Schade, dass der Keks am Ende kein großer oder zumindest mittlerer ist. ;)

    Kurzes Update, da ich meinen Restzüge-Rekord noch einmal leicht verbessert habe:




    Selbes Team/Setup wie oben, zumal ich mich bislang nicht ernsthaft um die Staffelangriffer gekümmert habe.

  • Am WE hatte ich meinen ersten Staffelangreifer Versuch.

    Team Mega-Glurak X Lv18 Metagross (schillernd) Lv19 Resladero Lv19 Z-Heiteira Lv19

    Glurak hatte ich erstmals im Team, hab bei den Abstossern immer Bibor dabei gehabt. Naja, ein bisschen besser gelevelt könnte es sein, aber ich stopfe das jetzt nicht voll. Die anderen sind bewusst auf 19, die können sich den Rest beim Marathon holen.

    Na jedenfalls lief es für den ersten Versuch aus meiner Sicht ganz gut, bin knapp an der 58 gescheitert und somit absolut im Soll gewesen. Bei vielen Stufen habe ich mich sicherer gefühlt, ein paarmal hätte ich mir statt Heiteira aber lieber ein Flugpokemon gewünscht. Gerade die beiden Meditalis-Bosse spielen sich nicht gerade gut. Aber gut, zu leicht wollen sie es uns wohl auch nicht machen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schade das es dafür nur den kleinen Keks gibt.Selten genug das dies mal klappt. ;)

    Wenn Du den Keks öfter gewinnen möchtest dann solltest Du dich bei der Wiederholung der Events um Staffelangriff kümmern. Resladero kommt in der dritten Woche und Metagross in der neunten. Feelinara läst sich in den Normalstufen (536) mit guter Quote farmen (25/12,5/6,25). Damit hast Du dann schon ein hervoragendes Winner-Team. Und für die seltenen Fälle bei denen Du mit wenig Restzügen bei Relaxo ankommst empfiehlt es sich wirklich langfristig Relaxo's "Schluss mit lustig" zu farmen.

    Ich hatte diese Woche einen Marathon wo mir auf der 59 Relaxo mit nur noch 15 RZ begegnet ist. In den ersten beiden Zügen hatte Schluss mit lustig glücklicherweise ausgelöst mit jeweils 6600 Schaden (Relaxo ist auf Lv. 26 zurzeit). Resladero hat ihm dann den Rest gegeben und ich bin mit 6 RZ raus. Für M-Ray hab ich dann einen Störschutz genommen und konnte so einen schon abgeschriebenen Marathon noch gewinnen.


    Zurzeit spiele auch wieder mit den oben genannten, einfach um ein bisschen Abwechslung zu haben. Richtig stark sind die Staffelangreifer m.M. nach in den Stufen nach der 50, wo ich früher mit Abstoßen oft hängen geblieben bin. Heute morgen kamen z.B. Florges, Rattikarl, Relaxo und Granbull nach der 55. Früher mit ziemlicher Sicherheit die Endstation. Für Florges hab ich einen Störschutz geopfert. Aber einen Störschutz ist mir den Keks wert, da er in Summe nur 300 kostet. Meistens geht der Marathon mit Staffelangriif aber auch ohne Item-Einsatz.


    Mittlerweile gibt es auch Videos auf Youtube zu Staffelangriff.


    Mit M-Bibor

    Mit M-Glurak


    Ich hab aber selber nur mal kurz reingeschaut :)


    ------

    Edit: Jetzt hab ich doch mal in das Video mit Glurak reingeschaut und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Relaxo's Standardfähigkeit "Kraftpakt" auch nicht die schlechteste ist mit mittlerweile 12-fachem Schaden auf höchster Fähigkeit. Hab ich irgendwie aus den Augen verloren. Vor allem ist der Schaden bei Kraftpaket im 4er und 5er garantiert. Also, obige Empfehlung für Schluss mit lustig nehme ich wieder zurück. Ist eher was für Glücksritter. :)


    Edit2: Das in Edit ist Unfug. "Try Hard" ist ja gar nicht "Kraftpaket" sondern "Schluss mit lustig". :wacko: Also empfehle ich dann doch wieder "Schluss mit lustig".

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • yesfan Mir geht es sowieso primär nur um die EP-Items.

    Heute Morgen wieder einen Marathon gemacht und mit 0 RZ dann auch geschafft.Der lief eigentlich eher schlecht aber ich hatte Glück das statt Relaxo dann Granbull kam.Und diesesmal hat der allerletzte Zug sich dann auch aktiviert.


    Edit:

    Meine letzten 5 Marathons (alle itemlos):

    1. geschafft mit 7 RZ

    2. bis Stufe 58 (Relaxo)

    3. geschafft mit 0 RZ

    4. bis Stufe 59 (Relaxo)

    5. geschafft mit 5 RZ


    Team immer: M-Pinsir (20), Libelldra (17), Uhafnir (20)

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.
  • Ist M-Pinsir, S-Metagross, Z-Roserade, S-Resladero ein geeignetes Staffel-Team für den Marathon?

    Mit den drei Staffelangreifern hab ich es zu Anfang auch probiert und war dann etwas enttäuscht, dass ich damit nicht allzu weit gekommen bin. Roserade ist zwar ein starker Staffelangreifer, aber vom Typ her für den Marathon nicht so gut zu gebrauchen. Nimm anstelle von Roserade lieber Feelinara. Das kann man ganz gut in den Normalstufen farmen (536). Mit dem Team sollte es dann ziemlich gut funktionieren.


    Ach so. Und darauf achten, dass alle Level der Staffelangreifer auf Max sind. Das macht enorm was aus, besonders bei Feelinara.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Das hatte ich schon fast befürchtet das die Pflanze (trotz guter AS) beim Marathon eher unbrauchbar ist.Muss ich wohl Feelinara über ein paar Wochen farmen.Man hat ja sonst nichts besseres zu tun. ;)


    Anm: Immerhin hat es mit einen Abstoßer-Team und ohne Items auch schon für 10 Kekse gereicht.Und die meisten Male war "der Dicke" da.

    Vom Staffel-Team erwarte ich natürlich noch eine deutliche bessere Quote. ;)

  • Mit Staffelangriff kann man zwar sehr konstant den Marathon gewinnen, aber Rekorde erzielt man damit eher weniger. Trotzdem konnte ich heute mein bislang bestes Ergebnis überhaupt damit erreichen: 36 Restzüge ohne Einsatz von Items. Geholfen hat dabei auch, dass Relaxo in 12 Zügen besiegt war.




    Auf der 45 waren es heute "nur" 72 RZ, und damit knapp unter meinen besten Ergebnis von 75.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • yesfan Mein Rekord waren mal 73 RZ, das auch vor Lv 45.Alles aber noch mit den Abstoßer-Team.

    Rekord bei Relaxo: in 16 Zügen

    Rekord bei Ray: in 11 Z

    Rekord bei M-Ray: in 10 Z

    Rekord bei M-Deo: in 7 Z (da, hatte ich glaube alle Glücksgötter auf meiner Seite)


    Anm: Gerade ebend einen Marathon verloren, weil auf Lv 57 ausgerechnet noch mal Ray kommt.Und kurz danach natürlich der "Dicke".

  • Eigentlich hätte ich es zwar nicht nötig aber ich habe noch mal einen Marathon absolviert.Und es lief wirklich genial, das es bei Lv. 46 zu einen neuen Rekord gereicht hat.Da war natürlich auch Glück mit der Gegnerauswahl dabei. ;)

    Der einzige wirklich richtige "Zugfresser" war Dodri bei Lv. 53.

    Am Ende hat es auch für den Keks gelangt, trotz Relaxo und Granbull zum Schluss.

  • Ich hatte zwar nur 20 RZ vor Relaxo aber der "Dicke" hat durch das Staffelteam eigentlich seinen Schrecken verloren.

    Sag ich doch :grin:

    Hast Du wieder mit Pinsir als Mega gespielt? Das hab ich eben auch mal ausprobiert. Ging ganz gut dafür das mein Pinsir erst LV16 und SL3 ist, auch wenn das Ergebnis mit 2 RZ etwas knapp ausfiel. Gut an Pinsir ist, dass man auch was effektives gegen Psycho und Planze dabei hat. Ansonsten spiel ich fast nur noch mit Glurak, weil man da nicht viel bei denken muss. Und mein AK schwört weiterhin auf Bibor.


     

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Habe den Marathon jetzt 4x mit M-Pinsir, Feelinara, S-Metagross, S-Resladero gespielt und damit auch 3x gewonnen (Relaxo war immer dabei).Nur das erste Mal ging es bei mir knapp daneben.Das schiebe ich jetzt mal auf die Eingewöhnungsphase. ;)

    Das Team ist auf jedenfall absolut genial.Rekorde kann man da wirklich nicht erzielen (mein höchstest waren bisher 60 RZ) aber darum geht's ja eigentlich nicht.Wichtig ist vor allem hintenraus bei Gegnern mit hoher KP und da schlägt das Staffelteam niemand, weil man einfach immer Schaden anrichten kann. :)


    Anm: Feelinara zu leveln, kann ich auch nur empfehlen auch wenn das in der ersten Hälfte des Marathons noch nutzlos erscheint.

  • Das war jetzt gerade mein Rekordergebniss beim Marathon, mit noch 44 RZ nach M-Ray.

    Wow, super. Da hast Du die Messlatte ja noch einmal ordentlich höher gelegt. Aber mir war schon immer klar, dass Du mit den Staffelangreifern hier ziemlich schnell für neue Rekorde sorgen wirst :thumbsup:


    Aber es ist doch schon verblüffend, was für Ergebnisse mittlerweile drin sind. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der Marathon 2.0 damals neu raus gekommen ist. Da waren wir anfangs froh, wenn wir es bis zu M-Mewtu auf Stufe 10 geschafft haben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash