3. Wettbewerb 2017: Erkunde exotische Welten!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Aufgabe und Teilnahme


    Herzlich willkommen zum mittlerweile 3. Wettbewerb in der Saison 2017. Dieses Mal konntet ihr entscheiden, welches Thema wir nehmen sollen. Am Ende habt ihr euch für das Thema "Exotische Welten" entschieden!
    Jeder User kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Seit 2017 müsst ihr eure Abgabe als Anfänger oder als Fortgeschrittener abgeben. Dies soll eine bessere Vergleichbarkeit ermöglichen. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.


    Eure Aufgabe besteht darin, eine Map eines exotischen Gebietes zu erstellen. Sprich, es sollte NICHT die typische Grüne Route oder der Wald sein. Stattdessen wollen wir, dass ihr ein exotischen Lebensraum mappt. Sei es ein wilder Dschungel, eine kalte Landschaft, eine Savanne, eine Wüste, ein Vulkangebiet oder sogar einen Canyon. Es gibt unzählige Möglichkeiten für euch. Wichtig ist uns nur, dass man diesen Lebensraum nicht in unseren Breitengraden findet. Normale Wälder oder eine normale Stadt im Grünen zählen dementsprechend nicht! Aber das ist ja nicht umbeingt ein Problem für euch. Sollte euch Inspiration fehlen, so empfehle ich immer einen Blick in den Themen im Mapping-Bereich. Gerade die erfahrenen User im Bereich haben durchaus schon Erfahrung mit exotischen gebieten gemacht.


    Bitte denkt daran, Credits - also, von wem die von euch genutzten Tilesets stammen - mit anzugeben. Es gelten die Regeln für die Wettbewerbssaison 2017.


    Hilfestellungen

    Folgende Topics helfen sowohl fortgeschrittenen Usern, als auch Anfänger, Maps zu erstellen:
    Mapping-Ressourcen - eine Sammlung aller möglichen Tilesets.
    Das allgemeine Mapping-Tutorial - eine Sammlung der Basics + Erweiterungen. Das Programm „Tiled“ wird hierbei besonders empfohlen.
    Tutorials & Guides - eine Sammlung weiterer Tutorials und Hilfen von Usern für User.


    Wendet euch weiterhin vertrauensvoll an die Moderatoren @Cosi und @Trikeyyy, wenn ihr Fragen zum Mapping oder zum Bereich/zu den Regeln habt.


    Preise

    Ihr erhaltet für diese Teilnahme Punkte in der Saisontabelle 2017 entsprechend eurer Platzierung am Ende des Wettbewerbs. Hier könnt ihr nachschauen, wie das funktioniert. Für die Teilnahme erhaltet ihr pauschal 2 Punkte.



    Abgabe und Deadline

    Eure Abgabe sendet ihr bitte per privater Nachricht bis zum 02.06.2017, um 23:59, an @Trikeyyy. Gebt an, ob ihr als Anfänger oder als Fortgeschrittener teilnehmt.


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie in diesem Topic stellen. Das Mapping-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb!