4. Wettbewerb 2017: Wie war das noch mal?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Aufgabe und Teilnahme


    Ein herzliches Willkommen an euch alle zum bereits vierten regulären Wettbewerb der Saison 2017! Für dieses Mal haben wir einen Vorschlag von @Silence aus dem Thema für entsprechende Vorschläge genommen, danke also an dieser Stelle für die tollen Ideen!
    Jeder User kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Seit 2017 müsst ihr eure Abgabe als Anfänger oder als Fortgeschrittener abgeben. Dies soll eine bessere Vergleichbarkeit ermöglichen. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.


    Die Aufgabe besteht darin, eine Map nach einem lückenhaften Text zu gestalten, der euch gleich bereitgestellt werden wird. Da dieser Text schon einige Einschränkungen birgt, wird es keine Größenbegrenzung geben!


    Es ist Abend und ein alter Mann erzählt seinen Enkeln eine Geschichte aus seiner Kindheit:

    Zitat

    Als ich jung war, war ich immer wieder an diesem Ort. Dort standen diese riesigen Bäume, die größer waren als jeder Mensch, eng beieinander und spendeten überall viel Schatten. Ein breiter - oder war der nur breit, weil ich noch so jung war? - Pfad führte unter den Baumkronen durch und endete an einem wunderschönen See. Ich weiß nicht mehr genau was, aber irgendetwas war besonders an diesem See. War da ein Wasserfall? Oder war das Wasser irgendwie komisch gefärbt? Oder war der See auf einem Hügel? Ich weiß es echt nicht mehr. Ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls war ich dort immer und man konnte viele Geräusche hören, die wie Vogelstimmen klangen. Es war toll und deswegen ein Naturschutzgebiet. Wie wäre es, wenn wir morgen dort auch mal hinfahren? Ich frage mich, wie es da jetzt wohl aussieht …


    Hilfestellungen


    Folgende Topics helfen sowohl fortgeschrittenen Usern, als auch Anfänger, Maps zu erstellen:
    Mapping-Ressourcen - eine Sammlung aller möglichen Tilesets.
    Das allgemeine Mapping-Tutorial - eine Sammlung der Basics + Erweiterungen. Das Programm „Tiled“ wird hierbei besonders empfohlen.
    Tutorials & Guides - eine Sammlung weiterer Tutorials und Hilfen von Usern für User.


    Wendet euch weiterhin vertrauensvoll an die Moderatoren @Cosi und @Trikeyyy oder im Rahmen dieses Wettbewerbs an mich, wenn ihr Fragen zum Mapping oder zum Bereich/zu den Regeln habt.


    Preise


    Ihr erhaltet für diese Teilnahme Punkte in der Saisontabelle 2017 entsprechend eurer Platzierung am Ende des Wettbewerbs. Hier könnt ihr nachschauen, wie das funktioniert. Für die Teilnahme erhaltet ihr pauschal 2 Punkte.


    Abgabe und Deadline


    Eure Abgabe sendet ihr bitte per privater Nachricht bis zum 04.09.2017, um 23:59, an mich, @Gewitter. Gebt an, ob ihr als Anfänger oder als Fortgeschrittener teilnehmt.


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie in diesem Topic stellen. Das Mapping-Team wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb!


    Möglicherweise interessierte Benutzer


    @Flurmimon @Pseico @UnOvA @kohsek @Dragonfly.sots @TheBangerable @Silence @Sumpex @The Field US | Bisa @KaitoTemari @Miriam @dreifacheryoshi @Hyaku @Goomy @Lenessia @Kiriki-chan @Alexia @Wenlok Holmes @Nexy @Jason @Echi @~Hydro @CherieJerry @Animusic @Medea @Kleines_Fynx @yesterday @Virtual Headache @Azaril @Nasty Plot @Gray Ninja @Jessie13 @Luna17 @Trikeyyy @HopelessFrench


    Ihr wollt nicht mehr auf der Liste sein oder nur für spezielle Aktionen? Wendet euch vertrauensvoll an einen Moderator des Mapping-Bereichs!