Episode 973: Eine Schatzsuche im Akala-Stil!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 16.12.2017, J: 29.06.2017]


    Am ersten Morgen in Ohana versammeln sich die Schüler für den in Kürze beginnenden Unterricht. Nachdem auch Mayla und Professor Kukui zu ihnen gestoßen sind, gehen sie gemeinsam durch eine Farm, in der sich besonders viele Bissbark, Yorkleff und Terribark tummeln. In einer der Scheunen erklärt Mayla ihnen dann, dass sie die Bissbark hier als Pokémobil-Pokémon nutzen, um mit ihnen auf Schatzsuche zu gehen, da sie, wie Kukui erläutert, das Talent hätten, vergrabene Schätze aufzuspüren. Ash und die anderen sollen sich nun jeweils ein Bissbark aussuchen und danach mit ihnen auf Schatzsuche gehen - derjenige, der den besten Schatz findet, würde den Wettbewerb gewinnen.


    Chrys, Kiawe, Maho und Lilly können sich schnell für ein Bissbark entscheiden - Tracy wählt letztendlich das wildeste Bissbark aus, obwohl dessen Fähigkeiten als Pokémobil-Pokémon laut Mayla unterentwickelt wären. Ash hingegen nimmt ein Bissbark, welches sich ihm besonders zahm zeigt. Kurz vor dem Start erklärt ihnen Kukui die Regeln, mitunter, dass sie wieder zurückkehren sollen, wenn sie eine Glocke läuten hören: nach dem ersten Läuten würde Mayla dann die bisherige Ausbeute bewerten und nach dem zweiten sei die Schatzsuche vorüber. Mit der Startfreigabe rennen Ash und Kiawe voraus; kurz danach starten auch Maho, die im Dschungel suchen möchte, und Chrys, der an einen Ort mit vielen Felsen gehen will, und auch Tracy schafft es, nachdem sich ihr Bissbark anfangs gewehrt hatte, loszugehen. Lilly versucht, ihre Angst zu überwinden und auf das Bissbark zu steigen, was ihr bis dahin aber nicht gelingt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    973_02.png 973_03.png