Makai Ouji - Devils and Realist



  • ~ Name: Makai Ouji - Devils and realist
    ~ Genre: Supernatural, Fantasy, Comedy
    ~ Manga: umfasst bisher 14 Bände; veröffentlicht von Ichijinsha; Autoren sind Madoka Takadono und Utako Yukihiro
    ~ Anime: umfasst 12 Episoden (abgeschlossen), von Chiaki Kon und Michiko Yokote
    ~ Studio: Dogakobo
    ~ Opening:Believe my Dice
    ~ Ending: A shadow's love song
    Sowohl Opening, als auch Ending wurden speziell für diesen Anime entworfen.




    ~ Handlung
    England, 19. Jahrhundert. Als William Twining, ein angesehener und auch finanziell eigentlich gut situierter Schüler der Stradford Akademie, vom Bankrott seiner Familie erfährt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Da das restliche Geld nicht einmal reicht, um seine Studiengebühren zu bezahlen, beschließt er, zum Anwesen seiner Familie zu fahren in der Hoffnung, dort etwas zu finden, das man zu Geld machen könnte. Doch der Einzige, den er dort antrifft und das Anwesen inzwischen alleine betreut, ist sein langjähriger und treuer Diener Kevin Cecil, denn alle anderen wurden aus Geldmangel entlassen oder sind letztlich freiwillig gegangen.
    Als William und Kevin zusammen nach letzten Wertgegenständen suchen, aktiviert William aus Versehen ein magisches Siegel im Keller des Hauses, welches den Dämonen Dantalion beschwört, einen der Kandidaten, die Hölle zu regieren, während Luzifer in einem langjährigen Schlaf neue Energie schöpft. Von ihm erfährt William, dass ausgerechnet er derjenige ist, der diesen neuen Regenten wählen darf , weshalb Dantalion und im späteren Verlauf noch weitere Dämonen beschließen, nicht mehr von seiner Seite zu weichen und sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen ~




    ~ Charaktere















    ~ Fragen:

    • Wie findet ihr Devils and Realist? Was mögt ihr daran (nicht)?
    • Wer ist euer Lieblings-/Hasscharakter?
    • Wenn ihr die Wahl hättet, für welchen Kandidaten würdet ihr euch entscheiden?
    • Welche Kraft/Magie gefällt euch am Besten?
    • Generelle Eindrücke/Gedanken

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Namine ()