"Denn wahrhaftig steckt die Kunst in der Natur, wer sie heraus kann reißen, der hat sie."

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch etwas Paläoart


    Ein Centrosaurus im Schatten. Cratopsier find ich immer unheimlich schwer zu malen. Ich glaube die Proportionen sind immernoch nich richtig, der Hals is glaub ich zu lang und der Kopf zu klein. Auch der Hintergrund und die Schatten sind etwas unschön geworden.


    Balzende Ceratosaurier. Ich hab das Männchen etwas bunter gemacht

  • Anstatt dir nur eine Danksagung dazulassen, wollte ich dir sagen, dass ich es immer beeindruckend finde, wie du die einzelnen Dinos zeichnest und mit was für einer Leidenschaft du dies machst. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie lange du für ein Bild brauchst?


    Und noch zu einer Sache, die mir aufgefallen ist: Hast du schon mal probiert deine Hintergründe etwas mehr dem Colorierungsstil deiner Motive anzupassen, so wie im letzten Bild in diesem Post hier? Für mich beißen sich diese leicht realistischen Hintergründe nämlich etwas mit dem Colorierungsstil der Motive und könnte mir Hintergründe im Stil des verlinkten Postes/Bildes schon eher bei deinen Dinos vorstellen!

  • @Chimaer Danke für den Hinweis. Da ich für die Hintergründe oft Stempel und enfache Techniken nutze (weil ich zugeben muss dass ich in der Hinsicht faul bin), kann es schon sein, dass die Hintergründe stilmäßig vom Motiv abweichen. Ich muss schauen, ob ich da noch eine bessere Technik finde.


    Hier noch ein paar Sachen


    Ein Zentaure, der auf einem Poitou-Esel basiert.


    Etwas aus unserer D&D Gruppe, Ich hab schonwieder die Hinterbeine vermasselt...


    Und noch was fürs PDP. Insert Fivel der Mauswanderer-Musik.

  • Es is schonwieder Dinozeit^^

    Ein Utahraptor. Ich habe diesmal eine Skelettvorlage von Scott Hartmann als Hilfe genommen, weil diese Tiere so komische Proportionen haben. Es hat mich ein wenig an einen Wulenbären erinnert darum habe ich ihm ein bischen eulenartigere Farben gegeben. Der wäre bestimmt ganz niedlich wenn er nich so groß wie ein Pferd gewesen wäre...


    Und hier noch ein Icon von meinem DnD Charakter Zeus für unsere Runde. Auch hier habe ich wieder eine Referenz als HIlfe genommen und meine Freundin hat mir ein wenig mit dem Mund geholfen. Der KOpf scheint aber noch etwas flach zu sein...


  • Hab wieder einen neuen Dungeons and Dragons Charakter erstellt. Diesmal ein Waldelf, der Barde is.


    Hier eine referenz für seine Körperzeichnung. Ich habe seine Waldelfensippe ein wenig an den Bosmer aus den Elder Scrolls Spielen orientiert, daher ist er ein Fleischfresser und hat entsprechend eine Konterschattierung, scharfe Zähne und Katzenaugen.



    Hier ist er in seiner traditionellen Kleidung. Er hat aber auch noch normale Klamotten^^



    und noch ein PDP Bauz

  • Ein Protoceratops

    Certopsier sind immer sehr schwer aber ich glaub ich hab ihn ganz gut hinbekommen.


    Eine kleine Auftragsarbeit für Arthilas

    Einer seiner RP Charaktere. Leider ist das Gesicht sehr schief geworden ber ich mag das Rapier


    Und noch ein Zeus

    Ich wollte ihm schicke Kleidung gestalten allerdings hab ich von Modedesign nich viel Ahnung. Bei dem Gesicht hat mir meine Frau geholfen.

  • Referenzen unnd Konzeptzeichnungen für meine nächste DnD Kampagne



    Ein alter Charakter neu aufgemacht.


    Eine Art Collaboration mit meiner Frau. Die hat mir bei den feineren Details von Gesicht und Haaren geholfen.


    Konzept für dein Centrosaurus Reittier

  • Dinosaurier wohin man auch sieht:

    Zwei Spinosaurier nach dem neuesten Ibraim et. all. Bericht. Jetzt mit Paddelschwanz! Die beiden sind sich nciht grün, darum nimmt der hintere eine Drohhaltung ein.


    Und ein Parasaurolophus, der fröhllich durch die Gegend hupt.

  • Im MOment fällt mir das Zeichnen schwer aber ich hab dennoch was in dieser Woche zustande gebracht. Diesmal sogar was anderes als DInosaurier.


    Eine sketchy Surama, ein Character aus dem Webcomic Wurr


    Und eine Sketchy Isabeau, ein DnD Character von mortiferus93

  • Die ersten 5 Tage meiner selbst auferlegten 30-Tage Dino Challenge.


    1: Lieblingstheropode: Ceratosaurus nasicornis


    2: Lieblings Sauropodomorph: Europasaurus holgeri


    3: Lieblings Ornithopode: Olorotitan aharensis


    4: Lieblings Thyreophora pt1: Kentrosaurus aethiopicus


    5. Lieblings Marginocephalia: Centrosaurus apertus



    Zusätzlich noch zwei kleine DnD Doodles von unserer PnP Gruppe 4

    Mein Elfen charakter Ilex ist obligater Fleischfresser und mortiferus93 Halbelf Isa ist Vegetatierin

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Die nächsten 5 Tage:


    6: Lieblings fossiler Vogel: Gastornis


    7: Lieblings rezenter Vogel: Wintergoldhähnchen


    8: Lieblingsdinosaurier: Allosaurus fragilis


    9: Lieblingsdino aus deinem Heimatland: Wiehenvenator albati


    10: Lieblings- flugunfähiger Vogel: Kasuar

  • 11-15


    11. Dinosaurier in der Gesellschaft - Spinosaurus Fähre


    12. Veraltete Rekonstruktion- Deinocheirus


    13. Hybrid - PachycephalosaurusxCarnotaurus


    14. Lieblingsdino aus den Jurassic Park Filmen - Dilophosaurus


    15. zu wenig anerkannter Dino - Geier

  • 16-20


    16 Lieblingsdinosaurierschädel: Diplodocus


    17: zu viel anerkannter Dino: Tyrannosaurus rex


    18: Lieblings Maniraptora: Deinonychus


    19: Lieblings Thyreophora part 2: Borealopelta


    20: Lieblings nicht Dino Fossil: Tanystropheus



    Außerdem hab ich noch Gesichter malen geübt:

    Ein Drow mit Tausendmeterblick....das war allerdings ein wenig gruselig darum hab ich die Augen etwas weiter geschlossen gemalt:

    Nich mehr ganz so creepy aber immernoch etwas unangenehm, weil er einen mit seinen hellen Augen so direkt anstarrt



    und noch ne Dame mit Lockenkopf



    Sieht alles noch etwas unbeholfen aus, weil mir Gesichter nich so gut liegen aber ich muss halt weiter üben.

  • Es sind wieder 5 Tage rum


    21: Dino-Paarungsritual - ein Archaeopteryx Männchen bei der Balz


    22: Dinos beim Spielen: Zwei Steglinge spielen während Mutter Stegoaurus aufpasst (hab das Hinterbein leider vermasselt)


    23: Dinokampf: zwei SInosauropteryx beim Revierkampf


    24: Dino-RnR: Zwei Tenontosaurus beim Ruhen (Tenontosaurus wird immer als Opfer von Deinonychus argestellt, darum wollte ich die Art mal in einer friedlichen SItuation malen)


    25: Vertauschte Nischen: Protoceratops greift Velociraptor an


    Außerdem habe ich noch einige BIlder von meinem DnD Charakter Yai und seiem besten Freund Chez (der von meiner Frau gespielt wird) gemalt:


    Beim Schlafen (Chez ist ein magischer Panther der menschliche Gestalt annehmen kann)


    und was auch immer das is (ich hatte da sone Cartoon Base als Vorlage genommen)

  • Und hier ist der Rest meiner 30-Tage Dino Challenge. Hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Jetzt will meine Frau, dass ich eine Gesichter-Challenge mache^^


    26: Lieblings-Flugsaurier (eigentlich keine Dinos aber ich liebe sie trotzdem): Quetzalcoatlus


    27: Dino-Haustier: Scelidosaurus ruiniert ein Sofa


    28: Spekulation: Edmontosaurus mit Augenflecken am Schwanz


    29: Erfundener Dino: Raptor mit Kampfläufer-Federhaube


    30: Heutiges Tier mit Shrinkwrapping - Shrinkwrapping nennt man den Trend in Paleoart, der in den 90ern aufgekommen is. Dabei wurden die Tiere so rekonstruiert, dass das Skelett stark hervorgehoben wurde, wodurch sie aussahen, als wären die KNochen mit Folie überzogen. Dabei wurde keine Rücksicht auf Fettgewebe und Muskulatur gelegt. Dass diese Technik sehr irreführend sein kann wird deutlich, wenn man die Skelette von heutigen Tieren auf diese Weise rekonstruiert.

    Ich habe z.B. das Skelett eines Erdferkels auf diese Weise behandelt und das Ergebniss sieht viel gruseliger aus als das eigentliche Tier.

  • Wer hier denkt jetz hab ich aber genug DInos gemalt, der kennt mich wohl nich^^


    zwei Kulindadromaeus mit Farben von Rothalsgänsen.

    Diese kleinen DInos sind interessant, weil sie in der Stammeslinie der Saurier sehr früh vorkamen und nachweislich Federn hatten. Dies hat den Forschern gezeigt, dass Federn unter den DInosauriern verbreiteter waren, als angenommen.


    ZUm Smaugust hab ich noch nix aber ich habe was für Taurgust gemacht (ein Themenmonat rund um Zentauren)

    Mein DnD Charakter Zeus und sein Freund Chono. Leider hab ich die Perspektive bei den Beinen etwas verhunzt aber immerhin sind die Gesichter ganz ok geworden.