Wo findet man Techs usw?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es geht darum, dass ich gerne wissen würde wo ich gute Karten für ein Deck finde.


    zB ich habe ein Feuer Pokemon welches Energien schnell verbraucht - wo finde ich Pokemon/Items/Unterstützer, welche mich schnell wieder Energien aufbauen lassen, welche auch in Feuer Decks gut funktionieren?


    Danke für jede Hilfe :)


    Mfg, Maurice

  • Richtig schnell Feuerenergien an Pokemon bekommst du mit der Karte "Kiawe" ( SM 3: 116/147)


    Du kannst bis zu 4 Feuer Energiekarten aus deinem Deck suchen und an ein Pokemon legen.
    Einziger Nachteil ist, das dein Zug endet.
    Gerade im ersten Zug kann die Karte ein enormer Vorteil sein, da somit ein starkes Pokemon direkt in der 2. Runde seine beste Attacke einsetzen kann und man die Überhand im Spiel erlangen kann. Kommt dann aber immer auf die Pokemon an, Ziehglück, Glück des Gegners etc. Wäre ja nur der beste Falle^^


    Gute karten für mein Deck suche ich mir meistens danach, das ich mir die Decklisten der aktuell gern gespielten Decks anschaue
    (meist baue ich auch das ein oder andere nach).
    So kann man zb in anderen Feuerdecks nützliche Karten für das eigene Feuerdeck finden.
    Die Decklisten findest du entweder im Forum,auf der normalen Bisafans Seite oder in anderen Foren/Youtube :)


    Aber ich denke mal das hier noch jemand kommentieren wird, der weit mehr Ahnung hat als ich und eventuell auch Direktverlinkungen hat^^


    MFG

  • Also erstmal solltest Du dazuschreiben, welches Format (Standard, Expanded, Unlimited) Dein Deck hat.
    Sonst ist es schwierig, Dir spezielle Tipps zu geben.


    Im Expanded (alles ab Schwarz & Weiss) gibt es schon einige Möglichkeiten für Energy-Acceleration, für Feuer-Decks wäre da z.B. Flambirex aus SW1 gut geeignet.
    Im Standard kannst Du mit Top Elixier zusätzliche Energien anlegen, ausserdem gibt es den bereits erwähnten Supporter Kiawe.


    Für ein Deck im Standard-Format kann man sich ruhig mal alle Karten aus den spielbaren Sammelkarten-Erweiterungen ansehen, ob was passendes dabei ist.
    Ansonsten kann eine Suche bei Youtube oder auch ganz einfach Google (Name des Mainhitters auf englisch + Decklist) helfen.


    Oder Du stellst Dein aktuelles Deck hier vor und andere BB-Mitglieder können Verbesserungsvorschläge machen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016