Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, erst einmal vielen vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Ich werde mir den neuen PC eh noch nicht direkt leisten können. Angepeilt ist August ca.
    Ich habe heute noch einen ausführlichen Testbericht aus der aktuellen PC Hardware gelesen bezüglich Ryzen 5 1600. Der i7 7700k soll wohl was Gaming angeht schon besser abschneiden. Klar, preislich liegen die beiden natürlich deutlich auseinander.


    Ich war bisher immer GeForce und Intel Anhänger. EInfach aus dem Grund, weil ich es bisher immer genutzt habe. Habe mit AMD und ATI einfach keine Erfahrung.


    Ich bin leider auch absolut kein Windows 10 Fan. Für mich ist das ein Betriebssystem, welches total auf Mobile Geräte ausgelegt ist.


    Reicht denn ein Ryzen 5 1600 und die RX 580 für die nächsten 3-5 Jahre zum Zocken aus, oder fahre ich da mit dem i7 7700K und einer 1060 GTX besser?

  • Reicht denn ein Ryzen 5 1600 und die RX 580 für die nächsten 3-5 Jahre zum Zocken aus, oder fahre ich da mit dem i7 7700K und einer 1060 GTX besser?

    beim Prozessor würde ich sagen, dass du auf jeden Fall den R5 nehmen solltest, da der einfach mehr Kerne hat und daher zukunftssicherer ist.


    in Sachen Zukunftssicherheit würde ich auch eher in Richtung AMD tendieren, da Nvidia bei etwas älteren Karten (~2 Jahre) gerne mal mit der Treiberunterstützung nachlässt. AMD ist da besser

  • beim Prozessor würde ich sagen, dass du auf jeden Fall den R5 nehmen solltest, da der einfach mehr Kerne hat und daher zukunftssicherer ist.
    in Sachen Zukunftssicherheit würde ich auch eher in Richtung AMD tendieren, da Nvidia bei etwas älteren Karten (~2 Jahre) gerne mal mit der Treiberunterstützung nachlässt. AMD ist da besser

    Kann ich beidem nur voll und ganz zustimmen, daß du da mit Ryzen und AMD klar besser fährst. Hatte auch fast immer AMD/Ati, ist immer prima gelaufen. Als ich mal Intel und nvidia probiert hab, ist das... nicht so toll gelaufen. Sehr enttäuschend, viel Geld zum Fenster raus geworfen.

  • https://www.mindfactory.de/sho…36a434ef0fb5743e1ce6e9793


    ist quasi der gleiche Korb wie damals, nur mit einer Rx 580 von Gigabyte Aorus, umbedingt abmessen, ob sie ins Gehäuse passt! Notfalls halt auf andere Modelle ausweichen, da hilft Google ganz gut, sonst einfach nochmal hier fragen oder halt echt auf eine GTX 1060 ausweichen! Und sogar mit 16GB RAM unter 800€

    Sieht doch gut aus :D
    Ist nur noch die Frage, wie's mit seinem Netzteil aussieht. Wenn er da ein ganz altes und/oder Billigschrott (z.B. LC Power) hat, wäre es sinnvoller, nur erst mal einen 8GB Riegel zu nehmen und noch ein gutes Netzteil zu holen.