Vote der Woche #297 (09.04.2017 - 16.04.2017) - Wie findet ihr das Yo-kai Watch - Franchise im Vergleich zu Pokémon?

  • @Tsunade Daimon Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich Digimon oder Yo-Kai hate, und meine Meinung sehe ich auch nicht als Schwachsinn an. Klar, kenne ich mich damit nicht aus, ich habe jetzt auch nicht die krasse Motivation mich damit auseinanderzusetzen, nur damit ich einen Post verfassen kann, dachte aber auch, dass es vielleicht interessant wäre, die Sicht einen "Neulings" zu sehen, die sich damit nicht auskennt, und kein Fanboy ist. Klar kann ich da keine Meinung abgeben, wie jemand der das seit Jahren spielt.
    Deswegen kann ich nicht beurteilen, warum das alles auf "-mon" endet. Es ist eben die Sicht einer Aussenstehenden und da vergleiche ich es eben für Pokémon. Nur weil ich es jetzt nicht spiele oder schaue, heißt es für mich aber nicht, dass ich die Figuren noch nie gesehen habe. Wenn ich es nicht kenne, schreibe ich natürlich auch Digimons, das machen doch auch noch so viele bei Pokémon(s). Ich dachte auch nirgends gesagt zu haben, dass ich alle Pokémon kreativer, cooler oder sonst was finde, nur den Großteil von den Pokémon mag ich, und würde ich als Positiv betrachten, wenn ich mir auf Google die Digmon anschaue, finde ich die nicht wirklich cool, was auch von der Art des Zeichnens abhängt.


    Wollte das nur klarstellen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Ganze Unklarheiten aufgeworfen hat. ;)

  • @Flunkifera


    Eigentlich bräuchtest du dich für so einen 'Beitrag' von Tsunade Daimon gar nicht rechtfertigen. Klar war dein Beitrag nicht unbedingt gut durchdacht an einigen Stellen, aber dennoch war es eben deine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger. Finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben den gleich als 'hate' abzustempeln, nur weil er nicht in das Sinnbild von der werten Tsunade Daimon passt! :thumbdown:

  • @Tsunade Daimon Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich Digimon oder Yo-Kai hate, und meine Meinung sehe ich auch nicht als Schwachsinn an.

    Habe ich nie geschrieben das du deine Meinung ändern solltest. Aber du stellst behauptungen auf von Dinigen, die du nicht kennst und weist. Und machst Dinge runter, die du nicht kennst, was deinen Beitrag "in diesem Sinne" Schsinnig macht und haten ist.


    Mögen kannst du was du willst, aber du kannst nicht irgendwas, was du nicht weist/kennst, beurteilen^^


    @Regenbogendrache Schön für dich, bist selbst bei anderen Umfragen aber auch nicht besser^^"

  • Ich habe Yokai Watch nicht gespielt, aber die Serie mit meiner Schwester angesehen. Weil ich japanische Mythologie liebe und mich mehr über die übernatürlichen Wesen bzw. Youkai informieren will, habe ich mir ein Versuch gewagt es anzuschauen. Und ich war nach einer Weile begeistert. Das Design der Yokai ist putzig und verrückt zugleich, aber genau das habe ich gesucht und der Humor ist einfach amüsant. Jedes Mal, wenn ich Yokai Watch gucke, will ich wetten dass das Problem von einen Yokai ausgelöst wurde.


    Die Serie ist einfach gestrickt: Probleme lösen, die den Alltag schwer machen z. B. ein Yokai alles für sich beansprucht (Alles meins!) oder ein Yokai eine Illusion beschwört wo jeder in ein Traum eingefangen werden kann. Aber ich schaue die Serie nur ab und zu und daher mag ich es, dass es episodisch wirkt und ich lachen kann. Ich brauche nicht großartig nachzudenken ob ich was verpasst habe und doch ist alles miteinander verbunden.


    Übrigens sehe ich Yokai Watch nicht auf derselben Stufe wie Pokémon oder Digimon. Es ist einfach eine Kategorie für sich und ich will es nicht in eine Schublade stecken. Für mich ist es einfache, aber gute Unterhaltung mit Humor, wenn ich Lust habe.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • Und machst Dinge runter, die du nicht kennst, was deinen Beitrag "in diesem Sinne" Schsinnig macht und haten ist.

    Es ist nach wie vor kein 'haten' was sie getan hat und ihre Meinung ist auch nicht 'schwachsinnig'! Du musst sie nicht mögen (was absolut verständlich wäre), aber sie indirekt zu beleidigen ist einfach nur komplett falsch!




    @Regenbogendrache Schön für dich, bist selbst bei anderen Umfragen aber auch nicht besser^^"

    Achja? Inwiefern denn? Nur weil ich nicht mit dir immer einer Meinung bin oder was? Im gegensatz zu dir akzeptiere ich allerdings die Meinungen anderer und zick hier nicht wie bescheuert rum, nur weil mir was nicht in den Kram passt, so wie du es hier sehr gerne tust!


    Kann es eigentlich sein, das du absichtlich auf Stresssuche gehst? Kommt mir immer mehr so vor... :hmmmm: