Wer wird Pokémon-Millionär? [S3] - Siegerehrung und Feedbackrunde

  • http://i.imgur.com/q4iuNFS.jpg


    Wer wird Pokémon-Millionär? - Staffel 3: Siegerehrung und Feedbackrunde


    Die dritte Staffel von WWPM hat ihr Ende gefunden! In diesem Zuge sollen nun die besten Kandidaten geehrt werden und die Preise vergeben werden. Zudem habt ihr natürlich wie üblich die Möglichkeit, euer Feedback abzugeben oder einfach eure Gedanken zur Aktion zu teilen.


    Es gibt außerdem ab sofort eine große Hall of Fame, die die Ruhmeshallen aller vergangenen und zukünftigen Staffeln vereint. In dieser sind die 100 Kandidaten, die bisher am Quiz teilgenommen haben, gelistet - ihr könnt dort sehen, wie ihr euch im Vergleich mit allen bisherigen Teilnehmern geschlagen habt!




    Siegerehrung


    Der beste Kandidat in dieser dritten Staffel ist JULI B, der eindrucksvoll beweisen konnte, dass er ein absoluter Pokémon-Experte ist, und 500.000 Euro gewann - Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!




    Neben dem Staffelsieger sollen aber auch die anderen Kandidaten geehrt werden, die sehr weit gekommen sind und es in die Top 5 der dritten Staffel geschafft haben: toki999, Zorum, Undyne und Mercury konnten jeweils 64.000 Euro gewinnen und werden für diese Leistung eine Medaille erhalten!


    Folgende Preispokémon gibt es:

    • Absol (schillernd) Absol (Shiny, 5*31 DVs, mehrere Zuchtattacken) geht an den Sieger JULI B
    • Kangama Kangama (5*31 DVs, mehrere Zuchtattacken) wurde unter den 30 Teilnehmern verlost, die Gewinnerin ist Venelia


    Die 30 Kandidaten in dieser Staffel konnten übrigens zusammengerechnet 805.000 Euro erspielen (Staffel 1: 220.000 Euro, Staffel 2: 1.179.700 Euro, mit jeweils 35 Kandidaten).




    Feedbackrunde


    Natürlich sollt ihr an dieser Stelle noch die Möglichkeit bekommen, euer Feedback zu WWPM abzugeben: Was hat euch gut gefallen, was weniger gut? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Auch wenn ihr nicht selbst teilgenommen habt, sondern nur die Ergebnisse mitverfolgt und die Chatlogs gelesen habt, seid ihr herzlich eingeladen, eure Meinung zu posten.


    In dieser Staffel gab es kaum Neuerungen im Vergleich zur zweiten Staffel, lediglich die Darstellung der Chatverläufe wurde durch die Trennungslinien etwas verändert. Wie empfandet ihr diese Änderung? Habt ihr noch weitere Ideen, wie man den Log übersichtlicher gestalten kann?


    Alle Teilnehmer der Staffel werden gehighlightet, da ihr vielleicht Feedback aus Sicht des Kandidaten habt und eine andere Perspektive auf WWPM erhalten konntet. Selbstverständlich ist aber auch jeder andere User eingeladen, einen Beitrag zu verfassen.


  • also, ich melde mich nur kurz zu wort
    fand die staffel an sich sehr lustig, hab auch alle fragen der mitspieler mitgelesen und mitgeraten
    finde nur, dass ein paar fragen nicht wirklich in der passenden stufe waren
    normal sollte nahezu jeder in der lage sein, auf 500€ zu kommen, wenn man die spiele gespielt hat und ein bisschen mitdenkt
    dass ich es nicht geschafft habe ist zwar bitter, aber auf ne frage mit einem rechtschreibfehler in einem englischen wort wäre ich halt nie gekommen, vor allem nicht als 5.^^


    ev kannst dass ja in der nächsten runde ändern und ich wäre gerne wieder dabei^^

  • Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr überrascht war. Ich hab zu Beginn mit simplen Fragen gerechnet, die jeder beantworten kann, der ein bisschen im Thema drin ist, musste aber teils nachdenken. An sich war der Schwierigkeitsgrad schon okay so. Ich fand es sogar gut so, dass es nicht nur ums pure Abfragen ging, sondern z.B. mit Typen und Generationen gespielt wurden... wenn man versteht, was mein erkälteter Kopf meint D:


    Hab vor lauter Aufregung total vergessen, dass man auch aussteigen kann. Andererseits ist mir das so lieber, ich mag sowas und wenn ich richtig liege, krieg ich eine hübsche neue Frage c: Schade dennoch, bei Zubat hätte ich drauf gewettet, dass es in Rot/Blau noch keinen Flügelschlag per Level Up erlernt.


    Ich hab nur kurz in die Chatlogs geguckt. Mir fehlt da noch eine Markierung der richtigen Antwort, weil ich die Fragen der anderen gerne für mich durchgehen würde, aber mir der Chatverlauf egal ist.

  • Mir fehlt da noch eine Markierung der richtigen Antwort, weil ich die Fragen der anderen gerne für mich durchgehen würde, aber mir der Chatverlauf egal ist.

    Wenn aber die richtige Antwort markiert ist, hat man doch gar keine Chance, selbst die Frage zu lösen - meines Wissens lesen die meisten User die Chatlogs durch, um herauszufinden, ob sie selbst die Antworten auf die Fragen wüssten und eben das Quiz-Feeling zu erfahren. Es ist zudem normalerweise möglich, recht schnell die Lösung zu erfahren, indem man den weiteren Verlauf des Logs überfliegt, man muss diesen dazu nicht im Detail durchlesen.

  • Wenn aber die richtige Antwort markiert ist, hat man doch gar keine Chance, selbst die Frage zu lösen - meines Wissens lesen die meisten User die Chatlogs durch, um herauszufinden, ob sie selbst die Antworten auf die Fragen wüssten und eben das Quiz-Feeling zu erfahren. Es ist zudem normalerweise möglich, recht schnell die Lösung zu erfahren, indem man den weiteren Verlauf des Logs überfliegt, man muss diesen dazu nicht im Detail durchlesen.

    Auch keine Möglichkeit, das farblich zu markieren, wenn du auflöst? :c Wer mitraten will, kann ja nicht so weit runter scrollen oder das orange/whatever eingefärbte erstmal ignorieren. Das gleich beim Stellen der Frage zu machen wär natürlich Unsinn, das ist klar.