Welches Synchro-Pokemon nehm ich am besten?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Die sinnvollsten Optionen sind Abra, Trasla, Natu, Somniam und Pygraulon, da dese bereits auf ihrer Grundstufe Synchro als Fähigkeit haben.
    Alle außer Somniam brauchen fast identisch viele Schritte zum Schlüpfen und lernen Donnerwelle per TM (Somniam 2500, Rest 5000).


    Ich entscheide mich immer für Abra, weil Kadabra (bzw. Simsala, wenn man es entwickeln möchte sogar mit Abstand) den höchsten Initative-Basiswert der Entwicklungslinien hat (Kadabra 105, Gardevoir 80, Xatu 95, andere viel niedriger) und ich somit am leichtesten bestimmte Werte erreiche (= mit dem niedrigsten Leveling-Aufwand), um dadurch auf das Wesen des zu fangenden Pokémon schließen zu können, ohne es tatsächlich zu fangen. Als angenehmer Nebeneffekt ist Abra meistens extrem leicht in den Spielen zu bekommen.


    Wenn eine Edition leichten Zugang zu Somniams hat und du nicht vorhast, irgendwelche Level 70 Legis outzuspeeden, kann das wegen der geringeren Schrittzahl eine gute Option sein.

  • Danke für deinen Rat^^


    Bei Abra und co. mache ich mir jedoch etwas sorgen beim chainen, die halten doch so wenig aus, müssen ja aber immer im Kampf bleiben.
    Wie handhabst du das? Chainst du mit dem Abra(oder höher) gar nicht und nutzt sie nur für einmalige Begegnungen?


    Ich such im Optimalfall auch etwas, mit dem man chainen kann.
    Welche Attacken würdest du da mitnehmen?

  • Das ist ja der Witz, die müssen nicht im Kampf sein, die müssen nur an der ersten Stelle im Team sein. Sind die z.B. besiegt, wirkt Synchro trotzdem. Etwas verrückter wird es dann in S.O.S.-Kämpfen, da wirkt dann das Wesen des aktiven Pokemons, solange das Synchromon an erster Stelle ist.

  • Oh? Ich dachte das Synchro-Pokemon muss im Kampf sein und das Wesen des pokemon an erster Stelle wird genommen? (Im sos kampf)
    Das hatte früher so funktioniert...
    Dann funktioniert Syncro immer mit dem Wesen des Synchro-Pokemon wenn das Syncro-Pokemon an erster Stelle steht und wenn es selbst im SOS-Kampf kämpft wird das Wesen vom ersten Pokemon im Team genommen?

  • Hey, ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, daher mit etwas Verzögerung:

    Ich dachte das Synchro-Pokemon muss im Kampf sein und das Wesen des pokemon an erster Stelle wird genommen? (Im sos kampf)

    Das ist korrekt.

    Bei Abra und co. mache ich mir jedoch etwas sorgen beim chainen, die halten doch so wenig aus, müssen ja aber immer im Kampf bleiben.
    Wie handhabst du das? Chainst du mit dem Abra(oder höher) gar nicht und nutzt sie nur für einmalige Begegnungen?

    Ich habe mich oben tatsächlich hauptsächlich auf einmalige Begegnungen (was zumeist Legis sind) bezogen. Wenn du SoS chainst, entfallen viele der genannten Denkansätze, da man ja nur ein einziges Synchro-Pokémon braucht, und dieses auf ein vglw. hohes Level zu bringen ist recht einfach (Ei Schritte sind egal, Ini ist nahezu egal...).


    Für SoS Kämpfe ist dann Guardevoir recht stark, da es auf praktisch alles, was in SoS Kämpfen auftauchen kann, einen OHKO schafft und nebenbei insbesondere SDef noch recht viel aushält. Im Zweifel aber einfach X-Abwehr und Co. benutzen, dann hat sich das auch erledigt.