Servus Bisaboardler,
ich tue es! Ich erstelle (endlich) ein Topic zu meiner Eigenkreation (Kapitel siehe weiter unten).
Updates:
31.03.18: Charaktere etwas überarbeitet, Kapitel aktualisiert und Nachworte eingefügt.
01.04.18: Bild von Mizu eingefügt.
04.04.18: Kapitel 4 hochgeladen.
10.04.18: Kapitel 5 hochgeladen.
15.04.18: Kapitel 6 hochgeladen. Bilder von Yaki und Aya eingefügt.
17.04.18: Skizze von Orion eingefügt.
22.04.18: Kapitel 7 hochgeladen.
28.04.18: Kapitel 8 hochgeladen.
01.05.18: Fertiges Logo eingefügt.
06.05.18: Kapitel 9 hochgeladen.
15.05.18: Kapitel 10 hochgeladen und somit "Staffel 1" abgeschlossen.
>> Ab hier mache ich bei den Kapiteln erstmal Pause. Dafür gibts demnächst aber neue Charaktere und weitere Bilder.
29.05.18: Taichi am PC neu gezeichnet.
>> Ich bin grad dabei alles in den PC zu setzen, was einiges an Zeit braucht. Kapitel gibts wieder Mitte Juni.
29.05.18: Gegenspieler geupdated.
02.06.18: Minaco am PC neu gezeichnet.
11.06.18: Yaki am PC neu gezeichnet.
17.06.18: Aya am PC neu gezeichnet + Kapitel 11 hochgeladen.
30.06.18: Kuro am PC neu gezeichnet und somit die Hauptcharaktere vorerst fertig gestellt + Kapitel 12 hochgeladen.
15.07.18: Mizu am PC überarbeitet.
08.08.18: Orion am PC erstmals gezeichnet + Kapitel 13 hochgeladen >> erster Wächter fertig.
25.08.18: Zephyra am PC erstmals gezeichnet.
26.08.18: Kapitel 14 hochgeladen.
28.08.18: Kapitelübersicht aktualisiert.
27.09.18: Aquaris am PC erstmals gezeichnet.
14.10.18: Kapitel 1 überarbeitet, Rest folgt. Sirius ist gerade in Arbeit und folgt ebenso demnächst.
20.10.18: Kapitel 15 hochgeladen.
31.10.18: Sirius am PC erstmals gezeichnet.
10.11.18: Charon am PC erstmals gezeichnet.
29.11.18: Mira am PC erstmals gezeichnet und somit die Hauptcharaktere fertiggestellt!!! WOHUUU
21.12.18: Kapitel 16 hochgeladen.
29.12.18: Kapitelbild 1 fertiggestellt.
03.01.19: Happy new year! Erstellung eines reinen Artworkbeitrages zur Geschichte und anderen Kritzeleien >> Werkstatt.
04.01.19: Yura am PC gezeichnet.
15.01.19: Shiori am PC gezeichnet.
16.02.19: Kenji und Katoro am PC gezeichnet und Kapitel 17 hochgeladen.
25.05.19: Zitate eingefügt und Aya überarbeitet.
21.06.19: Kapitel 1-6 komplett überarbeitet und verbessert.
22.06.19: Intro eingefügt und weiteres Bild in der Werkstatt hochgeladen.
Kurz etwas dazu:
Schon seit ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich eigene Charaktere erfunden. Damals waren es Sailorkrieger xD ^^. Mit 14 etwa habe ich versucht Digimon 2 weiter zu schreiben, damals noch ohne Punkt, Komma und Groß-Kleinschreibung. Als ich das Chaos meiner Mutter zeigte, war die (zu Recht) empört... Gezeichnet hab ich weiter, nur geschrieben nicht mehr. Bis schließlich im Abitur eine Klassenkameradin an einem eigenen Manga gearbeitet hat. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einige Ideen im Kopf, die aber nirgendwo, außer als Charaktere bis zur Schulter, vorhanden waren. Manga zeichnen konnte ich so gut wie gar nicht.
Ab dem Zeitpunkt habe ich beschlossen, wenigstens etwas nieder zuschreiben.
Durch meine allerersten Ideen haben sich Namen festgesetzt, die ich nutzte. Diese waren: Orion, Wega/Mira und Sirius. Ich nutzte weitere wie: Polaris, Charon, Zephyra. Die Geschichte hieß damals noch SpC (Spirit Captors).
Viel ist davon heute nicht mehr übrig, denn zehn Jahre und 12 Kapitel später hat sich einiges verändert. Nur folgende Namen sind geblieben: Mira, Orion, Charon, Zephyra und Sirius und der Grundgedanke von Elementen und deren Gleichgewicht bzw. Wechselwirkungen untereinander.
Mittlerweile zeichne ich auch (mehr oder minder) gut. Ich kriegs wenigstens hin das umzusetzen, was gestaltungstechnisch in meinem Hirn rumschwirrt.
Da ich sonst kaum jemanden habe, der gerne ließt (meine Freundin ließt nur Romane und der geht meine Schreibweise schlicht zu schnell) oder den ich zwingen muss (Mitbewohner), habe ich beschlossen, doch die Sache hier rein zu stellen und möchte daher auf ein COPYRIGHT aufmerksam machen:
"Die folgenden Zeilen entspringen meinen eigenen Gedanken und sind daher durch das Recht auf diese geschützt. Das Gleiche gilt für beigefügte Bilder!"
Ich muss dazu sagen: Ich bin KEIN Fan von Romanen, deswegen ist meine Geschichte auch keiner. Sie erinnert eher an eine japanische Lightnovel.
Einordnen würde ich die Geschichte übrigens in eine FSK 16 (Tod, Gewalt, allerdings nicht besonders beschrieben). Die Einordnung dient der reinen Sicherheit. Ich bin kein Mensch der mehr beschreibt als nötig, daher weiß ich nicht ob diese nicht zu hoch angesetzt ist.
Wie möchte ich das Ganze handhaben?
Ich habe mittlerweile einiges an Kapiteln fertiggestellt. Das sin rund 200 Seiten und es werden mehr. Alles reinstellen wäre daher viel zu viel. Daher habe ich beschlossen es rückmeldungsabhängig zu machen. Damit meine ich nicht, dass ihr konstruktive Kritik üben müsst, sondern ein "ich würde gerne weiterlesen!" reicht in dem Fall aus. Erstens möchte ich nicht ohne Weiteres das Board "zumüllen" und zweitens nicht, dass meine Geschichte sinnlos irgendwo rumliegt ^^.
Hier nun meine Bitte:
schreibt einfach, wenn es euch interessiert, wies weitergeht. Natürlich freue ich mich über Anregungen, Kritik oder Ähnliches.
Euer bellchen
Ok, es geht los:
Prolog
Der Berater des Herrschers trat in den fahl erleuchteten Saal und rief mit lauter Stimme: „DER BOTSCHAFTER IST HIER!“ Und ging zur Seite. Hinter ihm kam eine schmale Gestalt hervor und kniete vor dem Herrscher des Landes nieder. Rundherum wurde es still. Die Umgebung war mit Kerzen beleuchtet und durch die Fenster schien kaum Licht. Im Raum standen verzierte Säulen, welche diesen in zwei Hälften teilte. Auf dem Boden lag ein verzierter Teppich auf dem der Gast kniete. Das Gesicht verbarg eine Kapuze. Er fing an zu sprechen:
„Gebieter, ich überbringe beunruhigende Nachrichten: Er wächst und verbreitet sich schnell. Wir haben Probleme ihm Herr zu werden... Ich sah auch bei euch ähnliche Entwicklungen.“
Der Angesprochene stand auf und sagte:
„Du kannst aufstehen... eine solche Geste steht einem Botschafter des anderen Landes nicht.“ Zögernd stand die Person auf und begann ruhig : „Danke!“ zu sagen. Der Herrscher fuhr fort: „Ja, auch hier haben wir diese Entwicklungen bemerkt... wir müssen etwas tun, sonst... ist der Frieden unserer beider Heimat bedroht...“
…
2 Jahre später:
Rauch, Feuer, Schreie,... Häuser stürzten ein. Tiere liefen durcheinander. Ein Feuerball schoss über die schon durchlöcherte Straße und wurde von einer Wasserkugel aufgehalten. Der Erdboden spaltete sich und riss ein tiefes Loch.
Eine Person schrie:
„WIESO? WAS HABEN WIR EUCH ANGETAN?! … WARUUUM?!“ Ein Feuersturm entbrannte und legte alles in näherer Umgebung in Schutt und Asche. Doch die Flammen wurden von Wind durchbrochen und von Wasser gelöscht. Eine andere Person schrie:
„DAS IST DOCH EUER WERK!“
Von einer höheren Ebene aus wurde das Chaos von weiteren zwei Personen beobachtet. Beide trugen lange Stäbe bei sich. Die eine zitterte, brach zusammen und sagte verzweifelt:
„Was haben wir falsch gemacht?!“
Doch die andere Person wusste darauf keine Antwort und schwieg. Vor den beiden tauchte plötzlich ein Schatten auf:
„Alles!“ Rief dieser und zog seine Waffe.
Auf dem Schlachtfeld bemerkten die Kämpfer die plötzliche Bedrohung und stoppten ihren Kampf gegeneinander. ...Ein unheilvolles Gefühl: Ihre Schutzbefohlenen waren in Gefahr! Der Wind reagierte und trug sie davon... Doch sie kamen zu spät... Der Schatten hatte humanoide Züge angenommen und beide Herrscher mit seiner Waffe, welche die Form eines Katanas besaß, schwer verwundet. Überall war Blut...
„DUUU?!“ Die Gruppe erkannte den Verräter... Mit ihrer letzten Kraft sprachen die Verletzten zu ihrer Garde und baten diese um einen letzten Gefallen … diese willigten schweren Herzens ein...
Zuletzt noch die Kapitelübersicht (weiß iwie nich wohin damit ^^"):
Kapitel 0 (Charaktere / Glossar)>> dauerhaft in Arbeit
Kapitel 0,5 (Intro) >> abgeschlossen
Abschnitt/Staffel α-lpha:
Kapitel 1 (Darf ich vorstellen?) >> abgeschlossen
Kapitel 2 (Aller Anfang ist schwer!) >> abgeschlossen
Kapitel 3 (Gegensätze ziehen sich an) >> abgeschlossen
Kapitel 4 (Heiße Angelegenheit) >> abgeschlossen
Kapitel 5 (Aussichten: Stürmisch!) >> abgeschlossen
Kapitel 6 (Zweifel, Gewissheit, Geheimnisse) >> abgeschlossen
Kapitel 7 (Blick des Unbekannten) >> abgeschlossen
Kapitel 8 (Zwieleid) >> abgeschlossen
Abschnitt/Staffel β-eta:
Kapitel 9 (Der innere Kessel?) >> abgeschlossen
Kapitel 10 (Finstere Fehde) >> abgeschlossen
Kapitel 11 (Weisheit der zwei Wölfe) >> abgeschlossen
Kapitel 12 (Versprechen) >> abgeschlossen
Kapitel 13 (Versprechen gebrochen?) >> abgeschlossen
Kapitel 14 (Koma - Abseits dieser Welt) >> abgeschlossen
Kapitel 15 (P(Ω)=X) >> abgeschlossen
Kapitel 16 (Echos) >> abgeschlossen
Abschnitt/Staffel γ-amma:
Kapitel 17 (Grenzüberschreitung - auf Katanas Schneide) >> abgeschlossen
Kapitel 18 (Finger on the Trigger!) >> abgeschlossen
Kapitel 19 (Break in and break out!) >> abgeschlossen
Kapitel 20 (Summiert aufgelöst) >> abgeschlossen
Kapitel 21 (Zahlenspiel) >> abgeschlossen
Kapitel 22 (Ich denke, also bin ich?) >> begonnen
Kapitel 23 (Auf der Suche) >> noch nicht begonnen
Kapitel 24 (Gemeinsamer Nenner) >> noch nicht begonnen
???Abschnitt/Staffel δ-elta???:
Kapitel 25 (Quod erat demonstrandum) >> noch nicht begonnen
(Kapitel ?? (Vergangenheit + Gegenwart = Zukunft)
Epilog:
Kapitel ?? (Energieerhaltungssatz) >> noch nicht begonnen
Kapitel ?? (Umwandlung) >> noch nicht begonnen
Kapitel ?? (Gegen Null - unsterblich) >> noch nicht begonnen
--------
Nebenstorys:
Kapitel (??) 0,1 (Verfinsternde Dunkelheit) >> noch nicht begonnen
Kapitel (??) 0,2 (Erhellendes Licht) >> noch nicht begonnen
Kapitel (??) 0,3 (Verhärtende Erde) >> noch nicht begonnen
Kapitel (??) 0,4 (Entfachendes Feuer) >> noch nicht begonnen
Geplant sind noch zwei weitere Geschichten, welche jeweils vor und nach BnT spielen.