Normalstufe 242: Machollo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich stecke gerade bei Stufe 242-Machollo fest. Ich kriege es einfach nicht hin es zu besiegen. Meistens bleibt ca die Hälfte der Lebensanzeige bestehen..


    Mein Team besteht aus
    Mega-Diancie Lvl. 8
    Mewtu Lvl. 7
    Cresselia Lvl. 9
    Meloetta Lvl. 7


    Ich bin für Tipps und jede Hilfe sehr dankbar!


    ~Toffii

  • Hm... also das Team das du benutzt ist dafür leider auch nicht richtig ausgelegt... jetzt nicht vom Level sondern eher von den Fähigkeiten.


    Was hast du denn alles an starken Flug, Fee und Psycho Pokemon? Denn erst mal müssten wir wissen auf was du zurückgreifen kannst :)
    Es bringt dir ja nix, wenn ich dir jetzt Teams vorschlage und du hast bestimmte Schlüsselmons nicht.

  • @Mimi ✩ also Diancie mit Barriebrecher+ ist finde ich eigentlich eine gute Wahl,es entfernt eigentlich Recht zuverlässig die Holzblöcke :o


    Zur Wahl steht mir tatsächlich nicht soo viel.


    Megapokèmon: Mega-Tauboss Lvl 2


    Mega-Mewtu Y Lvl 7


    Mega-Lahmus Lvl. 7


    Ansonsten sind die stärksten Victini Lvl 2


    Xerneas Lvl 2


    Shaymin Zenitform Lvl 4

  • Ok... lass mal sehen...


    Als Team würde ich vorschlagen: Mega Mewtu Y, Cresselia, Meloetta und Lahmus.


    Cresselia übernimmt den Job mit den Barrieren auch sehr gut und im Notfall wenn du kein 4er Match machen kannst würde Lahmus einspringen. Das was du brauchst um die Stufe zu schaffen sind Combos und Mega-Diancie ist da klar im Nachteil. Da dir Lugia mit Abschütteln+ fehlt wird es aber schwer itemless. Als ich bei Machollo war hatte ich das auch nicht und ich fand die Stufe sehr schwer deswegen.


    Probier es einfach ein paar Mal und schau mal wie weit du die KP-Leiste runter kriegst. Dann kann man immer noch überlegen welche Items du nehmen solltest. Alternativ kann man natürlich auch gleich mit (mehreren) Items auf den S-Rang gehen - mit diesem Team würde das bedeuten Störschutz, +5 Züge und Megastart sollte dein MMY keine Megabeschleuniger bekommen haben.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.