Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

  • Ich möchte gern noch einen Großteil der Drachenpokemon im Stil der "Draw Your Favourites" Aktion gestalten. Wie bei meinem Beitrag dort überwiegend die Köpfe der Pokemon.


    Bin aber noch unschlüssig, ob wie letztes Mal nur mit Bleistift oder diesmal in Farbe. Was würdet ihr empfehlen? Deswegen sind die Linien noch so dünn. Möchte heute Abend die Vorzeichnungen weitermachen und den ersten Teil hoffentlich bis Sonntag fertig bekommen.


  • Bin aber noch unschlüssig, ob wie letztes Mal nur mit Bleistift oder diesmal in Farbe. Was würdet ihr empfehlen? Deswegen sind die Linien noch so dünn. Möchte heute Abend die Vorzeichnungen weitermachen und den ersten Teil hoffentlich bis Sonntag fertig bekommen.

    Ich bin für Farbe, auf geht's, ich bin gespannt ^_^

  • Hatte mich dann auch für Farbe entschieden^^


    Die Vorzeichnungen sind Donnerstag und Samstag entstanden, bei den meisten dienten offizielles Artwork oder Sammelkarten-Motive als Vorlage. Farbe heute 11-22 Uhr, allerdings mit mehreren Pausen und Serien gucken nebenbei... Herr Drucker hat wieder die Farben dunkler gemacht und mit dem Smartphone wird es noch unschärfer. Könnte bei Gelegenheit noch die alte Digitalkamera probieren, da braucht es aber viel Tageslicht...


  • Smaugust... ja richtig. Ist ja noch ne Stunde, ne? Ich hab jetzt nichts /gezielt/ für die Aktion gezeichnet, aber wenn ich einfach nur kritzeln will und keinen Plan habe, werden es meistens Drachen. Und in der letzten Woche habe ich neben diversen Veranstaltungen eine Beschäftigung für meine FInger gebraucht, also hat primär mein Schreibblock dran glauben müssen:



    Kugelschreiber, Edding, weißer Gelstift, Bleistift, Goldstift. Also was halt so rumlag.




    Kugelschreiber, Gelstift, Bleistift, rosa Textmarker, gelber Filzstift (nee, hatte gerade keine anderen Farben :P)




    Äh... Mauersegler/Eulenschwalm?




    Sorry wegen der Turbulenz im Hintergrund lol




    Ja, also da wusste ich schon beim Zeichnen nicht, auf welche Pose/Perspektive ich eigentlich hinauswollte xD. Aber ich zeichne gerne so lange Schnauzen, hat Spaß gemacht.



    Äh, ja, sorry wegen der schlechten Fotos... kommt davon, wenn man sich last minute an den Smaugust erinnert.