Masskito Cup #1 [Auktionsphase]


  • Die Anmeldung wurde geschlossen. Es folgt nun die Auktionsphase, in der ihr euch euer Team zusammenstellen könnt. Die Auktionen finden an diesem Freitag, Samstag und Sonntag um jeweils 19 Uhr statt (04.-06.08.2017).


    Wie läuft die Auktion ab?


    • Auktionsplattform ist der Hauptserver von Pokémon Showdown. Dort werden die Organisatoren kurz vor Beginn der Auktion einen eigens für dieses Turnier eingerichteten Chatroom eröffnen, welcher über diesen Link zugänglich sein wird.
      Alternativ ist es auch möglich, den Room zu betreten, indem man /join groupchat-silver99-masskitocup in ein Chatfenster auf Pokémon Showdown! eingibt.
    • Nachdem ihr den Chat betreten habt, schreibt ihr @Silber99 (#Silver99), @Funky (%Funkyyyyy) oder mir, @Asiate (@Quotenasiate) eine private Nachricht, um eure Anwesenheit zu bestätigen und im Falle, dass euer PS!-Name sich deutlich von eurem BB-Namen unterscheidet, uns darüber zu informieren. Wir müssen ja wissen, wer ihr auf PS! seit, um euch das Bieten zu ermöglichen.
    • Die Auktion wird mithilfe des Auktionsbots "Scrappie" abgehalten. Die Versteigerung einzelner Pokémon läuft folgendermaßen ab:
    Das zu versteigernde Pokémon wird im Chat bekannt gegeben, woraufhin jedem 30 Sekunden Bedenkzeit bleiben, bevor das Bieten losgeht. Anschließend können Gebote über den Chat mit .bid Geldsumme oder .Geldsumme abgegeben werden. Euer Gebot muss das vorherige Höchstgebot um mindestens 500 Pokedollar übersteigen. Ein Pokémon ist gekauft, wenn jemand 12 Sekunden lang das Höchstgebot gehalten hat.


    • Solltet ihr zu einem Auktionsabend nicht anwesend sein können, dessen Auktion ihr allerdings unbedingt noch nutzen wollt, könnt ihr bis zum Vortag der jeweiligen Auktion @Funky, @Silber99 oder mir @Asiate über eine PM einen anderen Bieter nennen (bitte sowohl BB als auch PS!-Nick angeben), welcher für euch eure Pokémon ersteigert.



    Was gilt es ansonsten zu beachten?


    • Die Maximalanzahl an Pokémon, die ihr ersteigern dürft, liegt bei acht. Die Minimalanzahl, um an Kämpfen teilnehmen zu können, ist eins. Es ist empfehlenswert, für einzelne Pokémon nicht übermäßig viel Geld auszugeben, da insgesamt so viele Pokémon versteigert werden, dass jeder einzelne Teilnehmer ein Team mit 8 Pokémon füllen könnte.
    • Beim Teambuilding gilt es zu beachten, dass Mega-Formen und Formenwandler (Greninja-Ash auch extra) seperat versteigert werden und somit nicht beliebig Megasteine verteilt werden dürfen. Z-Steine dagegen dürfen nach Belieben verteilt werden. Alle Kämpfe sind im Format SM OU ausgetragen bzw. sollen die Regeln des Formats befolgen.



    Neu auf Pokémon Showdown?


    Falls ihr noch keine Erfahrungen mit Pokémon Showdown habt, findet ihr hier eine detaillierte Beschreibung über alle Funktionen von Showdown, die ihr kennen müsst, um am Turnier teilzunehmen. - es ist nicht schwer!




    Pokémon Showdown: Quotenasiate - Discord: Asia Box#6808 - Twitter: SporiniVGC
    N3DS-FC: 4699-6459-8484 - NSwitch-FC: SW-8102-6027-0442

    12 Mal editiert, zuletzt von Asiate ()

  • Kurze Erinnerung an alle Teilnehmer, heute ab 19 Uhr laufen die Auktionen wieder an! http://psim.us/groupchat-silver99-masskitocup