Lavados Fehler beim Fangversuch

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hatte gestern die seltene Gelegenheit eine Arena zu finden (war zufällig in ner Stadt) in der auch noch Lavados war. Hatte mal versuch es alleine einzufangen, da wenig Arenen und PokéStop = wenig Zeitgleiche Spieler bedeutet.


    Jedenfalls egal wie oft ich es versuchte, JEDES MAL sobald der Kampf losging, sobald das "GO" beim Kampfbeginn verschwand, kam nur ein "FEHLER" Meldung und der Kampf brach ab. Ist dazu irgendein Fehler bekannt ? ?(

  • Ja, dieser Fehler ist bekannt. Soll was mit GPS-Fehlern zu tun haben (deine Figur ist weggewandert) und dann einem Softbann von 5 Minuten.
    So richtig weiß ich nicht, ob es das ist, aber hier mein Workaround, der für mich super funktioniert: Das Handy Neu starten. Ganz dicht bei der Arena stehen (also dass die Figur sehr nah am Fuß der Arena ist), nach Start des Raids (während der Wartezeit) nicht mehr bewegen, Handy möglichst in einer Position halten.


    Aber ärgere dich nicht zu sehr: Alleine hättest du das Lavados ganz sicher nicht besiegt. Da braucht es schon ein paar mehr Spieler zu...


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

  • Ja, dieser Fehler ist bekannt. Soll was mit GPS-Fehlern zu tun haben (deine Figur ist weggewandert) und dann einem Softbann von 5 Minuten.
    So richtig weiß ich nicht, ob es das ist, aber hier mein Workaround, der für mich super funktioniert: Das Handy Neu starten. Ganz dicht bei der Arena stehen (also dass die Figur sehr nah am Fuß der Arena ist), nach Start des Raids (während der Wartezeit) nicht mehr bewegen, Handy möglichst in einer Position halten.


    Aso, stimmt, ich hatte nicht drauf gedachtet was meine Spielfigur machte, da ich ja die Arena antippen konnte. Danke für den Lösungsweg. :)


    Aber ärgere dich nicht zu sehr: Alleine hättest du das Lavados ganz sicher nicht besiegt. Da braucht es schon ein paar mehr Spieler zu...


    LG Anjanka


    Danke. :) Ja hatte ich gemerkt war gestern wieder da um zu sehen ob vielleicht Lavados wieder da ist (gab zwar einen Lavados Raid der war aber zu weit weg), und da gabs halt ein Flamara-Raid. War selbst mit meinem Perfekt ATK-DV Geowaz nicht zu schaffen, besiegte alle meine 6 Pokémon noch bevor ich 1/3 dessen KP geschafft hatte. Da wird wohl Lavados noch ein größerer Brocken. ^^"


    Schade dann werden die 3 Vögel leider für mich nichts, da man hier als Dorfspieler NIE Gruppen sieht, seit der Hype letzten Jahr schon vorbei war. Naja kann man nichts machen, danke für deine Hilfen. :)

  • Ja, ab Stufe 3 wirst du Raids nicht mehr allein schaffen können. Je nach deinem Level kannst du dich an Raids bis Stufe 2 allein versuchen. Für alles darüber braucht es Gruppen...
    Und als Dorfspieler müsstest du dich dafür wohl irgendwie mit anderen organisieren. Per Whats-App läuft hier sehr viel. Nur muss dafür erstmal eine Gruppe gefunden werden. Vielleicht hast du mal Glück und triffst in der nächsten Stadt ein paar Spieler. Die kannst du dann nach WA-Gruppen fragen. Die meisten nehmen einen sofort auf :)


    Ich hoffe, auch du kommst noch in den vollen Raid-Genuss.


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit