PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ angekündigt! (Update 30.05.: Preise ab sofort verfügbar)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Als Nicht-Teilnehmer des Turniers greife ich erst zu einem "späteren Zeitpunkt" zu, wenn überhaupt, da ich nicht teilnehmen will(!). Das ist doch großer Mist, dass solche ORAS-Standarditems nur über besondere Online-Interaktionen an die Spielenden gelangen.


    Sonne/Mond ist im Vergleich zu ORAS ja solch ein Mist...ganz davon abgesehen, dass ich die drei Mega-Items ohnehin nicht allzu häufig spiele.Noch schlimmer wären lediglich DLCs, die kommerziell sind.


    Gewaldro war im Reihum mit Mega-Fähigkeit ganz brauchbar, leider gibts Reihum bei Gen7 nicht mehr. Insofern ist das Ausbleiben des benötigten Items kein tragischer Verlust. Eher noch beim Wasser-Starter-Mon-Item: Mega-Sumpex stelle ich mir bei Gen7 im Einzel wie Doppel brauchbar/gut vor; Lohgock erscheint mir mit Mega-Fähigkeit respektive VF weiterhin zu overpowered und spiele ich insofern im OU-geprägten Wifi-Random-Tier nicht.

  • Ich finds ehrlich gesagt gut, dass man für die Turnierteilnahme was bekommt, dadurch gehen die Teilnehmerzahlen nach oben und das macht das ganze ein bisschen mehr zu einem Event für die Massen. Klar gibts dadurch auch viele Leute die mit kompletten random Teams 3 Alibi Matches spielen, aber diese nehmen schon day 2 und insbesondere day 3 stark ab. Aber gerade dadurch kommen auch mal Leute mit dem cp in Berührung, die das sonst nicht tun würden, und u.U. macht denen das dann sogar Spass und diese starten beim nächsten Mal dann vlt. wirklich mit einem ernsthaften Team.
    Und Leute die die Steine haben wollen und nicht teilnehmen möchten, die bekommen den kram dann doch ohnehin relativ schnell per öffentlichem Code hinterher. Ist ja jetzt auch nicht so, dass irgendwas davon Geld kostet würde.


    Ich seh das Problem irgendwie nicht, sieht für mich nach win-win für alle aus, man muss nur halt entweder Pokemon spielen (omg) oder ein bisschen warten.