Formatierung: Welche Folgen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich hätte eine kleine Frage zum Formatieren des Nintendo 3DS, da ich vorhabe, eine andere Nintendo ID zu verknüpfen. Soviel ich weiß, bleiben die Spieledaten erhalten, da sie auf der SD-karte gespeichert ist. Aber ich habe beispielsweise eine limitierte Software, die es nicht mehr gibt namens "Flipnote Studio 3D", die ich ungern verlieren möchte.
    Was wird also genau bei der Formatierung gelöscht und wie kann ich solche Software nochmals runterladen bzw. retten?


    Grüße, Michaela

  • Ich hätte eine kleine Frage zum Formatieren des Nintendo 3DS, da ich vorhabe, eine andere Nintendo ID zu verknüpfen. Soviel ich weiß, bleiben die Spieledaten erhalten, da sie auf der SD-karte gespeichert ist. Aber ich habe beispielsweise eine limitierte Software, die es nicht mehr gibt namens "Flipnote Studio 3D", die ich ungern verlieren möchte.
    Was wird also genau bei der Formatierung gelöscht und wie kann ich solche Software nochmals runterladen bzw. retten?


    Grüße, Michaela

    Alle deine Downloadtitel sind mit deiner NNID verbunden, wenn du eine neue nutzen willst, kannst du deine alten Spiele nicht mehr herunterladen. Du musst dann dafür zahlen.


    Bist du bei MyNintendo? Das ist ein kostenloses Bonusprogramm, bei dem du das Spiel für 200 Silbermünzen kaufen kannst, allerdings vermutlich nur zeitlich begrenzt.

  • Danke für die rasche Antwort!
    Das bedeutet, dass ich trotzdem die Software noch bekomme, passt. Wie sieht's aber mit den Speicherplätzen auf der WiiU und Switch aus? Sind die Spiele mit dem Account verbunden oder verhalten sie sich ähnlich wie auf dem 3DS?


    Grüße, Michaela

    Da rate ich dir Nintendo zu befragen