Blick mit mir hinter die Kulissen - Schnupperwochen im Fanclubsbereich

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild





  • [font='Tahoma, Geneva, sans-serif']Der ein oder andere von euch mag sich noch an die Fanclubs-Schnupperwochen erinnern, die Sommer 2014 veranstaltet wurden.
    Aufgrund der aktuellen Situation in unserem Bereich und der Wiedererweiterung um Off-Topic-Fanclubs, gilt es nun viel im Bereich umzustellen - und wir möchten euch erneut ganz herzlich einladen uns dabei zu unterstützen!
    In diesem Topic erhaltet ihr eine kurze Übersicht darüber, wie dieses Projekt ablaufen wird und an welche Abläufe, Regelungen und Rahmenbedingungen ihr euch halten müsst, wenn ihr Interesse habt bei den Schnupperwochen mitzuwirken.
    Falls ihr diesbezüglich noch Fragen habt, dann dürft ihr sie gerne in diesem Topic stellen!


    Schnupperwochen - was ist das überhaupt?
    Die Schnupperwochen sind eine Aktion innerhalb des Fanclubs-Bereiches, bei der ihr die Möglichkeit bekommt, den internen Bereich zu sehen und euch an Diskussionen rund um den Bereich zu beteiligen. Dabei dürft ihr auch Aufgaben, die wir euch gemeinsam zuweisen werden, übernehmen. Wenn ihr also schon immer mal hinter die Kulissen eines Bereiches blicken wolltet und es euch interessiert, welche internen Abläufe eigentlich hinter all dem stehen, ist das die perfekte Gelegenheit für euch!


    Wann?
    Zunächst wird diese Aktion zwei Monate, also vom 04. Juni bis zum 04. August, laufen, wobei wir uns vorbehalten die Schnupperwochen bei Bedarf auch ein wenig zu erweitern. Danach, etwa ein bis zwei Monate, haben eingetragene Fanclubber weiterhin die Möglichkeit mitzuwirken und zusammen mit uns am Bereich zu arbeiten.


    Wie kann ich mitmachen?
    Folgende Kriterien solltet ihr als Bereichsnutzer beachten, wenn ihr an den Schnupperwochen teilnehmen wollt:

    • Leiter eines oder mehrere aktiven Fanclubs, die schon seit mindestens 2 Monaten bestehen
    • Mitglieder, die 5 Beiträge im Bereich verfasst haben

    Wir möchten allerdings niemanden, der wirklich ernsthaft Interesse daran hat den Bereich zu reformieren und zu renovieren, ausschließen, nur weil er bislang keine Bereichsaktivität in Form von Beiträgen gezeigt hat. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euch uns kurz vorstellt und begründet, warum ihr teilnehmen möchtet, sodass wir ein Bild über euch bekommen.


    Wie melde ich mich an?
    Wenn du die Kriterien erfüllst und teilnehmen möchtest, musst du einem der Fanclubs-Moderatoren - das sind Feliciá, Keke-chan und Kräme - eine Nachricht (Konversation) zukommen lassen.


    Was muss ich beachten?
    Da ihr internen Zugriff erhaltet sobald ihr von uns aufgenommen wurdet, gibt es einige wichtige Regeln, die ihr unbedingt beachten müsst, damit diese Aktion auf lange Sicht funktionieren kann!

    • Alles, was intern beschlossen wird und was ihr intern lesen könnt, dürft ihr nicht weitergeben. An niemanden!
    • Es ist kein Muss unbedingt zu jedem Thema etwas zu schreiben, es ist jedoch wichtig, dass ihr eure Meinung mit uns teilt - mindestens in Form von Bedankungen bei Beiträgen, denen ihr zustimmt!
    • Selbstverständlich gelten auch in einem internen Forum die allgemeinen Forenregel, ganz abgesehen davon solltet ihr, trotz erwünschter Diskussionskultur, einen freundlichen Umgangston miteinander pflegen.

    Bei Verstoß gegen einen dieser genannten Punkte, behält es sich die Bereichsmoderation vor, denjenigen auszutragen und vom weiteren Mitwirken an der Aktion auszuschließen.


    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung!


    Feliciá im Namen der Fanclubs-Moderation


  • Quelle: zerochan.net


    Es ist soweit - die offizielle Phase der Schnupperwochen im Fanclubsbereich 2017 ist abgeschlossen!


    Schon jetzt bedanken wir uns ganz herzlich bei @Akanee @Ciara @Dusk @Freshi @Galileo @Laurion @Medea @Naoko @Shabanuf @Shiralya @Talos @Uffu-chan @Yasuna, die der Bereichsmoderation in den letzten Wochen über eine große Stütze gewesen sind. Gemeinsam konnten wir schon jetzt viel erreichen - und das ist noch längst nicht alles gewesen!
    Neben der geplanten Ruhmeshalle, die den Advanced Bereich ablösen soll, kommt in den nächsten Tagen ein neuer Fanclubsguide, der sowohl das Regelthema und FAQ, sowie den alten Fanclubsguide abdecken und ablösen soll. Außerdem wird in nächster Zeit dann noch eine Ideensammlung für Fanclubleiter und -mitglieder geben, in der ihr euch austauschen könnt, und die euch als Inspirationspool für Werbemöglichkeiten, Aktionen und und und dienen soll! Bleibt also gespannt!


    Feliciá im Namen der Fanclubsmoderation