Cosmog auf Kraftreserve resettbar?

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich will das legendäre pokemon Cosmog mit der Kraftreserve Pflanze haben. Jedoch gestaltet sich die Sache schwierig, da Cosmog bekannterweise nur die Attacke Platscher erlernt. Normalerweise würde man beim resetten auf Kraftreserve ja zu Ohana-Farm gehen und mit der Frau sprechen...
    Die Frau will mir bei meinem Cosmog aber leider nicht den Kraftreserve Typ sagen.


    Deshalb die Frage:
    Hat jemand von euch schon mal Cosmog auf Kraftreserve resettet und kann mir ein paar Tipps verraten


    Danke im vorraus

  • Die Frau sagt dir die Kraftreserve nicht, weil Cosmog Kraftreserve nicht erlernen kann. Du hast 2 Optionen:


    1.) Cosmog zwei mal entwickeln und dann mit Solgaleo/Lunala zu der Prüferin gehen. Man darf während des gesammten Prozesses nicht speichern, außerdem dauert es recht lange.
    2.) Cosmog ein paar Level aufsteigen lassen und für jedes Level die Statuswerte in den Rechner eingeben (inklusive erhaltener EV). Das machst du über 10-20 Level hinweg und errechnest dir so die exakten DV des Cosmog, wodurch du auf die Kraftreserve schließen kannst. Als Beispiel: Angenommen der DV Rechner gibt dir für den Angriffswert auf Level 10 eine DV-Range von 10-15 an und auf Level 11 von 13-22. Jetzt weißt du schon mal, dass Cosmogs Angriff DV 13-15 beträgt. Irgendwann bekommst du vielleicht eine weitere Einschätzung, die 15-17 beträgt. Dann weißt du sicher, dass Cosmogs Angriff DV 15 beträgt. Geht am leichtesten mit Sonderbonbons, da du dann EV vernachlässigen kannst - das Problem ist nur, dass du vor dem Verwenden der Sonderbonbons nicht speichern darfst, da du ja vor dem Fangen bereits speichern musst.


    Grüße, Drake

  • Du kannst das ganze noch ein klein wenig beschleunigen, indem du mit der RIchter-Funktion die DVs schonmal überprüfst. Folgende Kombinationen sind nämlich für Pflanze zulässig:


    • 30/31/31/30/31/31
    • 31/30/31/30/31/31
    • 30/30/31/30/31/31
    • 31/31/30/30/31/31
    • 30/31/30/30/31/31

    (statt 31 bzw 30 geht natürlich allgemein ungrade bzw. grade).


    Wenn also die 3 31er-Werte nicht in eines dieser Muster rein passt, kannst du das Cosmog gleich aussortieren. Insbesondee darf der SpezAngr niemals einen 31er-DV haben.
    Hoffe, dass das deine Suche etwas verkürzt.

    Besucht meinen Tausch-Basar! Viele Shinys - auch Shiny-Fossile der 8. Generation!

    FC: 3523-3483-3499 - IGN: Fredi (Y/Schild) bzw. Frédéric (Mond/US)

    Tauschtermin-Absprachen bitte per PN (nicht Pinnwand) und mit EINDEUTIGEM Titel (z.B. "Pkmn x ggn Pkmn y" und nicht einfach nur 'Tausch')


    Klon-Hilfe für Gen6 gesucht - Bei Interesse und Zeit einfach PN an mich.