Mafia-Standardrunde #107

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Wenn ihr direkt mit Hypocop starten wollt,

    Erst sobald Cop einen Report hat. Auch wenn ich den Sinn bezweifle wenn wir heute nen Dörfler lynchen und kein Doc-Protect kommt/der Vig keinen Maf abschießt (i swear wehe du schießt!)


    Und wann soll er blue claimen? Wenn er Forcer fakeclaimt, und wir falsch lynchen, haben wir verloren.

    Warum sollten wir lynchen? 50% Chance für einen Insta-Loose, sofern der Fool, und nicht ein maf CCt. Das IST Wahnsinn und keine Option.

    Und wann soll er blue claimen?

    Gar nicht, sonst ist er ja erst recht scummy.


    Trotzdem meine ich, dass das Problem mit dem Forcer zuerst besprochen werden sollte

    Ja. Nur sehe ich es mehr als Problem des fehlenden Readingmaterials, weswegen ich auch jeden Dörfler bitte, aktiver zu sein. Sonst ist er für mich automatisch scummy. Und da wir morgen schon im Mylo sein können, ist das sehr ungünstig,


    Was mir gerade einfällt, keine Ahnung, wie relevant das ist: Wenn der Forcer sich outet und es keinen CC gibt und dementsprechend der Forcer gelyncht wird, machen wir es so der Mafia nicht heute extrem einfach, einfach im Hintergrund mitzuschwimmen? Einfach weil dann die Lynchentscheidung nicht mehr strittig ist, die Mafia nicht in Gefahr ist und sich daher nicht in die Bedrängnis bringen muss, irgendwie aufzufallen und uns morgen dann Readmaterial von heute fehlt?

    Wer schweigt ist automatisch scummy, easy as that.

  • Aber ich bin froh, dass Vig sein nicht mein Problem in der ersten Runde ist.

    Bitte, sofern der Claim deiner Rolle nicht gerade vom Dorf geplant und abgesprochen ist, weder deine Rolle claimen noch eine andere Rolle nicht claimen (also nicht schreiben: "Ich bin nicht Rolle X"). Das hilft nur der Mafia, weiter einzugrenzen, wer eine bestimmte Rolle hat.

    Edit: Ich bitte euch auch, auf die anderen Runden zu schauen. Da hat sich der Forcer nämlich schon geoutet.

    Hmm, das hat mich vorhin schon gestört... Der Post war um 21:35. Zu diesem Zeitpunkt war in Runde 108 noch kein Forcer geoutet, es war nur mal erwähnt worden, dass das eine Möglichkeit wäre. In Runde 109 wurde da schon deutlich intensiver drüber diskutiert, aber ein Outing gabs auch da nicht (oder ich bin völlig blind). Was soll also diese Aussage?


    Edit: Oder geht es um abgeschlossene Runden mit selbem oder ähnlichen Setup?

  • Ok, aber Willi hat ja zumindest danach bestritten, dass das ein Claim war (um 21:23). Dann war die Aussage zumindest mal missverständlich, klingt ja eher so, als hätte es in beiden einen definitiven Claim gegeben, aber jetzt kann ich das immerhin etwas nachvollziehen, falls du die Verneinung des Claims vor deinem Post noch nicht gelesen hattest. Falls doch, ist es zumindest eigenartig...

  • eigenartig wäre es, ja aber ich habe den Post wie gesagt genau in diesem Fenster verfasst. Und ich bin ehrlich, ich habs mir jetzt noch nicht weitergelesen, hatte keine Zeit bis jetzt, das werde ich aber tun.

  • Dachte wir wären in Mafia, dem Spiel des Lügens und Betrügens.



    Hmm, hab ich wohl falsch gedacht. :x



    (Seriously, warum nimmt man einen Claim aus einer anderen Runde (!) sofort ernst!? Man merkt kein bisschen, ob sich hier eigene Gedanken gemacht wurden, sondern man sheept hier gleich hinterher, entweder weil man nicht weiß was man als diese Rolle macht, weil man vom Spiel keine Ahnung hat, einfach dumm hinterhersheept oder einfach eine Rolle fishen will.)

  • Korrekt, ich habe in meinem Post ja auch lediglich gebeten, mir bzw uns eure Meinungen darüber näher zu erläutern. Bestätigt habe ich die Frage nach diesem Thema mit dem Claim aus der anderen Runde, abgesehen davon ob dieser ernst gemeint war oder nicht, zeigt er zumindest, dass sich auch in den anderen Runden schon gedanken darüber gemacht wurde. Da sich aber bis jetzt noch nicht alle gemeldet haben, sowie keine Abstimmung zu diesem Thema, und so wie ich das sehe auch noch keine ordentliche Abstimmung zum Hypocop Thema kam, reden wir hier gerade sowieso um den heißen Brei herum. Ich habe meine Meinung gebracht, meine Standpunkte ebenfalls erläutert, mehr kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht tun. Und ich hätte mir erwartet, dass dies zumindest von allen leuten ebenfalls kommt, aber anscheinend hab ich mich da geirrt.

  • @Skyfall Entschuldigung. Ich habe nicht nachgedacht.
    Aber danke für den netten Hinweis. Ich passe jetzt besser auf.
    Aber nachwievor halte ich an meinem Gedanken von vorhin fest, dass sich der Forcer doch bitte spätestens morgen claimen soll, damit uns ein Dörfler nicht ständig eine Pistole an die Brust drückt und unter Druck setzt. Und das allein durch seine Anwesenheit.
    Wegen der Mafia und dem möglichen Fool Lynch haben wir schon genug Diskussionsbedarf für die nächsten Tage.

  • Habe ich in irgendeinem Post danach gefragt, ob wir einen Hypocop an Tag eins machen wollen? Das weiß jeder, dass es noch keine reports gibt. Die Frage war, ob sich das System des Hypocops anbietet, oder wir evt über ein anderes System nachdenken sollten. Weshalb schreibe ich denn glaubst du die ganze zeit, dass ich ein besprechen des Forcer-Problems als viel wichtiger erfasse als ein besprechen des Hypocop-Problems? Und ich dieses eben erst zweitrangig besprechen möchte? Zuerst wirklich die Posts lesen bitte.


    Und ebenfalls bin ich pro Hypocop, da er bis jetzt in jeder meiner Runden zum einsatz kam und seine Dienste geleistet hat. Die späteren Cop reports sind safe, ich bin ebenfalls der Meinung den Cop so am sinnvollsten nutzen zu können.

  • Wenn sich bis heute Abend nichts an der Aktivität ändert ist meine Tendenz für heute jemanden der beiden Inaktiven zu nehmen. Ich denke mir, dass wir so am wenigsten Gefahr laufen würden in den Fool zu rennen. Der ist bestimmt schon längst unter uns.
    So sind wir in der ersten Nacht ziemlich safe und morgen sind wir klüger.
    Wenn sich der Forcer aber opfern will, nehme ich auch gerne den.




    Ich muss mit meinen Gedanken leider etwas vorgreifen, bevor mir die mobile Internetvrrbindung einen Strich durch die Rechnung macht.
    Mehr von mir gibts dann erst in der Mittagspause wieder.
  • @Snow - Mehr Aktivität, danke.


    @Champi - Hi na.Wenn man sich nicht an der Runde beteiligt verunsichert den Lynch sehr.
    @Silence - Selbes gilt für dich.
    @Riza Hawkeye - Ja, Erfahrung fehlt dir, aber bitte verschwinde nicht so einfach.


    ____


    @Kesi Was lässt dich denn denken, dass


    Der ist bestimmt schon längst unter uns.

    ?

  • @Kukkisa Gut. Jetzt wo ich deinen Post sehe ziehe ich das wohl besser zurück. Ich dachte nur 2 von 8 sind nicht aktiv. Aber ja. Es sind doch 4. Dann ist mir die Gefahr auch zu groß nen falschen zu erwischen.
    Dachte mir halt, dass der Fool sich bestimmt nicht die Chance entgegen lässt sich schon unters Folk zu mischen.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso man sich an anderen Runden orientiert. Bei gewissen Strategien ist das ja okay, aber man einen offensichtlich gemeinten Witz als durchgeführten Claim verkaufen will, ist schon... nunja. Auf jeden Fall sollte man sich eigene Gedanken machen.


    @Kukkisa du bist ja gegen den Forcerclaim wegen dem Fool. Was macht dich denn so sicher, dass er claimen wird, und eventuell seine Siegchancen aufs Spiel setzt? Ich finde eine 50% Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so wahnsinnig, wenn man bedenkt, dass wir fast die gleiche Chance haben, in eine PR oder den Fool bei einem Lynch zu laufen. Zwar verlieren wir dadurch nicht, mindern aber mit Pech unsere Siegchancen.


    @Kesi Was meinst du denn, hat der Fool für Vorteile, wenn er sich unter das Volk mischt? Ich persönlich würde lieber einen Lurker lynchen statt einen Townie.


    @Riza Hawkeye bitte lass dich subben. Die Gesundheit geht definitiv vor, voralldem wenn man sich schon im KH befindet. Und in 2-3 Tagen kann die Runde schon vorüber sein.

  • @Kukkisa du bist ja gegen den Forcerclaim wegen dem Fool. Was macht dich denn so sicher, dass er claimen wird, und eventuell seine Siegchancen aufs Spiel setzt?

    Halt Stopp, so sollte das von mir nie rüberkommen. Ich wäre in dem Fall nur gegen einen Lynch zwischen den beiden CCs, weil ich das dämlich fände, selbst wenn es vom Fool sehr riskant wäre.

  • Also, damit ich es aber diesmal richtig verstehe: Du wärst für einen Forcerclaim, allerdings wärst du gegen einen Lynch des Forcers, wenn ein CC reinkommt? Ja es wäre sehr riskant tbh. Auch für den Fool sind 50% eine niedrige Chance. Aber was würdest du denn jetzt anstelle vorschlagen? Wie du schon richtig sagtest, es gehen uns die Optionen aus, und zwischen den Lurkern zu lynchen wäre mir persönlich zu unsicher, nicht nur wegen des Fools.

  • Das Problem ist halt, dass genauso gut dann ein Maf claimen kann, und der Fool potentiell noch überall sein kann. Ich würde einfach gerne so lynchen, wo die Chance für den Fool am niedrigsten ist. Und das empfinde ich bei einem Forcer CC so nicht.

    Das Ding ist, dass wir dann random lynchen müssen, oder auf der geringfügigen Readbasis, die wir halt haben. Wir können nichts claimen lassen, da wir nichts confirmen lassen können. Allgemein würde ich Readlisten sowieso vorschlagen, wenn sich mal jeder gemeldet hat und sich zu Hypocop und Forcerclaim geäußert hat