Episode 996: Das neue Abenteuer der Professoren!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 26.05.2018, J: 21.12.2017]


    Seit der Rettung von Samantha ist einige Zeit vergangen und alles hat sich normalisiert. Aus diesem Grund gehen alle wieder zu der Pokémon-Trainerschule in Alola und besuchen dort den Unterricht. Ash macht sich jedoch noch Gedanken um den Verbleib von Solgaleo, denn nachdem sie aus der Ultrapforte zurückgekehrt sind, ist es spurlos verschwunden.

    Bei einem Strandspaziergang von Professor Kukui und Professor Burnette macht Kukui Burnette schließlich einen Antrag, dem sie zustimmt. Die beiden werden somit heiraten und eine Ehe eingehen.


    Da Burnette und Kukui keine große Hochzeitsfeier feiern wollen, wollen Ash, Tracy, Maho, Kiawe, Lilly und Chrys eine eigene besondere Feier für die beiden veranstalten. Sie bereiten alle zusammen eine große Überraschungsfeier vor, damit der große Tag der beiden gebührend gefeiert werden kann. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • An dieser Folge hat mich auch ungefähr alles aufgeregt. Also in Ordnung, man hatte kaum Berührungspunkte zur Beziehung der beiden Professoren, aber das kann ja im Hintergrund passieren. Was mich dann aber aufregt, ist, dass die Kinder sich mal wieder extrem wichtig machen und die ganze Folge und vor allem die ganze Hochzeit dafür verwendet wird, um eine Story zu haben, weswegen Lillys Mutter jetzt auftaucht und mit den Kindern spricht. Bei einer Hochzeit mit irgendwelchen Informationen zu kommen, die nichts mit der Hochzeit zu tun haben, fand ich extrem mühsam, weil es wirklich überhaupt nichts mit den Professoren zu tun hatte und mal wieder komplett an der Story vorbeiging. Alles in allem würde ich mir zwar mehr Auftritte von Lillys Familie (also Mutter + Gladio) wünschen, aber nicht auf so eine Art.