Konsolenkauf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Spieler kennen es. Die quälende Frage, lohnt es sich eine XY zu kaufen oder soll ich warten bis XY 2 erscheint?
    Hier gibt es ein wenig Hilfe zu dem Thema welche Konsole soll es denn sein.




    1) Welche Konsole soll ich mir denn nun kaufen?
    Am besten schaust du dir die Spiele an, die es für die Konsole gibt oder geben wird an. Welche Spiele magst du? (Pokemon, Mario, Need for Speed, Call of Duty) Welche Genre bevorzugst du? (Jump an Run, Sport, Shooter) Möchtest du zuhause oder unterwegs spielen? (Handheld oder Heimkonsole?Wenn du diese Fragen beantwortet hast, schaust du dir am besten die Konsole an, die deinen Wünschen am meisten Gerecht wird.
    Spiels du gerne Jump an Runs ist eine Nintendokonsole die beste Wahl, da es hier die meiste Auswahl gibt.
    Wichtig ist vor allem der Punkt, welche Spiele möchte ich spielen, denn es ist sehr ärgerlich viel Geld in eine Konsole zu stecken und am Ende hat man nur 1-2 Spiele, die einen interessieren.



    2) Soll ich mir eine aktuelle Konsole zulegen oder doch lieber warten, bis es einen Nachfolger gibt?
    Hier kommt es vor allem darauf an, welcher Typ du bist. Gehörst du zu den Spielern, die immer die neuste Konsole und aktuellsten Spiele haben wollen oder bist du ein Sammler, der auf keine Konsole verzichten möchte? Dann kannst du ruhig warten, bis eine neue Konsole erscheint. Bedenke aber, zu Beginn ist die Spielauswahl noch sehr gering, erst im Laufe der nächsten Wochen, Monate und Jahre, wird diese wachsen.


    Für alle anderen, die nicht das Neuste benötigen, kauft ruhig eine aktuelle Konsole. Ist diese schon länger auf dem Markt, ist in der Regel der Preis gefallen. Und nicht nur das, auch findet ihr in den Regalen eine breite Palette an Spielen.


    Es lohnt sich auch eine noch ältere Konsole zu kaufen, denn da gibt es nicht nur ein sehr breites Spektrum an Spielen, auch der Preis ist nicht so hoch, wie bei aktuellen Konsolentitel. Zwar muss man sich meistens in Videospielfachhandel und im Internet nach Spielen umsehen, aber dafür gibt es diese dann günstiger.
    Nur Sammelstücke haben ihren Preis, aber dies trifft nicht auf alle Spiele zu.



    3) Zu welcher Version soll ich denn greifen?
    Bei den Handhelden ist es gut, wenn man diese ausprobieren kann, bei Freunden oder vor allem im Fachmarkt ist dies der Fall. Der Verkäufer kann seine unterschiedlichen Modelle vorführen.
    Bei den Heimkonsolen ist es vor allem der Speicherplatz. Je nach Modell hat die Konsole unterschiedlich viel Platz für den Speicher. Es muss nicht der größte Speicher sein, denn es ist möglich diesen auch so aufzurüsten.
    Vor allem Downloadspiele und Zusätze nehmen viel Platz ein.


    Es lohnt sich auch eine Konsole zusammen mit einem Spiel im Bundle zu kaufen. Gibt es kein Bundle oder spricht einen die Spielauswahl nicht an, einfach den Händler fragen, ob er nicht ein Spiel zum Konsolenkauf günstiger dazu gibt.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.