Normalstufe 310: Smogmog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich hänge derzeit bei Stufe 310 Smogmog und schaffe diese einfach nicht. Kann mir jemand vielleicht Tipps für ein gutes Team dagegen empfehlen oder sagen, welche Items sich lohnen?


    Meine sehr effektiven Mega-Pokémon sind folgende:
    Mega-Knakrack Lv.10
    Mega-Mewtu Y Lv.9
    Mega-Simsala Lv.7
    Mega-Camerupt Lv.5
    Mega-Lahmus Lv.9


    Sonst starke, sehr effektive Pokémon in meiner Auswahl sind folgende:
    Cresselia Lv.10
    Victini Lv.9
    Deoxys Lv.4
    Stalobor Lv.8


    Coins stehen mir aktuell ca. 12k zur Verfügung.


    Ich freue mich auf schnelle Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Vaas

  • Habe die Stufe gerade nochmal probiert und im ersten Versuch geschafft (allerdings mit 0 RZ, dürfte also knapp werden).
    Mein Team war: L11 Mega-Mewtu Y, L10 Victini, L7 Deoxys, L7 Meloetta. Ich hatte einen Trigger von Mega-Kraft++.


    Die schwarzen Wolken zu entfernen, ist eigentlich nicht so wichtig, weil man durch die Wolken hindurch den Umriss der Pokémon - zumindest auf Mobile - noch sehen kann. Das einzige, was wirklich stört, sind die Blöcke, die Smogmog alle paar Runden spawnt.


    Nimm entweder Mega-Mewtu Y mit, das sollte eigentlich recht gute Kombos sichern, oder Mega-Simsala, um die Blöcke aus dem Weg zu schaffen.


    Victini könnte wegen Mehrfachschlag gut für ein paar Extrapunkte sein.
    Deoxys kann ebenfalls Blöcke beseitigen, auch wenn man da etwas Glück braucht damit Austausch+ triggert.


    Versuch es zunächst itemless. Falls es nicht klappt, wird Störschutz definitiv helfen.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.