Keine MMS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Oma hat ein normales Handy (Kein Smartphone) mit Kamera. Heute hat ihre beste Freundin ihr 2 Bilder gesendet, die aber mit einer SMS ankamen, Sie haben eine MMS und dann ein Link vom Handyanbieter, wo sie die Bilder ansehen kann.
    Wieso kann das Handy die Bilder nicht empfangen?

  • Da deine Oma vermutlich noch einen älteren Vertrag hat, dann ist sicherlich eine Internet-Flat nicht mit inbegriffen.

    Sie hat ein Preypaidhandy. Ich weiß nur, wenn sie MMS sendet, zieht der Anbieter gleich Geld für das Internet ab und richtet ihr eine Internettagesflatrate ein. Es kann aber sein, das meine Oma das gesperrt hat, da sie kein Geld zahlen möchte, wenn sie ein Bild versenden würde, was sie aber nicht macht.

  • Sie hat ein Preypaidhandy. Ich weiß nur, wenn sie MMS sendet, zieht der Anbieter gleich Geld für das Internet ab und richtet ihr eine Internettagesflatrate ein. Es kann aber sein, das meine Oma das gesperrt hat, da sie kein Geld zahlen möchte, wenn sie ein Bild versenden würde, was sie aber nicht macht.

    Das ist klar, dass Geld abgezogen wird, denn ist eine Dienstleistung des Anbieters, genauso wie es SMS schreiben oder Telefonieren ist. ^^ Daher fallen auch für das Abrufen von Bildern, die durch MMS verschickt worden sind, Kosten an. =)