Mafia-Standardrunde #107

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Gut. Hab grad gesehen, die Umfrage schließt diesen Tag nicht mit ein, ich werde morgen Früh bis Vormittag im Flieger sitzen, von daher kann von mir morgen leider erst gegen nachmittag was machen. Ich claime hiermit Cop, mein report ist ein guilty report auf Riza Hawkeye. Bin gespannt ob die Mafia CCed.

  • Bin cop. Esdeath is mafia da ich ihn letzte Nacht gecheckt habe und mir so schlüssige war vorhin mit dem Lynch da ich den Bericht vorhin um 21 Uhr bekommen habe. Ich hoffe ich habe das richtig gemacht und mich nicht selbst absolut ins aus geschossen oder alles verspielt, bzw. bin in die Arme der Mafiosos gegangen.

  • Ok, jetzt wirds interessant... Eigentlich hätte ich ohne Wissen von den beiden lieber Riza Hawkeye gelyncht, aber der erste Post heute von ihm war ja schon quasi ein Copclaim, dementsprechend passt, dass er das jetzt auch wirklich claimt... Kann natürlich auch im Mafteam abgesprochen gewesen sein, passt aber halt auch gut zu einem unerfahrenen Cop...


    Nächste Frage ist dann, ob in beiden Fällen PR+Maf drin sind oder der Fool auch bei einem... und wenn ja, wo... Ich melde mich dann so in ner halben Stunde (vielleicht brauch ich auch länger) mit nem ordentlichen Reread mit Zitaten und einer Einschätzung, welcher Cop echt ist.

  • Glaube auch Riza Hawkeye. Habe den Softclaim auch gesehen, wollte den aber nicht so direkt herauszitieren. Zwischen den beiden, oder bei Snow, könnte durchaus der Fool sein. Es wird im Moment sehr interessant, und daher brauchen wir voralldem von den Leuten, die nicht hier involviert sind in keinen der beiden Claims, wie sie die Situation einschätzen und was sie machen würden und wo sie den Fool am ehesten sehen.

  • Andernfalls könnt ihr dann auch den Two-Way-Lynch von mir und Snow in Betracht ziehen

    k, das ist ja wohl mal das Dümmste, was das Dorf jetzt machen könnte.
    Entweder wird ein Fool gelyncht, oder ein Townie, in beidem Fällen hat das Dorf verloren. Oder Sora ist Maf, aber in dem Fall wäre es einfach nur dumm von ihm, einen Lynch zwischen uns zu fordern. Dementsprechend denke ich, dass er wahrscheinlich Fool ist.

  • Gut, dann erkläre ich die Situation mal von meinem Standpunkt aus:


    Riza Hawkeye stand auf meiner Liste von Anfang an am höchsten auf meiner Liste der Maftendenzen, nachzuverfolgen auf meiner Readingliste. Diese Aussage von vorhin, nämlich



    Ganz nooby, bitte ich um diese eine Aktion. Lynch Esdeath. Und ich verspreche euch er ist böse.

    Sehe ich genau so: Versetzt euch in die Situation, ihr seid Cop. Ich habe genau eine Vorangehensweise bei so einer Rolle, ich war sie bisher auch erst einmal, nämlich in meiner ersten Runde, den link dazu schicke ich euch gerne im nachhinein. Sowohl damals, als auch jetzt habe ich haargenau gleichgespielt: ich habe aggressiv gespielt, um aufzufallen. Ich bin nämlich der Meinung, der Cop sollte sogar auffallen. Der Hintergrund hinter so einem Gedankengang ist, dass wenn ich für das Dorf auffalle, nicht als erstes Lynchziel herrhalten werde, vor allem nicht in so einer Runde, in der der Fool ebenfalls am Werk ist. Gleichzeitig gebe ich der Mafia hier 2 Möglichkeiten: entweder ich falle für das Dorf positiv auf, das macht es unmöglich mich zu killen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass mich der Doc besuchen wird. Falle ich durch meine agrressivität hingegen negativ auf, so braucht sich die Mafia um mich nicht scheren als Nachtkill, das Dorf erledigt seinen Teil auch so. Genauso ist es auch fast passiert, das einzige, das die Mafia in diesem Fall tun wird, ist den Lynchvote ein wenig in meine Richtung zu lenken, und auch das ist eingetroffen. Ich möchte auch noch kurz auf die "Anfängergeschichte" eingehen, die Felicia auch sehr in ihre Beurteilung miteinfließen lässt. Erstens besteht die Mafgruppe aus 2 Spielern. Diese Spieler können sich perfekt aufeinander absprechen, daher lasse ich auch nicht viele slips auf Seiten von Anfängern zählen. Vor allem solche Aussagen wie "ja kann aber sehr wahrscheinlich auch ein typischer Anfängerfehler gewesen sein" verstehe ich daher auch überhaupt nicht und lasse ich nicht gelten. Meine Einschätzung Riza Hawkeye gegenüber wäre auch ziemlich anders gewesen, wäre einfach nur eine sinnvolle Meldung gekommen. Auch solche Aussagen wie "ganz nooby" (siehe obiges Zitat) zeigen mir nicht die typischen Anfängerfehler, sondern die gezielte Ausrede auf genaudies. Und das würde einem als Mafioso auch echt nicht schlechttun, bei einem slip auch einfach mal sagen zu können: ja sry leute, bin ganz neu und so.


    Die Zeit unserer Posts will ich auch nicht ganz außer acht lassen: es liegen glaube ich gerade mal eine Minute zwischen unseren Posts. Ausschlaggebend hierbei ist aber, dass ich zuert gepostet habe. Ich stelle die Frage an euch: wie hättet ihr es als Counterclaimender Maf gemacht? Hättet ihr 10 Minuten abgewartet und dann CCed, dann hättet ihr auch schreiben müssen, ja ich CCe. EIn anderes Thema wäre es, wenn Riza mit einem anderen User CCed hätte, ich meine also mit einem anderen guilty report. So aber stimmen unsere reports gegenseitig überein. Und ich hatte dabei keine Chance meinen report anzupassen, er jedoch schon. Ich sags euch auch, wies ich gemacht hätte: Ich hätte genau dasselbe getan. Ich hätte gewartet bis er den Copclaim verfasst, gehe sicher dass er auch mich als ziel hat und schicke so schnell wie möglich nach ihm ab, damit es so aussieht, als hätten wir die Posts zeitgleich geschrieben. Den Post selbst hätte ich mir vorbereitet, hätte dann nur noch auf abschicken drücken müssen. Ganz davon abgesehen dass es die ganze zeit von seiner Seite hieß "ich bin im Krankenhaus, habe deswegen praktisch keine Zeit etwas zu schreiben." Sogar sein vorvorletzter Post bestand aus



    Meine voraussichtlich letzten Worte für heute.

    Komisch aber, dass dann doch noch einiges abgewartet wurde und sofort nach mir geantwortet wurde. dieses "Vorraussichtlich" stört mich imo am meisten. Als hätte er einen Copclaim geahnt, und auch geplant diesen zu CCen. Deswegen auch kein "das war mein letzter Post für heute" sondern eben diese aussage.


    Und die inaktivität möchte ich sowieso ansprechen:
    Ich verstehe voll und ganz, dass man im Krankenhaus eingeschränkt ist, und dass man auch nicht viel Zeit hat zu schreiben. Ich glaube dir auch zu 100% dass du gerade dort bist, auchwenn du jetzt zurzeit ganz zufällig auf einmal zeit hast mehr zu verfassen. >>Es kommt mir aber nicht in den sinn, warum man sein gesamtes Dorf als Cop so hängen lassen sollte. Du hast unbegründet auf dich los gelyncht, du hast dich weder in eine Diskussion eingebracht, noch hast du irgendwas stichhaltig erklärt. Wenn ich in deiner situation gewesen wäre, hätte ich mich subben lassen. Denn selbst als Anfänger wüsste man, dass der Cop die mit abstand wichtigste Rolle für das Dorf ist. Ich hätte wenigstens so viel wie möglich versucht, mich ins Dorf einzubringen, mich wenigstens ins Spiel einzulesen, was nicht kam. Und da stelle ich die Frage an euch: würdet ihr nicht alles tun, wenn ihr als Cop dastehen würdet? Würdet ihr euch nicht so gut wie möglich in die Runde einlesen? Auch wenn es Hindernisse gibt, ich hätte als wichtigste Rolle im Spiel jede freie Minute versucht, mich einzulesen und selbst ideen ins dorf zu bringen. Und das habe ich in dieser Runde auch, du jedoch nicht. Auch wenn ich es auf meine Art gemacht habe.

  • Kommt grad rüber als würdest du sehr stark beeinflussen wollen.


    Auf die Sache, dass ich nicht neh schreiben wollte, war eigentlich nur eine Vermutung, da sie bei mir heute und die Uhrzeit (vor 30-60) Minuten einen herzulltraschall machen wollten und dies nicht zustande kam.


    Außerdem will ich kurz sagen, das du die Idee hattest, dass der Cop claimt? Außerdem, warum hast du wann nicht gleich gemacht? Ich wollte mich nicht einfach wegwerfen da ich die Rolle als Cop sehr wichtig finde. Ich hatte leide auch nicht viel Zeit mich vorher groß vorzubereiten, und ja es stimmt ich hätte mich subben lassen können.


    Jetzt mal klein offense an dich, warum versuchst du, seit ich gesagt habe dass ich mir sicher bin mit meinem Lynchziel (dir) plötzlich so versessen mich loszuwerden? Du warst von Anfang an mein Lynchziel und mein Vardacht hatte sich mit meinem Nachtreport bestätigt. Doch du bist plötzlich hinter mir her? Willst du den Cop loswerden? Interessant.


    Ich werde jetzt was ganz anderes versuchen. Ich besteh darauf mich oder Esdeath zu Lynchen. Es kann an sich eigentlich nur ein win-win Situation geben. Ich werde gelyncht, Cop wird offenbart, und tot. Esdeath wird gelyncht Mafia ist tot. Aus meiner Sicht sieht das so aus, aus seiner andersherum.



    Wollte nurnoch kurz anmerken: Du schreibst so viel wie möglich, am meisten, aber warum? Willst du deinen Mafia Verdacht loswerden? Du warst ja am Anfang wegen seiner Spielweise sehr schnell ins Visier genommen worden, doch dein spielstil hat sich seit dem Prupt geändert. Fragt euch mal warum? (:

  • Ich weiß nicht genau, was du damit willst



    Kommt grad rüber als würdest du sehr stark beeinflussen wollen.

    natürlich will ich das, genauso wie du das willst. Ich will die Leute nämlich ebenso davon überzeugen wie du, dass ich der cop bin und du der Maf.



    Außerdem will ich kurz sagen, das du die Idee hattest, dass der Cop claimt? Außerdem, warum hast du wann nicht gleich gemacht? Ich wollte mich nicht einfach wegwerfen da ich die Rolle als Cop sehr wichtig finde. Ich hatte leide auch nicht viel Zeit mich vorher groß vorzubereiten, und ja es stimmt ich hätte mich subben lassen können.

    Falsch, die Idee hatte ich nicht, die Idee stammte von @Skyfall. Außerdem war ich derjenige, der vor 21:00 noch nachgefragt hat, was das Dorf meint, wen der Cop besuchen soll. Die Frage kam nicht von irgendwoher, obviously kam die Frage, weil ich daraufhin entschieden habe, wen ich diese Nacht checken lasse. Siehe



    Gut, da wir keine Zeit mehr haben auf andere warten zu können, da bald 21:00 ist nur kurz die Nachfrage: wie findet ihr, sollten sich unsere Priorollen verhalten? Also Doc und Cop in diesem Fall. Für mich persönlich hat es nur wirklich keinen Sinn, dass der Doc einen von diesen beiden saved. Bei dop kann ich leider kein geeignetes Ziel festlegen. Es haben sowohl beide Seiten positive und negative Argumente. Da bis jetzt (und damit meine ich nicht die absolute Mehrheit, nicht falsch verstehen, aber wenn man sich nicht rechtzeitig meldet, dann ist man selbst schuld, wenn wir aufgrunddessen fehlentscheidungen treffen...) die Mehrheit dafür gestimmt hat, es sei wahrscheinlicher dass sich ein Maf unter den beiden befindet, kann man entweder erwägen den Cop auf einen von diesen beiden zu schicken. Andererseits geht das ganze komplett in die Hose, wenn kein Maf darunter ist. Daher hätte ich gerne hinsichtlich diesen Themas ebenfalls eure Meinungen, danke.

    *Platzhalter*



    Jetzt mal klein offense an dich, warum versuchst du, seit ich gesagt habe dass ich mir sicher bin mit meinem Lynchziel (dir) plötzlich so versessen mich loszuwerden? Du warst von Anfang an mein Lynchziel und mein Vardacht hatte sich mit meinem Nachtreport bestätigt. Doch du bist plötzlich hinter mir her? Willst du den Cop loswerden? Interessant.

    Wieder falsch. Denn ich habe dich auch nicht gelyncht, aus gutem Grund, den ich mehrmals erklärt habe. Ich habe seitdem auch mehr gegen @Sora gewettert, ab dem Lynch bis jetzt kam von meiner Seite aus überhaupt nichts mehr gegen dich. Und plötzlich bin ich leider auch nicht hinter dir her, wie du schreibst, du warst ebenfalls, auf meiner Readliste ganz oben BEVOR es diesen Report gab. Das einzige, aus was dieser Abstand also besteht ist fishing, mehr nicht. Aussagekraft brauche ich hier bei dir nicht kommentieren.




    Ich werde jetzt was ganz anderes versuchen. Ich besteh darauf mich oder Esdeath zu Lynchen. Es kann an sich eigentlich nur ein win-win Situation geben. Ich werde gelyncht, Cop wird offenbart, und tot. Esdeath wird gelyncht Mafia ist tot. Aus meiner Sicht sieht das so aus, aus seiner andersherum.

    Sorry aber was ist das für eine Aussage? Wenn der echte Cop gelyncht wird, ist das Spiel für unser Dorf verloren.



    Wollte nurnoch kurz anmerken: Du schreibst so viel wie möglich, am meisten, aber warum? Willst du deinen Mafia Verdacht loswerden? Du warst ja am Anfang wegen seiner Spielweise sehr schnell ins Visier genommen worden, doch dein spielstil hat sich seit dem Prupt geändert. Fragt euch mal warum? (:


    Was soll diese Frage? genau diese Frage, warum ich dies gemacht habe, habe ich in meinem Post schon beantwortet aber ich quote mich hier auch gern nochmal für dich.



    Sehe ich genau so: Versetzt euch in die Situation, ihr seid Cop. Ich habe genau eine Vorangehensweise bei so einer Rolle, ich war sie bisher auch erst einmal, nämlich in meiner ersten Runde, den link dazu schicke ich euch gerne im nachhinein. Sowohl damals, als auch jetzt habe ich haargenau gleichgespielt: ich habe aggressiv gespielt, um aufzufallen. Ich bin nämlich der Meinung, der Cop sollte sogar auffallen. Der Hintergrund hinter so einem Gedankengang ist, dass wenn ich für das Dorf auffalle, nicht als erstes Lynchziel herrhalten werde, vor allem nicht in so einer Runde, in der der Fool ebenfalls am Werk ist. Gleichzeitig gebe ich der Mafia hier 2 Möglichkeiten: entweder ich falle für das Dorf positiv auf, das macht es unmöglich mich zu killen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass mich der Doc besuchen wird. Falle ich durch meine agrressivität hingegen negativ auf, so braucht sich die Mafia um mich nicht scheren als Nachtkill, das Dorf erledigt seinen Teil auch so.

    Du hast dich genau für eine Sache gerechtfertigt, die ich dir Vorgeworfen habe, nämlich, warum du jetzt aktiver bist zu diesem Zeitpunkt. Auf alle anderen Punkte, siehe uberhaupt kein einbringen in die Runde, sowie das Timing deines Posts, bist du nicht eingegangen.

  • Oh Gott, hat das jetzt lange gedauert, und ist wahrscheinlich auch noch viel Unsinn... Aber gut, jetzt mal schauen... Hier erstmal das, was mir beim Esdeath und Riza Hawkeye Reread aufgefallen ist (natürlich meistens verdächtige Sachen, gerade Esdeath hat sonst auch viele Vorschläge und Theorien gebracht, die ich hier jetzt nicht alle zitieren werde)... Bitte entschuldigt, wenn es zu unübersichtlich ist...

    Edit: Ich bitte euch auch, auf die anderen Runden zu schauen. Da hat sich der Forcer nämlich schon geoutet.

    Wie wir ja mittlerweile wissen, stimmt das nicht... Laut der nachgelieferten Erklärung dürfte maximal "Runde" im Singular dastehen...

    va wenn ich schon anmerke, dass dahingehend in den anderen runden schon was passiert ist

    Siehe oben, zusätzliches Beharren auf der obigen Falschaussage

    eigenartig wäre es, ja aber ich habe den Post wie gesagt genau in diesem Fenster verfasst.

    Korrekt, ich habe in meinem Post ja auch lediglich gebeten, mir bzw uns eure Meinungen darüber näher zu erläutern. Bestätigt habe ich die Frage nach diesem Thema mit dem Claim aus der anderen Runde, abgesehen davon ob dieser ernst gemeint war oder nicht, zeigt er zumindest, dass sich auch in den anderen Runden schon gedanken darüber gemacht wurde.

    Die Reaktion darauf, als das hinterfragt wurde. Erklärt meiner Meinung nach nicht schlüssig, wie es zu dieser Aussage kam. Die Aussage es wurde lediglich darum gebeten, Meinungen zu erläutern, deckt sich halt nicht mit dem Ursprungsbeitrag.

    Unbegründet, ohne quote hilft uns das gar nix, entweder Begründen oder lassen

    Bezogen auf Riza Hawkeyes Vorschlag, Sora zu lynchen... Eigentlich finde ich das Zitat unauffällig, weil mir da die Begründung auch gefehlt hat, aber da evtl. ein Team Sora-Esdeath noch im Raum steht, liste ich es einfach mal auf

    @Sora Unbegründete anschuldigung ohne sich gedanken über spielstile gemacht zu haben. wenig eigene Überlegungen, wenig Beitrag, auch deine Readingliste ist eher meh als hilfreich. Daher eher Maftendenz.


    @Riza Hawkeye springt auf Bus auf den es nicht gibt, bringt dabei keine begründung, schlägt anschließend noch ein weiteres Lynchziel vor, ebenfalls ohne begründung und ganz aus heiterem Himmel. Und das, als praktisch ersten Post von sich. Maftendenz.

    Hier wirkt es für mich wieder nicht wie ein Team, wobei ein Bus ja immer noch möglich wäre. Würde aus dem Zitat aber eher ziehen: Wenn Esdeath Maf ist, sind Sora und Riza Hawkeye inno. Die Begründungen für den Mafread auf Riza Hawkeye kann ich an sich schon verstehen, hätte sie aber wegen der Unerfahrenheit anders gewertet. Und ein vom Mafkollegen kontrollierter Neuling würde eher keine so unbegründeten Dinger vorschlagen.

    Und ich sehe auch grad dass jetzt schon Lynchvotes rausgeworfen werden... ziemlich früh ehrlich gesagt, aber okay.

    Hab ich gestern schon gesagt, da war gar nichts früh, der Versuch, den Lynch zu verzögern ist für mich scummy.

    korrekt, ich versteh deine Begründung auch. Grundsätzlich ist es aber so, dass er aufgefallen ist diese Runde, sei es durch inaktivität oder durch eben so eine Aussage. Ich weiß nicht wie du das siehst aber ich bin der Meinung man sollte gerade an Tag eins nicht den Lynchen, der am meisten auffällt. sei es positiv oder negativ oder dumm oder sonstwas. Nicht bei einer 3rd party, die im spiel ist.

    Begründung an sich logisch, passt aber auch für ein Snow+Esdeath Team.

    Lynche


    Ja wen lynche ich denn jetzt?


    Warte noch auf @Snow s antwort, falls keine mehr kommt wirds vermutlich er.

    So, hier soll also vermutlich Snow gelyncht werden... Auch komisch, dass hier der Lynch nochmal verzögert wird, obwohl er ja auf mehrere Leute deutliche Mafreads hatte

    Ufff ich tendiere zwischen Snow und Champi, ich bin ehrlich. Ich hab aber leider keine Ahnung. Ich entscheide aus bauchgefühl heraus..:


    Lynche Champi

    Und als letzter(!), nachdem der Misslynch (leider auch durch mich), schon nicht mehr abzuwenden war... Sehr praktisch, wenn man so nicht seinen Mafkollegen lynchen muss...

    da bald 21:00 ist nur kurz die Nachfrage: wie findet ihr, sollten sich unsere Priorollen verhalten? Also Doc und Cop in diesem Fall.

    Versuch, herauszufinden auf wen der Cop geht ==> scummy

    Ich claime hiermit Cop, mein report ist ein guilty report auf Riza Hawkeye.

    Und ich hatte dabei keine Chance meinen report anzupassen, er jedoch schon

    Ähm ja, nur leider hattest du das sehr wohl, du willst ja wohl nicht sagen, dass du den Softclaim zu Tagesbeginn übersehen hattest?


    Wie gesagt, von Esdeath kamen auch viele gute Sachen, die ich townsided sehen würde, aber insgesamt fallen halt schon ein paar Dinge auf hier...


    Jetzt zu Riza:

    Ich würde es recht klug finden mit Hypocop zu spielen um den eigentlichen Cop zu schützen, da dieser - was ich weiß und mir erklärt wurde - ja eigentlich recht wichtig is.

    Dieses -was ich weiß und wie es mir erklärt wurde - klingt für mich sehr danach "Das ich mich gedanklich mit dem Cop beschäftigt habe und ihn schützen will, hat nichts damit zu tun, dass ich es bin", wird so aber zu einem unfreiwilligen Softclaim. Könnte die Mafia auch schon erkannt haben, ich weiß es nicht, ich habe es damals nicht, aber das hat ja nichts zu sagen.


    als Anfänger nicht auffallen

    Eigentlich ist nicht auffallen wollen typisch mafiös, sehen aber viele Anfänger auch so, also hmm...

    Ich schlage als potentiellen Lynch @Sora wegen teils falschen Angaben und auch @Esdeath wegen aggressiven Verhaltens vor.

    Hier fehlt mir tatsächlich auch die Begründung (welche falschen Angaben?) und einen Report gabs damals auch noch nicht, also komische Aktion


    Fazit: Im Moment (habe die Beiträge der letzten Zeit(also der lange von Esdeath und alles danach), die während dem Schreiben kamen, noch nicht gelesen geschweige denn beachtet) finde ich Riza als Cop glaubwürdiger als Esdeath. Vom Team sehe ich entweder Esdeath+Snow oder Riza+Sora, falls es überhaupt bei beiden Claims Mafs hat. Wobei der paranoide Teil meines Gehirns auch Sora+Esdeath für möglich hält. Riza+Snow seh ich persönlich nicht. Der Fool ist wohl eher im Forcer-Claim drin, wobei ich die beiden noch nicht genau rereadet hab.


    Edit: So, jetzt noch die letzten Beiträge...



    Der Hintergrund hinter so einem Gedankengang ist, dass wenn ich für das Dorf auffalle, nicht als erstes Lynchziel herrhalten werde, vor allem nicht in so einer Runde, in der der Fool ebenfalls am Werk ist. Gleichzeitig gebe ich der Mafia hier 2 Möglichkeiten: entweder ich falle für das Dorf positiv auf, das macht es unmöglich mich zu killen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass mich der Doc besuchen wird. Falle ich durch meine agrressivität hingegen negativ auf, so braucht sich die Mafia um mich nicht scheren als Nachtkill, das Dorf erledigt seinen Teil auch so.

    Finde ich soweit logisch und nachvollziehbar.



    "Anfängergeschichte"

    Hier sehe ich es anders, die späteren Beiträge (ab ungefähr kurz vor Lynchzeit D1) können sich geplant und abgesprochen sein, gerade die ersten Beiträge, insbesondere davon der Cop-Softclaim sind so offensichtlich unsicher verfasst, das ich das nicht für abgesprochen halte.

    Und ich hatte dabei keine Chance meinen report anzupassen, er jedoch schon.

    Hab ich ja schon gesagt, stimmt aus meiner Sicht nicht wegen Softclaim (der schon fast ein Hardclaim war)

    Außerdem, warum hast du wann nicht gleich gemacht?

    Weil Claims wichtiger PRs abgesprochen sein müssen?

    Es kann an sich eigentlich nur ein win-win Situation geben.

    Hier klingeln bei mir alle Alarmglocken, das Dorf steht am Abgrund, entweder wir entscheiden uns falsch und verlieren oder wir kriegen noch mehr Zeit zum Weiterspielen. Ob diese Aussage aber von einem Teampartner gebilligt würde ist irgendwie fraglich, andererseits habe ich ja schon selbst erwähnt, dass es um unser Überleben geht.


    Fazit 2: Ich bin verwirrt...

  • Wie wir ja mittlerweile wissen, stimmt das nicht... Laut der nachgelieferten Erklärung dürfte maximal "Runde" im Singular dastehen...

    Korrekt, Lies den zweiten Satz dann aber auch bitte. Denn da steht nicht "die Forcer" sondern "der Forcer"



    Siehe oben, zusätzliches Beharren auf der obigen Falschaussage

    korrekt, zum damaligen Zeitpunkt wurde ich jedoch noch nicht auf meinen Fehler hingewiesen. Ich möchte auch anmerken, dass zu genau diesem Zeitpunkt auch Spieler der anderen Runde von einem Claim desjenigen ausgingen, auch das ist dort nachzulesen. Im Nachhinein herausgestellt jedoch falsch, ist korrekt so.



    Und ein vom Mafkollegen kontrollierter Neuling würde eher keine so unbegründeten Dinger vorschlagen.

    Oder eben genau deshalb.



    So, hier soll also vermutlich Snow gelyncht werden... Auch komisch, dass hier der Lynch nochmal verzögert wird, obwohl er ja auf mehrere Leute deutliche Mafreads hatte

    korrekt, ebenso sehr habe ich betont, dass ich bewusst keinen der personen die meiner meinung nacht zu guilty tendieren lynchen werde, aufgrund des Fool problems.



    Und als letzter(!), nachdem der Misslynch (leider auch durch mich), schon nicht mehr abzuwenden war... Sehr praktisch, wenn man so nicht seinen Mafkollegen lynchen muss...

    und welchen Mafkollegen sprichst du hier an? @Snow? Das würde dann bedeuten, es befindet sich doch ein Maf in dem Duo Snow+Sora... du schreibst aber außerdem..



    Der Fool ist wohl eher im Forcer-Claim drin

    Das ergibt dann für mich kein schlüssiges Argument. Entweder ich bin in einem Team mit @Snow was du mir vorhin gerade vorwirfst bzw. erwähnst. Oder aber, es ist kein Maf in dem Duo. Beides geht nicht.



    Ähm ja, nur leider hattest du das sehr wohl, du willst ja wohl nicht sagen, dass du den Softclaim zu Tagesbeginn übersehen hattest?

    Ähem und wärst du so nett mir diesen Softclaim zu nennen? Wenn du den meinst, der im Kommentar über mir steht, dann sehe ich diesen nicht als softclaim. Wenn du den meinst mit "vertraut mir", den ich bereits genannt habe in meinem Post oben, dann wirst du dir auch sicher die Erklärung durchgelesen haben, wie ich zu diesem Post stehe.

  • Das ergibt dann für mich kein schlüssiges Argument. Entweder ich bin in einem Team mit @Snow was du mir vorhin gerade vorwirfst bzw. erwähnst. Oder aber, es ist kein Maf in dem Duo. Beides geht nicht.

    Ich bin mir halt einfach unsicher mit dem Fool. Ich sage ja auch nur, wenn der Fool in einem von den Claims ist, dann beim Forcer, aber ich sage nicht, dass das auch zu 100% so ist. Dementsprechen aus meiner Sicht kein Widerspruch, sondern nur einmal eine Beobachtung und einmal eine Überlegung über den Fool.

    Ähem und wärst du so nett mir diesen Softclaim zu nennen?

    Ja, den "Vertraut mir". Habe deine Erklärung gelesen, aber ich finde nicht, dass das daran etwas ändert, dass das ein eindeutiger Softclaim war, unabhängig davon, ob der vom echten Cop oder von der Mafia (oder Fool) kommt.

    korrekt, ebenso sehr habe ich betont, dass ich bewusst keinen der personen die meiner meinung nacht zu guilty tendieren lynchen werde, aufgrund des Fool problems.

    Ja, stimmt, das hast du tatsächlich... Passt aber trotzdem in meine Teamunterstellung.


    Übrigens habe ich meinen obigen Post vor ein paar Minuten editiert mit Zitaten aus den letzten Beiträgen.


    Edit: Ich geh jetzt schlafen, gebe morgen früh Bescheid, ob ich noch ordentliche Posts verfassen kann dann oder nur vom Handy...

  • Sorry für den Doppelpost, hab ja aber gestern angekündigt, dass ich mich heute morgen mal melde.


    Ich bin jedenfalls doch da, bin also bis ca. 18 Uhr am Computer erreichbar und kann auch längere Posts verfassen, von 18 bis ca. 20 bin ich nicht online und danach dann per Handy.


    Nochmal ein Appell an alle Mitspieler: Wenn wir uns heute falsch entscheiden, haben wir verloren. Daher ist es wirklich wichtig, dass jeder sich Gedanken macht und sie den anderen auch mitteilt. Es nützt nichts, wenn nachher beim Lynch nur ein paar Leute eine eigene Meinung haben und der Rest sich irgendwie anschließt. Also postet eure Einschätzungen, egal ob ihr ihnen völlig vertraut oder nicht! Gerade diejenigen, die nicht in die beiden Claims verwickelt sind, sollten ihre Meinung, wer echt ist und welche Rolle der falsch claimende hat, unbedingt mitteilen.


    Wir suchen 2 Mafiosi (da kann man sich auch Gedanken darüber machen, wer tendenziell als Team zusammenpasst aufgrund deren Posts) und müssen den Fool vermeiden, daher auch unbedingt Einschätzungen zum Fool liefern.


    Ich werde mich irgendwann im Tagesverlauf nochmal an eine Analyse von Sora und Snow machen, weiß aber noch nicht genau, wann...

  • Auch solche Aussagen wie "ganz nooby" (siehe obiges Zitat) zeigen mir nicht die typischen Anfängerfehler, sondern die gezielte Ausrede auf genaudies. Und das würde einem als Mafioso auch echt nicht schlechttun, bei einem slip auch einfach mal sagen zu können: ja sry leute, bin ganz neu und so.

    In dem Fall könnte man auch Kesi in die gleiche Schublade stecken und wir hätten die Mafia geschnappt. Daher ist es nicht so einfach mit den Anfängern. Zudem du das aus dem Kontext reißt, und ein Softclaim dahinter steckt.

    Ausschlaggebend hierbei ist aber, dass ich zuert gepostet habe.

    Seit wann ist Mafia ein Spiel von 'Wer kommt zuerst, mahlt zuerst'? Hier gilt, wer überzeugender ist, und nicht, wer als erster gepostet hat. Daher ist dieses Argument Mist.

    Es kommt mir aber nicht in den sinn, warum man sein gesamtes Dorf als Cop so hängen lassen sollte. Du hast unbegründet auf dich los gelyncht, du hast dich weder in eine Diskussion eingebracht, noch hast du irgendwas stichhaltig erklärt.

    Als PR sind viele Neulinge überfordert. Und ich finde, dass man sich als PR nicht in den Vordergrund schleicht, weil genauso haben wir unseren Doc verloren. Daher fand ich das Verhalten von Riza schon in Ordnung

    dass der Cop die mit abstand wichtigste Rolle für das Dorf ist.

    Meh. In diesem Setup wohl eher nicht. Zumindest finde ich den Vigilante wichtiger. In einem normalen Setup würde ich dir zustimmen.

    Außerdem war ich derjenige, der vor 21:00 noch nachgefragt hat, was das Dorf meint, wen der Cop besuchen soll.

    Du hast auch gesagt, dass du davon ausgehst, dass der Cop auf dich gehen wird. Zitat habe ich jetzt nicht zur Hand, aber du solltest selber wissen, was du geschrieben hast

    Würde aus dem Zitat aber eher ziehen: Wenn Esdeath Maf ist, sind Sora und Riza Hawkeye inno.

    Wenn Esdeath Maf ist, und wir lynchen ihn, dann ist Riza genau für eine Nacht confirmed und wird dann abgeschossen, so viel ist sicher.

    Der Fool ist wohl eher im Forcer-Claim drin, wobei ich die beiden noch nicht genau rereadet hab.

    Sehe ich im weiteren Sinne genauso, da ich nicht glaube, dass die Mafia zwei Rollen ccen würde, und denke daher, dass wir bei Snow den Fool haben.


    Ich bin im Moment auch eher auf der Seite von Riza als auf Esdeath, da seine Argumentation krampfhaft wirkt.

  • Ich habe mir nun auch Gedanken gemacht.


    Erst einmal zu der Situation mit @Snow und @Sora
    Entweder ist einer von beiden Maf um den Schutz zu genießen oder einer von beiden ist Fool, wobei er sich selbst ins Aus geschossen hat und nie gelyncht wird.
    Dann gibt es noch als ganz absurden Fall, dass da Maf + Fool drin sind. Aber bitte, wie unwahrscheinlich ist das. Da müsste der echte Forcer schon massivst gegen uns spielen. Ich war ja von Anfang an dafür, dass der Forcer sich direkt melden soll.


    Dann kommen wir zu @Riza Hawkeye und @Esdeath
    Da gibt es die Möglichkeiten, dass einer von beiden dann der Fool ist um es wahrscheinlicher zu machen weggelyncht zu werden. Die andere Möglichkeit ist, dass hier auch wieder Maf drin ist.


    Als nächstes habe ich mir die Beschreibung vom Fool noch einmal durchgelesen. Da steht, dass es vom Cop als gut erkannt wird. Weil sich aber beide gegenseitig als böse beschuldigen, kann der Fool schon einmal nicht in der Konstellation drin sein.


    Mein Fazit fürs Erste:
    Alle die sich bis jetzt noch nicht gegenseitig zerfleischen wollen sind für mich an dieser Stelle schon mal safe Town.
    Das sind: @Skyfall und @Feliciá auch wenn letztere schon lange fast andächtig still geworden ist. (minimal scummy)


    Bleiben noch @Snow @Sora @Riza Hawkeye und @Esdeath
    Wie oben schon beschrieben vermute ich bei @Snow und @Sora einen sehr dummen Fool (unwahrscheinlich) oder den Maf.
    Bei @Riza Hawkeye und @Esdeath kann kein Fool dabei sein, weil die Reports dagegen gehen. Somit muss da nach meinem Verständnis auch Maf dabei sein.


    Somit habe ich schon alle meine Maf Kanditaten, die auf meiner Abschussliste stehen.
    Nur wer jetzt wer ist, kann ich nicht abschätzen.


    Ihr 4, postet mal mehr. Vielleicht fällt mir was auf, dass euch die noch Haut retten kann :sarcastic: