Saisonfinale 2017

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Auch wenn wir schon mit einem Bein in der neuen Saison stehen, soll es mit der Siegerehrung des Saisonfinals noch einen Abschluss der Saison 2016/17 geben. In dieser werden alle Spieler geehrt, die im Laufe der Saison auf sich aufmerksam gemacht haben und sich am Ende für das große Saisonfinale qualifizieren konnten, insbesondere natürlich der Sieger des Saisonfinals und die Top 3!


    Platz 3: @Lenant



    Erstellt von Akatsuki


    @Lenant... eine Person, mit der an dieser Stelle wohl zum Turnieranfang keiner gerechnet hätte... und das nicht nur, da er eigentlich ein Nachrücker für @NurMax war. Auch wenn er in keinem Turnier der Saison die Top 3 erreichte, so konnte er durch konstante, gute Ergebnisse seinen Nachrückerposten antreten und traf gleich in der ersten Runde auf einen immens schweren Brocken, Schrecken der LowerTiers-Ladder, Stalliebhaber und Inhaber eines Top 50-Platz jeder modernen PS-Ladder, @TosTos. Hier konnte Lenant ein 3:2 erringen, auch wenn er sein RU Match als ein wenig glücklich titulierte. Jedoch zeigte dieses Match, dass er auf keinen Fall zu unterschätzen war. Auch das Viertelfinale sollte ihm nicht leichter fallen, so er doch @Mercury, das Strategie-Urgestein als Gegner hatte. Nach einem anfänglichen Loss in SM OU konnte er jedoch das Ruder herumreißen und 3:1 gewinnen. Doch sollte diese Begegnung nicht genug gewesen sein, war ihm schon der nächste sehr schwere Gegner prophezeit, @Mazar. Diesem musste er sich in einer langen, aufreibenden Serie 3:2 geschlagen geben. Nach all den Hürden, welche er bisher zu überwinden vermochte, würde er sich jedoch davon nicht bremsen lassen und nach dem Podest streben. So sollte seine letzte Partie gegen UU Monster @Serpi sein. Diesen Siegeswillen stellte er in 2 rapiden Siegen in SM OU und Gen4 OU unter Beweis. Serpi jedoch hatte einen Plan, welches sich SM Ubers nannte, in welchem er einen soliden Win holte für sein Comeback. Gen 5 OU als nächste Partie wurde gewählt. Jedoch konnte Lenant den Plan des Comebacks vereiteln und mit einem Sieg das 3:1 sowie den dritten Platz des Saisonfinales sichern. Wir, das Strategie-Komitee, möchten dir zu deiner Platzierung gratulieren, besonders aufgrund deiner Rolle als Überrasschungsplatzierter. Wir wünschen dir mit deinem Preis viel Spaß und freuen uns auf erneute Partizipation in der nächsten Saison.


    Platz 2: @Mazar



    Erstellt von Akatsuki


    Es wird die wenigsten gewundert haben, diesen Namen als einen der Qualifikanten für das SF 2017 zu sehen, der allseits bekannte Gemüsehandler Mazar ist nicht nur eine lange Konstante im Strategiebereich, sondern hat auch in fast jedem Turnier mit zwei Ausnahmen die Finalrunden erreicht, oft mit hohen Positionierungen. Dies sicherte ihm eine souveräne Platzierung als 3. der Turniertabelle.
    So zog er also in die Schlacht um Ruhm, Ehre und monetäre Vergütung, bei welcher er von Anfang an als einer der Favoriten galt. Zu Beginn wurde ihm ein Freund, @Mence zugeteilt, welcher jedoch zu eingeschüchtert war um den Kampf überhaupt anzutreten, was Mazar sofort einen Einzug ins Viertelfinale verschaffte, wo er auf @Alloy traf. Selbiger musste sich Mazar jedoch auch geschlagen geben, welcher in einem souveränen 3:0 in 3 verschiedenen OU Modi (SM, BW, DPP) zeigte, dass mit ihm nicht zu scherzen sei. Im Halbfinale trafen nun die ungleichen Kandidaten aufeinander, ein absoluter Favorit auf den Nachrücker @Lenant, den keiner auch nur ansatzweise im gleichen Maße auf dem Schirm hatte. Doch auch wenn hier eine ungleiche Begegnung vermutet werden könnte, so stelle sich Lenant mit einem stabilen 2:3 gegen Mazar entgegen, welcher auch diese Begegnung als Sieger verlassen sollte. So ging es also zum Finale zum ehemaligen Tutee @xrays, @Relous, welcher sich schon länger als Gefahr abzeichnete. Auch hier zeichnete sich ein schwerer Kampf ab, gleich im ersten Match SM OU musste Mazar eine Niederlage hinnehmen, konnte jedoch mit RU sofort wieder gleichziehen. Er war ferner in der Lage, mit ADV OU den Lead an sich zu reißen, bevor Relous in BW OU zum 2:2 gleichzog. Entschieden werden sollte nun wohl alles mit dem Modus, den eigentlich keiner so richtig Ernst nimmt und den sehr versatile Spieler nutzen um exklusive Singlesspieler zu ziehen, Doubles OU. Auch wenn wiedersprüchliche Aussagen zum Verlauf des Matches von beiden Seiten vielen, so war Relous in der Lage den Marsch Mazars Richtung Sieg zu bremsen. Somit erreichte er den mehr als wohlverdienten zweiten Platz sowie die damit verbundenen <insert price here>. Wir, das Strategie-Komitee möchten und an dieser Stelle nicht nur für deine aktive Teilnahme an der Saison bedanken, sondern dir auch zu deinem Preis und der exzellenter Platzierung gratulieren.



    Platz 1: @Relous



    Erstellt von Akatsuki


    Wer hätte von ein paar Jahren mit diesem Sieger gerechnet. Jung, motiviert und sympathisch sind Adjektive, die das wohl beste Produkt des BB-Tutorenprogramms am besten beschreiben. Als Schützling eines deutschen Top-Spielers @xray begann @Relous schon letztes Jahr starke Ergebnisse, welche er dieses Jahr krönen sollte. Relous brachte das Kunststück fertig, sich als erster Rang der Turniertabelle zu qualifizieren, ohne ein einziges Turnier als erster absolviert zu haben. Ein Umstand, den er im Finale zu ändern suchen würde. So traf er auf den lange totgeglaubten @~kl0$hitttt, Byron Love oder wie er auch sonst zwischenzeitlich hieß und vergoss ein schnelles 3:0 first blood. Im Viertelfinale sollte er auf den von vergangenen Stall-Matches schwer gebeutelten @FLG treffen, gegen welchen er ein bedeutend knapperes 3:2 erkämpfen konnte. Im Halbfinale sollte sein Gegner nun @Serpi sein, welcher endlich eingesehen hat, dass Zahlen im Namen garbage sind. Jedoch nicht einmal mit upgegradetem Namen konnte Serpi Relous in die Knie zwingen, lediglich in dem Modus, für welchen er wohl am renommiertesten ist, UU, konnte Serpi einen Sieg erzielen. So war nun ein großes Finale zwischen @Mazar und @Relous. Als eingespielter OU main, war es nicht verwunderlich, dass er in der Lage war die Serie mit einem Sieg in SM OU zu beginnen. Mazar jedoch war nicht gewillt nach einer Niederlage nachzulassen und setzte mit starken Siegen in ADV OU und RU nach. in BW OU konnte nun der Gleichstand erzielt werden, worauf Relous Doubles OU als Entscheidungsmodus heranzog. Der verlauf der Partie war laut Spieleraussagen doublestypisch (marginal haxlbestreut), jedoch konnte Relous aus diesem als Sieger hervorgehen. Ich möchte ihm an dieser Stelle sowohl im Namen des Strategiekomitees zu diesem Siege gratulieren, als auch persönlich da ich ihn als super Typ erlebt habe.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen Preisen und gratulieren dir sowohl zum ersten Platz, als auch zu deiner monetären Vergütung.


    Natürlich sollen auch die Teilnehmer, die es nicht in die Top 3 geschafft haben, nicht leer ausgehen: Ihr erhaltet einen individuellen Teilnehmer-Avatar!
    @Hassi @Alloy @TosTos @~kl0$hitttt @Zaionar @melle2402 @Funky @FLG @Scolerate @Mercury @Serpi @Mence @Decode



    Erstellt von Hassi---------------------------Erstellt von Hassi---------------------------Erstellt von Hassi---------------------------Erstellt von Hassi



    Erstellt von Laurion-------------------------Erstellt von Laurion-------------------------Erstellt von Laurion-------------------------Erstellt von Laurion



    Erstellt von MeLevies-----------------------Erstellt von MeLevies-----------------------Erstellt von MeLevies-----------------------Erstellt von MeLevies



    Erstellt von Hyaku------------------------Erstellt von Hyaku------------------------Erstellt von Guineapig-----------------------Erstellt von Guineapig



    Der Dank für die Sieger- und Teilnehmeravatare geht in diesem Jahr an @Akatsuki, @Hassi, @Laurion, @Hyaku und @Guineapig!
    Die Texte der Siegerehrung hat @Zaionar erstellt, danke dafür!


    Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserem Turnier- und Tourangebot bedanken und hoffen, dass ihr alle auch in der kommenden Saison wieder dabei seid und unser Turnierangebot nutzt!

  • Guineapig

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt